Moin Ecki,
Dank Dir für Deine Antwort, das beruhigt mich
Moin Ecki,
Dank Dir für Deine Antwort, das beruhigt mich
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schweren Herzens vom V8 TDI verabschieden müssen und den Touareg R im April erhalten.
Beim Laden geht manchmal (ohne dass ich vorher den Verbrenner gestartet oder gefahren hätte), aber nicht immer die Kühlerlüftung im Motorraum an. Ist das bewusst so gesteuert oder sollte das nicht so sein? Danke im Voraus für erfahrene Hyprid-Touareg-Fahrer
Grüße aus Bonn
Martin
Hallo Arndt,
vielen Dank für die rasche und mir Hoffnung machende Antwort :)!
Gruß aus Bonn,
Martin
Was falsches hat der Freundliche Dir da nicht erzählt, denn er wird wirklich nichts wissen.
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass der März 19 für den Produktanlauf - also Auslieferung frühestens ab April angepeilt ist.
Heute war ich beim Freundlichen und fragte mal nach dem möglichen Start der 4.0 V8 TDI Motorisierung beim neuen Touareg. Er entgegnete, dass noch nichts fest stehe und VW derzeit gar keine konkreten Angaben mache, ob in Zusammenhang mit den zu erzielenden Emissionswerten über die zu erfüllenden strengen WLTP- und RDE-Zyklen überhaupt diese Motorisierung noch kommen werde. Das würde mich tatsächlich sehr traurig stimmen, wenn der wirklich „dicke“ Treg nicht mehr kommen sollte.
Sollte hier jemand andere Informationen haben, wäre ich für jede Info dankbar.