Beiträge von eBay-Händler

Hallo Frank,

hast du vielleicht den Namen des Software Stands, den du hast. Bekomme das IMU nächste Woche eingebaut, mein Einbauer hat das Teil aber schon seit 1 Woche am Lager, möglicherweise hat es damit noch eine alte Software, würde das gern prüfen, muß dazu natülich wissen, wie die neuste heißt.

mfg
    Matthias

Hallo,

die Teilenummern für Kamera und Mulde findet ihr weiter unten, kostet zusmmen etwa 160Euro nur die Teile, außerdem braucht ihr einen Dietz 1412 für 219Euro (Preisempfehlung)!

Der Nachteil bei dieser Methode bleibt, dass nicht die Linien eingeblendet werden und ihr die Kamera manuell zuschalten müßt per Aux am Navi.

Der Einbau lohnt meines erachtes nur in Verbindung mit DVD Player und oder DVB T Tuner, da das Dietz Interface dann für alles zusammen genutzt werden kann.

Der Einbau der Kamera so wie es wäre, wenn ihr die Kamera geordert hättet, mit Steuergerät und allem Drum und Dran kostet mind. 1200 würde ich sagen. Ich würde lieber warten und sie für 7 oder 800 bei meinem nächsten Touareg einfach mitbestellen, dann habt ihr wenigstens was, zum Freuen.

mfg
    xside

Hallo Niklas,

für nen Touareg Fahrer bis du recht jung, keine Frage, ich auch...

Ich würde wegen dem Einbau nicht zu VW gehen, die haben keine richtige Ahnung bezüglich solcher Basteleien und sind auch zu teuer.

Geh lieber zu einem Car Hifi Einbauer, oder auch zu zweien oder dreien, du wirst merken wer Ahnung davon hat und wer nicht, und von dem läßte du das machen.

Hier in Chemnitz habe ich einen echten Profi

mfg
    Matthias

Hallo Oko,

das mit dem automatischen Umschalten wird glaube ich definitiv nicht funktionieren, habe zumindest noch nich davon gehöhrt, dass irgendjemand es beim Nachrüsten geschafft hat, lasse mich aber mehr als gern eines Besseren belehren.

Wie machst du das mit dem Fakra Stecker, Stecker an der Kamera abschneiden und Cinch anlöten? Habe gehört es soll bei VW Fakra Kabel geben, damit zerstört man dann die Kamera nicht.

mfg
    Matthias

Hallo Oko,

vielen vielen Dank, hilft mir sehr gut weiter. Hast du die Kamera schon drin? Machst du den Einbau wie hier im Forum beschrieben oder läßt du von VW einbauen? Werde mich gleich am Montag mal um die Kamera bemühen, hoffe mein Freundlicher findet diese wenigstens mit den Teilenummern.

mfg
    Matthias

Hallo,

habe gestern von meinem Einbauer gehöhrt, Dietz hätte nun neue Software auf das IMU aufgespielt, mit denen der Fehler bezüglich 2006 Touareg behoben sein soll, frage also beim Einbau mal nach, wie lange das Interface schon im Lager liegt, oder ob es ganz frisch von Dietz rein gekommen ist. Falls es älter ist und der Fehler bzgl. farbigen MFD auftritt, ist es sicher notwendig, dieses zu Dietz zu senden und die neue Software aufzuspielen, zumindest schließe ich das aus den Reden meines Einbauers.

Bin auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe, das mein Einbau nächste Woche endlich stattfinden kann.

mfg
    Matthias

Hallo,

naja, hoffentlich bekommen wir dann einen Bericht gleich am 27.01 abends, ich verlass mich drauf.... :)

Gibt es denn auch Touaregs ohne farbiges MFD? Wüßte nicht, dass ich das irgendwo angeklickt habe, dass ich das will, oder hat man das nur, wenn man Navi hat? Womit hängt das zusammen.

mfg
    Matthias

Hallo,

habe gerade euren Thread gefunden, sehr interessant muß ich sagen. Wie funktioniert die Wahl der beiden Video Eingänge des Dietz DVB-T in Zusammenhang mit dem Emu Modul? Kann mir das jemand erklären? Wir wollen die beiden Eingänge nutzen für DVD Player und Rückfahrkamera Nachrüstung (ohne Steuergerät). Quasi dann volle Ausbaustufe.

Von dem Problem seitens Dietz habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, habe auch Luftfederung ohne Telefonvorbereitung, bin also schon gespannt, ob es da nun Probleme gibt, oder nicht? Was hat die Luftfederung mit dem Problem zu tun, wie äußert sich das?

Besten Dank für die Infos.

mfg
    Matthias

Hallo tiger, hallo alle anderen,

gibt es schon etwas neues bzgl. Kamera? Der Einbau soll in 14Tagen starten.

Hast du vielleicht die Teilenummer von Kamera und Griffmulde für mich, mein Händler findet die Griffmulde in seiner Ersatzteilliste leider nicht.

Wird das noch was mit der Sammelbestellung?

Besten Dank,

Matthias

Hallo,

ich wäre sicher auch bei der Sammelbestellung dabei. Was für einen Ausgang hat die Kamera, bekomme ich diese ohne weiteres an den Dietz 1414 ran? Sprich, hat diese Cinch, falls nicht, ist es zumindest das richtige Signal, so dass der Stecker einfach auf Cinch umgebaut werden kann? Ich baue in den nächsten Tagen einen DVB-t tuner und dvd player ein und bin am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Kamera gleich noch zu integrieren, da dieses ja recht einfach zu machen gehen soll, oder?

Wer kann mir helfen, danke.

mfg
    Matthias