Beiträge von Chrisv10tdi

Na ich bin ja mal gespannt was er mir heute zusagen hat habe um 19uhr noch einen Termin bei ihm.
    Aber normal ist das nicht... Hmm ok das Auto ist etwas über 11jahre alt und dann sowas...?

Ich werde schon so vom schlechten Karma verfolgt 😀
    Aber das war gestern die Obernummer xD

Sind die Fahrwerke so anfällig
    Wer kann mir sagen woran es liegen könnte Vllt Überdruck ventil defekt? Wer hat noch diese Erfahrung gemacht mit einer geplatzt Einheit.. Und wieso lese ich im Netz vermehrt das linke Seite der luftbalg sich verschiedet hat 😨

Grüße chris

Mein dicker ist heute auch beim Händler von dem ich ihn habe
    Bin gestern Zuhause Angekommen und habe mich ein wenig mit der luftfederung auseinander gesetzt (Auto vom Gebrauchtwagen Händler geradenmalnzwei Tage in meinem besitz)

Dann als ich ihn habe hochpumpen lassen auf extra Level im Stand istberbhoch gefahren dann nach einiger Zeit habe ich wieder auf normal gestellt..

Doch nichts passierte...
    Ich stellte also den Motor ab unzu mitbekommen habe das er sich automatisch nach abstellen senkte
    Auch dies geschah nicht als ich dann nur die Zündung anmachte und den Regler auf senken drückte hat sich das Fahrwerk in normal Position zurück
    Da ich aber nochmal los musste habe ich den Motor gestartet.
    Und in Ruhe garagentor und hoftor aufgemacht
    Ins Auto rein und der Regler fürs Fahrwerk stand auf automatisch

Im Info Display war links immernoch diese Anzeige das er den dicken hochpumpt und auch am wählrad zeigt er bzw leuchtete der Pfeil nach oben obwohl ich versucht Hebebühne dreh Regler mach links zu drehen damit er auf normale Niveau wieder kommt doch kaum ausgewählt leuchtete der rechte Pfeil (nach oben) wieder
    UND im Display stand druckspeicher lädt
    Ich dachte der wird sich Normalisieren
    Als ich gerade auf der Garage fahren wollte gab es eine mächtigen knall und vorne links senkte sich das Auto schlagartig ab... Resultat geplatzter luftbalg und schön gesprengter alutopf (das Ding aussen rum)

Und das schöne der dicke ist erst seit zwei Tagen in meinem besitz

Er ist Baujahr 03 und hat 195.400km runter

Kann es sein das der drucksensor im Behälter versagt hat und der Kompressor einfach immer mehr Druck aufgebaut hat?

Hat dieses System denn kein überdruck Ventil?

Und warum lese ich immer luftfahrwerk vorne links geplatzt

Ist das eine so markante Stelle bei dem Touareg?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu einiges sagen.

So brauch keine Hilfe mehr bei dem karren
    Jetzt ist mir doch tatsächlich in der Garage bei laufendem Motor der linken luftbalg von der luftfederung um die Ohren geflogen

Das war mir jetzt zuviel der Händler kann das Auto morgen wieder abholen ich trete nach einem Tag vom Kaufvertrag zurück..

Das kann es doch echt nicht sein :(

Ich habe jetzt mal den Händler kontaktiert von dem ich das Auto habe und ihm diese Probleme geschildert
    Mails sehen was er dazu sagt schließlich ist das Auto noch nicht so lange in meinem besitz

Grüße

Hallo Freunde ich bin neu hier..
    Ersteinmal zu mir bin 25jahre alt und komme aus dem schönen spreewald.
    Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann doch für den Touareg entschieden.

Nun zu meinem Anliegen

Der dicke heizt auf einmal nur noch auf der Fahrerseite beifahrerseite sowie Frontscheibe beifahrerseite bleiben kalt bzw kommt nur kalte Luft

Dann zu etwas ganz kuriosen

Ich fahre mit dem tempomat
    Als meine Freundin gestern das Fenster auf der beifahrerseite schloss viel der tempomat aus und war nicht mehr zu aktivieren..
    Ich fuhr also rechts ran stellte den Motor ab startete wieder neu
    Könnte ich den tempomat wieder in den Einsatz bringen danach bat ich sie die Scheibe wieder herunter zu fahren
    Und wieder viel der tempomat aus...

Abend in der Garage habe ich im Leerlauf bei laufendem Motor den tempomat angewählt und von meiner Seite den Fenster Heber auf der beifahrerseite betätigt wieder ist er ausgefallen...

Was könnte das sein?

Bitte um Hilfe..

Dankeschön im vorraus und
    Allzeit gute Fahrt