Beiträge von DownhillVW

    Hallo, kann mir jemand genau erklären wo alle Wasserabläufe zu finden sind?

    Hab ab ein Video hinzugefügt wo Wasser in den Innenraum tritt. Es waren ein paar Tropfen in der Batteriemulde und unterm CD-Wechsler im Kofferraum.

    Das meiste Wasser und es ist ein Teich ist in den Schwellern vorne (auf Höhe vordere Beifahrertür ) und hinten (auf Höhe hintere Beifahrertür ). Der Teppich ist auch komplett vollgesaugt mit Wasser. Der Teppich ist in der Nähe der Mittelkonsole weniger nass. Direkt vor dem Tank ist er ebenfalls nass. Auf Höhe oder über dem Tank ist alles trocken. Hab Wasser bei den Fenstern reinlaufen lassen und auf dem Dach. Es fließt nur Wasser rein wenn es am hinteren Teil des Daches ankommt, irgendwo bei der Schiene ( hab keine Dachreling sondern Schienen ).

    Es tropft dann dort rein wo man es sieht im Video. Sonst kommt nirgends Wasser rein. Ich mache morgen noch einpaar Versuche um zu schauen wo es noch reinlaufen kann oder ob es erst nach einer größeren Menge reinläuft.

    Meine Frage:

    Kann das Wasser, wenn es da hinten beim Dach reinkommt, bis nach vorne in die Schweller gelangen und dann dort lagern? Hab gelesen, die Schweller haben keine Abflüsse und ich muss das Wasser dort abpumpen.

    Wie konnte dann der Teppich nass werden? Ist es zuerst in den Teppich und dann in den Schweller oder zuerst in den Schweller und dann ist dieser voll gelaufen und dann hat es sich auf den Teppich ausgebreitet. Der Wasserstand im Schweller ist zwar hoch, dennoch weit entfernt davon überzulaufen.

    Bitte dringend um Hilfe und danke für jeden Hinweis.

    Ich weiß nicht, ich bin kein Mechaniker oder Elektriker. Ich sage nur die Batterien sind relativ neu und geladen worden. Und eine Batterie kann nicht entladen sein, weil der Motor danach ja wieder lief. Also wenn die Batterie entladen wäre, würde doch das Auto am nächsten Tag nicht wieder starten oder? Was wäre dafür die Erklärung?

    Hallo, mein V10 bereitet mir große Probleme:

    Vorab:

    - Lichtmaschine wurde geprüft

    - Stromverbrauch über Nacht geprüft

    - Sicherungen im Armaturenbrett geprüft

    - Batterien geladen

    Das Problem:

    Der Wagen läuft einpaar Tage ( immer unterschiedlich, manchmal 3 Tage, manchmal 1 Woche und bis gestern lief er 2 Wochen einwandfrei.

    Er startet perfekt, bin längere Strecken gefahren, kürzere, mehrmals hintereinander den Motor gestartet und lief einwandfrei. Hab ihn sogar 5 Tage nicht gestartet und danach konnte man auch ohne Probleme starten.

    Gestern 4 mal gestartet und 2 Fahrten gemacht, danach stand der Wagen für 1,5 Stunden und hat ca. 1-2 sek gezögert und wollte nicht mehr starten. Hab es insgesamt 4 mal versucht und am Ende fiel die Batterieladung ( laut Tachoanzeige ) auf 10V danach machte er nur noch ein "Klick" und Fehler im Bordcomputer tauchten auf und er wollte eigentlich nichts mehr machen.

    Musste dann fremdstarten und fuhr 100km. Abgestellt und direkt wieder gestartet mit ca. 1 sec Verzögerung.

    Am nächsten Tag, also heute, nach ca. 16 Stunden konnte ich ihn wieder starten wieder mit 1-2 sek Verzögerung, aber man konnte starten. Motor lief 15min im Leerlauf, ausgemacht und wieder gestartet aber dieses mal perfekt ohne Verzögerung. Dann wieder ausgemacht, ca. 30min gewartet, dann wieder gestartet mit ca. 1 sek Verzögerung.

    Niemand weiß mehr weiter, ich muss den Wagen so schnell wie möglich wieder zum Laufen bekommen und freue mich auf jeden Tipp. Ich bin jetzt kurz davor den Anlasser zu tauschen, aber hab gelesen, der Motor muss dafür raus? Muss dieser wirklich raus oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Anlasser oder kann es ein Relais sein oder eine Sicherung?

    Hab hier im Forum etwas gelesen, von einem ähnlichen Problem, aber weiß nicht wie es letztendlich behoben wurde.

    Bitte dringend um Hilfe. Ich danke euch.

    Wünsche euch weiterhin noch einen schönen Abend.

    LG Christian

    Hallo Touareg Freunde, bin neu hier,

    habe meinen Dicken vor einigen Tagen erst gekauft ( V10 - 2006 - 178tkm ) und war sehr sehr zufrieden.
    Aber nachdem ich ca. 40 km gefahren bin ( 2 Tage nach dem Kauf ), roch es im Innenraum sehr stark nach Abgase bzw. verbranntem Öl. Kurz danach füllte sich der Innenraum mit diesem Rauch und es kam auf der Beifahrerseite im Motorbereich ebenfalls zur starken Rauchbildung.
    Dies passiert nur wenn der Motor richtig heiß gelaufen ist und auch nur gewissen Abständen.

    Habe gesehen dass der Querlenker voller Öl ist, aber es tropft noch nicht auf den Boden.
    Könnte es sein, dass das Öl auf den Krümmer tropft, verbrennt und der Qualm dann so in den Innenraum gelankt?

    Meine Frage : Woher läuft das Öl aus ?!? :( Turbo ??? oder irgendeine Pumpe ?? bitte um Hilfe !

    Gibt es eig eine Lösung auch OHNE Motorausbau ?? :D

    ich bin am verzweifeln...

    Danke im voraus

    LG Chris

    Hallo,

    würde mir gerne den 2.5 TDI ...Automatik...mit fast 200.000 km zulegen...da ich noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Motoren habe, würde ich gerne wissen wie gut sind diese 2.5 Motoren ? 3.0 besser ?
    Und ist ein Schalter besser ?

    Danke im voraus :)

    Mfg Chris