KabelBW / Unity Media: 150/5. Gemessen 134/4,8 - BaWü kann's also (was das Download angeht) auch. Und das günstig Nicht vergessen alle Geräte auf Gigabit zu tauschen - sonst wird es auch nichts .
Beiträge von Cars10
-
-
Hey Manu, hast recht!!! Bei den Dicken ohne Chromepaket sieht man es noch weniger. Die Lampen von dem vorderen sind dann die alten ganz ohne Xenon. Hab mich schon gewundert, wie die aussehen. Von dem Vorgängermodell sieht man ja auch fast keine ohne die LED Tagfahrlichter...Grüße, Carsten
-
Hallo Zusammen,
bin etwas endtäuscht von der Verkehrszeichenerkennung des aktuellen Dicken. Alle anderen Fahrzeuge (auch die kleinen aus dem Hause VW) können zu der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkung noch Überholverbote und Warnhinweise. Wieso kann das der Touareg nicht? Oder kann man das einschalten?
Gruß Carsten -
...inzwischen sieht man ja doch recht viele Faceliftmodelle herumfahren - hab' neulich witzigerweise auf einem Parkplatz in Bad Urach sogar hinter einem Zwillingsbruder geparkt Die Version mit den Serien-Xenonscheinwerfer sieht jedoch deutlich schlechter aus als die mit Kurvenlicht und LED!
-
Hallo Robert! Top!! Allzeit gute Fahrt! Gruß Carsten
-
Genau, "abgedunkelte Reflektoren" - super Idee!
-
Mehr Bilder zu dem Ding:
-
...bei den schwarzen Leuchten: TÜV wird so nichts, weil die Reflektoren hinten fehlen. Wenn ein anderes Fahrzeug den nachts geparkten Dicken hinten anbummst, wird es spannend werden, wer Schuld bekommt - eine Teilschuld ist da mindestens fällig.
Große Zusatzreflektoren aufzukleben sieht dann meist schlechter aus als die originalen Leuchten.Ein Touareg ist das für mich nicht mehr. Aber schon 22"Zoll-Felgen auf einem Seriengeländewagen verkrüpplen das Einsatzspektrum und die Komforteigenschaften derart, dass so ein Komplettumbau zum "Nicht-mehr-Geländewagen" ja vielleicht sogar als Konsequent bewertet werden kann.
-
Mein 3,0TDI BMT EURO6 150kW (BJ 2015, aktuell 4000km) verbraucht bei normaler Fahrweise gut 10l/100km trotz eingeschalteter Segelfunktion und Start-Stopp. Die Werksangabe von 6,6l im Schnitt ist für mich nicht nachvollziehbar! Bin vor kurzem einige Tage einen Sharan (2,0tdi 177PS) gefahren. Der war sehr gut beladen mit 7,5 l fahrbar. Mein alter Tiguan (170PS, 2,0TDI, BJ2012, Handschalter, Track & Style 4x4) ist im Schnitt auch mit unter 8 l zurecht gekommen. Selbst ein Amarok, den ich getestet habe, verbraucht 1 bis 2l weniger als der Dicke. Ist bei meinem etwas kaputt, oder wie der Schwabe sagt "gehört des so?"
-
-
Hallo Andreas, genau dieses Phänomen hatte ich schon mal bei einem Mercedes ML und dann vor kurzem an meinem 2012er Tiguan. War jedes Mal die Antenne. Wenn du keinen Empfang mehr hast, dann fährt das Navi nur über Signale, die es von den ABS Sensoren und bekommt - also irgendwo hin! Kann ein Wackelkontakt sein, dann hast du immer mal ein voll funktionierendes Navi und dann wieder diese Irrfahrt. Schau mal, wie viele Satelliten du empfängst. Wenn es null sind, dann ist es sehr wahrscheinlich die Antenne oder das Antennenkabel. Es kann natürlich auch immer die Empfangseinheit des Navis sein. Dann wird es teuer. Ist aber eher unwahrscheinlich. Gruß Carsten
-
Danke!!! Ist schon seltsam, dass die "Segelfunktion" dem VW-Marketing so wichtig ist, dann aber in der Werksauslieferung ausgeschaltet bleibt bis man sie findet. Genau wie die Zeitsynchronisation über GPS. Könnte wetten, dass die Hälfte der Besitzer beides nie sucht/findet und daher auch nicht benutzt!
