Beiträge von Sven-BÖ

    Ich hab inzwischen auch Erfahrungen mit den EMUKs am T 1 GP gesammelt. Ich habe leider kein Foto für euch :), aber es sieht quasi genau so aus wie bei babymx. Absolut fest, gute Sicht nach hinten, komplett am Wohnwagen vorbei und nicht nur an der vorderen Ecke.

    Die graue Theorie sagt ja, dass man eigentlich mit den Spiegeln noch hinter den Wohnwagen schauen können sollte, dass die Sichtachsen beider Spiegel einander irgendwann schneiden sollen... Nun gut, das glaube ich nun eher nicht, dass ich da hinter meinem 250er Wohni noch nen Schnittpunkt sehe. Aber zumindest kann ich rechts und links sauber vorbeischauen. Das ist (mir) viel wert.

    Zumindest in Italien hatte ich an irgendwelchen Mautschranken keine Probleme. Wie das in anderen Ländern ist, kann ich nicht sagen.

    Die Diskussion mit der Rennleitung, dass ich bei einem 220 breiten Zugfahrzeug keine Außenspiegel brauche, um an einem 250er Wohnwagen vorbeischauen zu können, möchte ich allerdings nicht führen. Dafür wäre mir die Zeit zu schade und das Unterfangen zu hoffnungslos.


    Ich hab auch noch zwei Sätze Universalspiegel mit Gummibefestigung in der Garage: einen aus dem ersten Camperleben, den andere aus dem letzten Urlaubsjahr, als mir mein damaliges Zugfahrzeug im Ausland mit Getriebeschaden verreckt ist und meine Emuks natürlich nicht an den Leihwagen passten. Also musste ich neue kaufen (war angesichts der Getrieberechnung das Geringste der Probleme ...). Beide Universalspiegel passen nicht auf meinen Dicken: die Gummibänder sind einfach zu kurz... Wie sich diese am T 1 verhalten, kann ich daher nicht sagen.

    Hallo,

    ich habe mir heute die EMUK gekauft. Die erste Probemontage war überzeugend. Die Spiegel halten gut und sitzen fest.
    Mit EMUK hatte ich bereits am Sharan und am Kuga gute Erfahrungen gemacht.

    Die Milenco, die mir wie gesagt empfohlen worden sind, waren vor Ort leider nicht verfügbar.

    ... aus dem Bördekreis :) Gleich mal kurz vorstellen ;)

    Wie der Nick schon erahnen lässt, heiße ich Sven.
    Unser Dicker ist Baujahr 2007 und seit Mitte Oktober 2014 bei uns. Seine Aufgabe wird vorrangig darin bestehen, unseren Fendt 560 TFM zu ziehen. Sein Vorgänger in diesem Job, ein Ford Kuga TDCI mit 136 PS, hatte sich im diesjährigen Sommerurlaub in Italien mit Getriebeschaden für weitere derartige Arbeitsaufgaben disqualifiziert (ich hatte hier an anderer Stelle schon mal gelesen, dass jemand Probleme mit nem 1,7-Tonner am Haken hatte). Wir haben das Getriebe zwar instandsetzen lassen, fahren den Wagen allerdings nicht mehr als Zugfahrzeug.

    Geholfen hat mir dieses Forum auch schon: Ich hatte Probleme mit der Premium-FSE. Das Multifunktionslenkrad war ums Verrecken nicht zu bewegen, das Telefonmenü anzuzeigen. Mehrere VW-Werkstätten warteten mit unterschiedlichen und unterschiedlich teuren Lösungen auf. Ein (recht versteckter) Hinweis hier im Board war dann die Lösung: einfach mal die Sicherung vom Kombiinstrument ziehen. Schwupps, war das Telefonmenü sichtbar, und ich konnte per Bluetooth sowohl mein Blackberry als auch das S3 meiner Frau koppeln (Steuerteil ist übrigens noch das originale).

    In meiner Freizeit betreibe ich ein Campingforum; daneben bin ich Schlagzeuger in ner Bigband.

    So, nun geh ich mich hier mal umschauen :)