Beiträge von Radi3

Hallo (Fotos)

mit VCDS kommst du nicht weit, ich habe gehört, dass das NUR beim Freundlichen ausgelesen werden kann.

Auch mein Mechaniker kann nicht ins Steuergerät mit VSDS nicht mal der Bosch Dienst in AT kann da rein.

Eine Frage hätte ich noch an die Gemeinde bitte um Hilfe:

Passt der Zuheizer vom T5 in den Touareg, ist das dasselbe gerät und hat es dasselbe Steuergerät?

Anbei die Fotos:

Hallo posiilgi

Danke für die Info 😉
    400€ ist schon recht happig dafür, kann man nicht eventuell nur das steuergerät irgendwo im internet etwas billiger herbekommen?
    Kann das ganze auch etwas mit dem "Luftgütesensor" zu tun haben den der ist laut VCDS auch defekt?

Danke LG

Hallo liebe T-Kollegen

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😬
    (V6, Diesel, Bj: 2007 facelift mit Zuheizer ab Werk)

Seit ca. 5 Tagen arbeitet mein Zuheizer durchgehen !!! Auch bei abgestelltem Fahrzeug also wirklich DAUERND! VCDS sagt: keine Kommunikation mit Steuergerät des Zuheizers! Ich habe die Sicherung (Nr.4) gezogen nun ist erstmal Ruhe aber das kann nicht die Lösung sein. Beim Bosch-Service dürfen sie nichts machen hat er mir erklärt da auf dem Teil nur VW draufsitzt, beim Freundlichen werden sie vermutlich den ganzen Zuheizer tauschen 😖€€€

Hat vl irgendjemand eine Idee zum Thema? Weiss jemand wie man das Steuergerät tauscht bzw. wo ich ein neues herbekomme?

LG

Update:
    Habe gestern alles ausprobiert und mal die Batterie abgehängt und als ich dann nachhause fuhr funktionierte alles der Zugeizer schaltete selber ab nach dem Abstellen, doch als ich heute morgen zum Auto kam arbeitete er wieder 😖 Kann man mit VCDS das Teil auslesen wenn der Zugeizer arbeitet oder muss er dabei abgeschaltet werden?

LG

Hallo

Ja es definitiv der Zuheizer ich habe den Radkasten ausgebaut und tatsächlich arbeitet der Zuheizer weiter (oder so ein Gebläse am Zuheizer) Tankfüllung ist fast voll, Heute hatten wir 11C laut Ausentemperaturanzeige 😬😠
    Wenn ich die Sicherung abziehwe dann hörts auf 😈
    LG

Hallo

Aber das kann doch nicht normal sein, dass der Zuheizer bei abgestelltem Fahrzeug non stop durchmacht das Gebläse arbeitet durch tag ubd nach beim Fahren und beim abgestellten Fahrzeug??? 😬

Vcds: Kommunikation mit Steuergerät von Zuheizer nicht möglich 😠😠😠
    Was nun? Bitte um Hilfe ist jetzt ein neuer Zuheizer fällig???

Hallo Coala 😀

Naja auch 10Jahren später ist besser als nie 😂
    Ja habe eine ab Werk verbaute Anhängerkupplung. Kenne mich mit dem ganzen Thema nicht sooooo gut aus hätte auf den Zusatzheitzer getippt weil ich mich da ein bisschen reingelesen habe 🙄 könnte ev. das Thermostat etwas damit zu tun haben? Es hört ja nicht mehr auf "es" arbeitet sozusagen durchgehend??

Habe ein video aufgenommen, wie kann ich das hier posten?

Vielen Dank! 🙏🏻🙏🏻

Hallo liebe Touareg Kollegen

Hab seit ca. 3 Tage ein ständiges surren im linken Radkasten. Fahre einen 3.0 V6, Bj.: 2007 faceliftmodell, ohne Standheizung und ohne Luftfederung. Das komische daran ist, dass das surren nicht mehr aufhört zB. Gester habe ich den Dicken um 20:00 Uhr abgestellt und heute um 09:00 Uhr surrte er noch immer das geht schon ca 3tage so fröhlich dahin
    .
    Bitte um eure Hilfe