Schön ist, dass die Anklappfunktion der Spiegel beim Abschließen jetzt auch ohne VCDS einfach im Bordcomputer einstellbar ist. Schade, dass eine Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges nur in Verbindung mit dem Memory-Paket funktioniert – das konnte mein alter Tiguan auch so!
Frohe Ostern!
Cars10 -
...nein...wo finde ich die Funktion??
-
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!!! Die Taste unten rechts am Lenkrad hat der Tiguan nicht...Bingo, es funktioniert!!! 2,7bar auf allen 4.
Thanks & Viele Grüße
Cars10 -
Hallo Zusammen,
hab auch nochmal eine Frage zu den Reifendrucksensoren:
Meinen Tiguan BJ 2012 zeigt bei den Sommerreifen (original) den Druck jedes einzelnen Rades an. Sind die Winterreifen montiert (ohne Sensoren), verschwindet diese Anzeige im Bordcomputer. Mit montierten Sommerreifen kommt die Anzeige selbständig zurück.
Bei meinem neuen Dicken (BJ 2015) habe ich sofort die 17" Sommerreifen zum Hänler geschafft und 18" auf Brock Alus beim Reifenhändler meines Vertrauens geholt. Der hat nach eigenen Angaben Originalsensoren verbaut, kam dann mit einem Anlerngerät und hat dann gesagt "Die sind ja original, lernen sich selbst an"
Im Bordcomputer wird kein Reifendruck angezeigt. Unter "Car - Einstellungen" ist eine Option für die Sensoren zu finden - da kann ich jedoch nur den Beladungszustand des Fahrzeugs wählen.
Wie ist das bei Euch??? Wird der Reifendruck angezeigt?? Sind die Sensoren falsch?? Kommt da beim Touareg keine Fehlermeldung ohne die Sensoren weil die jetzt vorgeschrieben sind???
Viele Grüße und Danke vorab
Carsten -
Guten Abend zusammen,
Nachdem mein neuer Dicker vom KBA für eine genaue Abgasuntersuchung gelost wurde, konnte ich ihn am Freitag mit etwas Verspätung endlich in Empfang nehmen.
Hier nochmal die Daten:
Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l V6 TDI SCR, EURO 6- "Connect" Paket + Car-Net "Guide & Inform"
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel für "RNS 850"
- Radio-Navigationssystem "RNS 850"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Dachreling schwarz
- Fahrerassistenzpaket:
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit "Front Assist", City- und sensorgesteuerter Notbremsfunktion
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Parkdistanzkontrolle
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Spurwechselassistent "Side Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
- Verkehrszeichenerkennung
- Info-Pannenruftaste
- Licht-und-Sicht-Paket
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, automatisch abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
- Außenspiegel rechts, asphärisch
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion sowie Tagfahrlicht
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Rückleuchten in LED-Technik
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" und Parkdistanzkontrolle
- Winterpaket
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Vordersitze beheizbar
- Felgen Brock B32, 8,5x18 ET50
- Reifen 255/55R18 Continental SportContact 5 SUV
Die ersten 400 Kilometer sind drauf und bislang bin ich mit dem Auto und meiner Konfiguration voll zufrieden. Hatte letzte Woche in einem Mietwagen (Sharan) zum ersten Mal das Vergnügen, das automatische Fernlicht mit selektiver Abdeckung auf nächtlichen Landstraßen der schwäbischen Alb zu testen – kann was und hätte ich vielleicht noch mit reinnehmen sollen...naja.
Viele Grüße…Bessere Bilder folgen
Carsten -
-
...wegen der Anhängelast...!
-
Alles gut!
Wenn du etwas an einem Fahrzeug optisch veränderst, egal ob mit einer Folie, Felgen, Lack, Modernisierung oder Tuningverbreiterungen etc. ist das in erster Linie etwas was für dich selbst. Das macht immer Spaß und bringt eine engere Verbindung mit dem eigenen Auto egal ob das objektiv Sinn macht, ökonomisch, ökologisch oder für jeden schön ist. Freue mich auf die Bilder! -
Mike, du wirst doch nicht ein Fahrzeug, dass nicht von der R GmbH verfeinert wurde in ein unechtes R verwandeln?!?
Zitat
Entweder ich fahre ein echtes FL, oder nicht!