Beiträge von sebn

Hat von euch schon jemand CarConnect erfolgreich aktivieren können?

Konto online angelegt, dann in der App die FIN hinzugefügt.
    Soll nun im Auto den Code eingeben. Das Menü "Aktivieren" gibt es leider bei mir im CarConnect-Setup nicht. Sollte unter "Diensteverwaltung" sein.

Internet ist per LTE aktiv, alternativ per WLAN getestet.

Auto aus dem Webportal gelöscht und neu angelegt. Klappt auch nicht.

VW sagt: Ja, wir sehen, Dein Auto telefoniert nach Hause, warum es keine Lizenzen überträgt, wissen wir nicht.
    Angeblich würde sich das Auto selber registrieren.

Aber: nun Funkstille von VW...

IMG_2672.jpgIMG_2396.jpg

... leider gibt es momentan das Grau noch nicht zu bestellen und das - in meinen Augen sehr sinnvolle - 360°-View erst im Herbst.
    Angeblich plane VW ein von aussen steuerbares Einparksystem, welches sich noch nicht mit dem 360°-System vertrage.

Ich habe meinen 2015 3l vorgestern aus der Werkstatt geholt.

Bei dem Besuch wurde auch die Aktion "23Y3" angesprochen, die durchgeführt werden müsse - trotz Rückfrage komme ich nicht drum herum.

Ein Leihwagen oder AdBlue-Gutscheine wurden mir nicht angeboten.

Bin nun knapp 500km gefahren und muss leider feststellen, dass sich das Schaltverhalten komplett und negativ verändert hat. Es finden viel mehr Schaltvorgänge statt. Störend ist zB das Fahren in der Stadt bei konstant 50 km/h - es wird immer zwischen dem 4. und 5. Gang hin- und hergeschaltet.
    Auch das Fahren auf der Landstraße fühlt sich komplett anders an.

Auf Rückfrage bei der Werkstatt heisst es: "Keine Ahnung. Kann von der Aktion 23Y3 kommen".

Das würde ich gerne wieder rückgängig machen!

Hallo,

ich hatte es schon mehrmals, dass zwischen Aussteigen und wieder Einsteigen sich der Sitz von alleine in eine andere Position verstellt hat.
    Ich habe bereits versucht, die Einstellungen "Sitz auf Schlüssel speichern" zu aktivieren oder deaktivieren. Half leider beides nicht.

Meine Memory-Einstellung ist auf "1" hinterlegt.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!