Hi,
was für ein MKB hat dein V10?
Gruß
Gerhard
Hi,
was für ein MKB hat dein V10?
Gruß
Gerhard
Die Teilenummer für den BLE - Motor Original VW "06A 919 081 J" und kostet 12,45 + MwSt.
... unkompliziert wird das auf jeden Fall nicht!
Hi,
AGR Kühler abbauen und dann sieht das so aus.
Gruß
Gerhard
Wieviel Km hat der schon gelaufen?
Evtl. einmal das Automatik Öl wechseln lassen, wenn Km- Stand >120000Km!
Gruß
Gerhard
... leider zu früh gefreut.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt war wieder ein Öl - See unter der Lichtmaschine.
Nochmal alles ausgebaut und siehe da, da war der 2. Übeltäter, der Dichtring vom Lichtmaschinenantrieb.
Es hatte sich der Gummi vom Metallring getrennt und hing nur noch an zwei kleinen Stellen zusammen.
Die Besorgung des Dichtringes hatte etwas länger gedauert, der war bei VW auch nicht so vielzählig vorhanden.
Der Differenzdrucksensor kalibriert sich mit der Zündung "EIN".
Sollten beim Auslesen des Offsetwertes bei nicht laufenden Motors die gleichen "hohen" Werte sein, würde ich auf jeden Fall darauf tippen, dass der defekt ist.
Wie ich meinen zerlegt hatte, habe ich alle Leitungen auf Durchgang geprüft und auch die Partikelfilter gereinigt.
Seit dem war alles wieder In Ordnung.
Die Leitungen waren bei meinem relativ sauber, da ja eigentlich keine Durchströmung stattfindet.
Ich würde nicht mehr lange warten damit und beide Sensoren wechseln und die Partikelfilter reinigen oder reinigen lassen.
Gruß
Gerhard
Hi,
bei meinem fing das mit der Fehlermeldung an.
Zitat001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)
P0471 - 000 - unplausibles Signal
Das Ganze konnte ich dann noch 6 Wochen durch löschen des Fehlers herauszögern, danach ging die Lampe nicht mehr aus.
Die verbrauchte Menge von dem Additiv Satacen findest du in dem Messwertblock 72.2.
Deine errechnete Aschemasse in dem Partikelfilter von "108" findest du im Messwertblock. 68.1
Ich hatte meinen erst mit "225" zurücksetzen können, da es vorher mit VCDS nicht ging.
Der angebliche Grenzwert liegt bei "150".
Soweit ich das mal gelesen habe, sind Offsetwerte >25 (Messwertblock 67.3) ein Zeichen dafür, das der Differenzdrucksensor langsam an sein Lebensende gekommen ist.
Für die Reparatur braucht ein geübter Schrauber (hatte ich vorher noch nicht gemacht) 12 Stunden. Das was am meisten Zeit gekostet hatte, war die Trennung der Partikelfilters von den Flanschen.
Gruß
Gerhard
... der Dicke läuft wieder. :):)
Das war zu 95% der Übeltäter!
Schon mal den Lichtmaschinenfreilauf kontrolliert?
Gruß
Gerhard
... wieder mal ein paar Bilder.
So richtig konnte man nirgends die Inkontinenz erkennen.
Nach Kontrolle alle ausgebauten Teile ist die Bestellliste beim ganz schön lang geworden.
Hey Gerhard,
bin dann letztendlich in einer freien Werkstatt gelandet, f
... Bitte den Rest auch noch!;)
Hi Jennes,
was hatte denn der Kabelbaum gekostet?
Gruß
Gerhard
Nachdem ich nochmals einen halben Liter Öl herausgesaut hatte, habe ich das Auto vorerst mal außer Gefecht gesetzt.
Soweit man das erkennen konnte, sind auf jeden fall die beiden Ventildeckeldichtungen innen/hinten durch.
Das Ölfiltergehäuse/Ölkühler habe ich noch zusätzlich in Verdacht.
... nee, leider hatte ich noch keine Zeit dazu.
Gruß
Gerhard
Bei dem Lagerspiel wird ein Ölwechsel nicht mehr viel bringen. Der Eisenanteil im Öl ist auch stark erhöht.
Meiner ist von 2008 und hatte bei der Überprüfung beim ca. 145000 Km auf der Uhr.
Gruß
Gerhard
Mein Differential hat auf der linken Seite über 1,2 mm Spiel in der Höhe und gibt unter Belastung böse Geräusche von sich.
Laut des sei das für das Alter und Laufleistung "normal" , die hatten angeblich nur 0,8 mm gemessen.