Mein dicker ist heute auch beim Händler von dem ich ihn habe
Bin gestern Zuhause Angekommen und habe mich ein wenig mit der luftfederung auseinander gesetzt (Auto vom Gebrauchtwagen Händler geradenmalnzwei Tage in meinem besitz)
Dann als ich ihn habe hochpumpen lassen auf extra Level im Stand istberbhoch gefahren dann nach einiger Zeit habe ich wieder auf normal gestellt..
Doch nichts passierte...
Ich stellte also den Motor ab unzu mitbekommen habe das er sich automatisch nach abstellen senkte
Auch dies geschah nicht als ich dann nur die Zündung anmachte und den Regler auf senken drückte hat sich das Fahrwerk in normal Position zurück
Da ich aber nochmal los musste habe ich den Motor gestartet.
Und in Ruhe garagentor und hoftor aufgemacht
Ins Auto rein und der Regler fürs Fahrwerk stand auf automatisch
Im Info Display war links immernoch diese Anzeige das er den dicken hochpumpt und auch am wählrad zeigt er bzw leuchtete der Pfeil nach oben obwohl ich versucht Hebebühne dreh Regler mach links zu drehen damit er auf normale Niveau wieder kommt doch kaum ausgewählt leuchtete der rechte Pfeil (nach oben) wieder
UND im Display stand druckspeicher lädt
Ich dachte der wird sich Normalisieren
Als ich gerade auf der Garage fahren wollte gab es eine mächtigen knall und vorne links senkte sich das Auto schlagartig ab... Resultat geplatzter luftbalg und schön gesprengter alutopf (das Ding aussen rum)
Und das schöne der dicke ist erst seit zwei Tagen in meinem besitz
Er ist Baujahr 03 und hat 195.400km runter
Kann es sein das der drucksensor im Behälter versagt hat und der Kompressor einfach immer mehr Druck aufgebaut hat?
Hat dieses System denn kein überdruck Ventil?
Und warum lese ich immer luftfahrwerk vorne links geplatzt
Ist das eine so markante Stelle bei dem Touareg?
Ich hoffe ihr könnt mir dazu einiges sagen.