Beiträge von Hartl
-
-
-
... dann kann es ja nur noch das Steuergerät sein.
SG
-
... evtl. der Schalter selber!
Mit VCDS testen!SG
-
... genau!
-
Hi,
welchen MKB hat dein dicker?SG
-
... sooo, nun habe ich einmal das Ganze sauber gemacht, soweit es ging. Insgesamt bekam ich da fast einen knappen halben Liter heraus gesaut.
Jetzt muss ich das mal beobachten, aber anhand der Spuren vermute ich dass die Undichtigkeit irgendwo am Ölfiltergehäuse liegt.Gruß
-
Morgen werde ich das ganze Öl erst mal absaugen und die Sache soweit wie möglich trocken legen!
Gibt es auch die Möglichkeit, dass das "schwarze" so massiv auch von der hinteren Seite kommen kann?
-
Hallo zusammen,
wieder einmal das Thema Ölverlust am V10.
Gestern hatte ich mal wieder einen größeren Ölfleck unterdem Auto auf der Fahrerseite im vorderen Bereich. Ich bin dann einmal auf Spurensuche gegangen und habe festgestellt, dass eine schöne Ölspur von oben kommend sich an der Wasserpumpe vorbei nach unten gemacht hat.
Im Bereich vom Öleinfüllstutzen und dem Ölfiltergehäusebefindet sich am Grund ein kleiner Öl-See, das Gehäuse sieht soweit man schauen konnte, dicht aus!!
Die beiden Ölabscheider schwitzen nur leicht.
Woher kann denn so eine größere Menge an Öl kommen?Schöne Grüße
Gerhard -
Moin,
... ja es gibt eine neue Version seit Mitte Februar (15.7.4),bei der jetzt auch endlich der BLE Motor dabei ist.
Für die Anpassung wurde komischerweise kein Login Code benötigt.Grüße
Gerhard -
Das lange warten hat sich doch gelohnt!!
Die Aschemasse habe ich nun erfolgreich auf einen gereinigten Filter eingestellt (500 für 5 g) -
... Super, vielen Dank.
Wahrscheinlich muss man da wieder das halbe Auto zerlegen um da ran zu kommen. -
Hallo zusammen,
bei meinem Dicken will die von Werk ab eingebaute Standheizung nicht mehr!!
VCDS sagt: 01413 - Dosierpumpe (V54) 007 - Kurzschluss nach MasseWo sitzt denn beim V10 die Pumpe?
Vielen Dank im voraus
-
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand die Aschemasse beim V10 mit VCDS zurückgesetzt?In der aktuellen Version ist leider die Label- Datei noch nicht dabei, dementsprechend auch nicht der Login Code vorhanden.
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße
Hartl