Reparaturleitfaden ist verkauft
Beiträge von Kleinschmidt
-
-
Hallo Touaregfreunde,
da bislang keine Resonanz auf mein Angebot erfolgte, das ultimative Angebot:
Der VW-Touareg-Reparaturleitfaden wir ab sofort für FP 50,00 Euro für Selbstabholer (Raum Hannover) angeboten.
-
Hallo Touaregfreunde,
ich verkaufe meine Sammlung VW-Touareg-Reparaturleitfaden (Ausgaben 2005-2007) vom Technischen Produktliteratur Verlag, Sprache "Deutsch":
- Karosserie Außen (270 Seiten)
- Motor (227 Seiten)
- Elektrische Anlage Band 1/2 (250 Seiten)
- Elektrische Anlagen Band 2/2 (501 Seiten)
- Kommunikation (114 Seiten)
-Instandhaltung (157Seiten)
- Karosserie-Montagearbeiten (200Seiten)
- Fahrwerk, Achsen, Lenkung (255 Seiten)Abgabe nur komplett.
Selbstabholer Raum Hannover.Festpreis 150,-- € (ggf. plus Versand)
-
Hallo Community,
auf dem Display meines V6 TDI wird angezeigt, dass in 2000 Km die 90 TKM -Inspektion ansteht.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich sklavisch genau bei 90 T Km die Inspektion durchführen miss oder überziehen kann. Evtl. 3-4 TKM ????
Was wird üblicherweise alles gemacht und welche Kosten treten auf?
Die Bremsbeläge der Vorderachse wurden erst vor 3 Monaten erneuert.Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
Kleinschmidt -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips.
Ich werde nun nachdem ich die Roststellen gesäubert habe den Bereich großflächig mit Wachsspray einsprühen. -
Hallo,
an meinem Touareg (BJ 2006)sind mir beim Wechsel der Reifen einige Roststellen im Radbereich (Fahrer- und Beifahrerseite) aufgefallen. Ich kann als Laie schlecht einschätzen, ob dieses der Ansatz einer kostspieligen späteren Reparatur ist, oder ob diese Rostansätze normal sind.
Ich würde mich freuen, wenn ein Experte seinen Rat geben könnte. Ich habe morgen einen Werkstatttermin und möchte vorab meine Chancen einschätzen.
Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten. -
Die Ursache ist gefunden:
Der Kleber zwischen dem Spiegelglas und der darunterliegenden Heizfolie hat sich gelöst.
Somit hatte das aufgeklebte Spiegelglas keinen Halt und fing bei Fahrt an zu vibrieren.
Ein neues Spiegelglas mit Heizfolie für 40 Euro hat nun das Problem beseitigt.
Kleinschmidt -
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde in den kommenden Tagen zum Freundlichen fahren und die Reparatur machen lassen.
Kleinschmidt -
An meinem Touareg Bj 2006 vibriert der Außenspiegel auf der Beifahrerseite, d.h. das Spiegeglas zittert.
Dieses tritt bei einer Geschwindigkeit ab 50 Km/H auf. Der Freundliche hat bei einer äußeren Begutachtung festgestellt, dass das Glas richtig eingerastet ist, aber die innere Mimik des elektrisch verstellbaren Spielgel hat Spiel.
Nun meine Frage an die Runde: Was kann ich tun, um dieses Vibrieren zu vermeiden? Ich dachte schon daran, einfach einen Filz zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse zu bringen. Ein neuer Spiegel fällt aus Kostengründen aus.
Für Lösungen aus dem Forum wäre ich dankbar.
Kleinschmidt -
Bei meinem V6 TDI habe ich bei der 60000 Km Inspektion wie immer das Longlifeöl einfüllen lassen. Nun bin ich bei 74000 Km und müßte lt. Anzeige zur 75000 Km Inspektion.
Nun stellt sich die Frage, ob ich diese Inspektion machen muss.
Was wird denn überhaupt neben dem Ölwechsel sonst noch gemacht?
Wie hoch sind bei einer "normalen" 75000 Km Inspektion die Kosten?
Pepe -
Hallo
heute kamen aus dem Dachhimmel in der Nähe des eingebauten Dachkompasses ein paar Wassertropfen heraus, als ich mit dem Touareg anfuhr.
Zu diesem Zeitpunkt hatte es stark geregnet. Ich habe einen Touareg mit Schiebedach und vermute, dass die Wasserablaufschläuche, die vom Schiebedach das Wasser wegführen sollen, verschmutzt sind.
Nun die Frage:
Wie können zweckmäßigerweise die Wasserablaufschläuche gereinigt werden?
Wo sitzen diese?
Wie kommt man am besten an diese heran? -
War auch so. Bin nun wieder voll zufrieden mit dem Fahrzeug.
-
Ich habe heute das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, um die Ursache für die defekte Standheizung ermitteln zu lassen. Es ist die Wasserpumpe !!!!
Nun wird eine neue Umwälzpumpe bestellt und wenn alles gut geht, morgen eingebaut.
Ich hoffe, dass dann die Standheizung wieder zufriedenstellen arbeitet. -
Ich werde heute das Fahrzeug zum Auslesen des Fehlerspeichers in die Werkstatt bringen, um feststellen zu lassen, was die Ursache für die defekte Standheizung ist.
Nun höre ich, dass ich ca. 60 € für dieses Auslesen abdrücken muss.Nun die Überlegung:
Muß ich unbedingt in eine VW-Werkstatt fahren, oder kann ich vom Prinzip auch zu einer preiswerteren markenlosen Werkstatt fahren?
Die Garantie ist eh abgelaufen. Haben die markenlosen Werkstätten auch grundsätzlich die technischen Voraussetzungen, mit gleicher Qualität (aber preiswerter) die Ursache festzustellen und den Fehler zu beheben.
Da ich den Touareg noch längere Zeit behalten möchte
(ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, möchte auch kein anderes fahren!!!!!!)
kommt der Gedanke hoch, evtl. auch privat die Möglichkeit des Fehlerauslesens zu schaffen.Nun die Frage: Was müßte angeschafft werden und wie teuer ist die Anschaffung?
Könnte man mit dem erforderliche Equipment auch andere Fahrzeugtypen auslesen? -
Zum Hinweis,
nach den Abgasen an dem kleinen Auspuffrohr zu schauen, ist zu festzustellen, dass sich dort nichts tut: keine Abgase !!!!!!!
Ich habe den Eindruck, dass trotz Anzeige "HE" im Display die Heizung nicht arbeitet und nur irgend ein Gebläse kalte Luft ausströmen lässt. -
Das Display zeigt HE an.
Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Taste für die Heizung und nicht für die Lüftung im aktiviere. -
Habe noch einmal den Hinweis mit der durchgebrannten Sicherung für die Standheizung aufgegriffen und im Bordbuch nachgeschaut, wo die Sicherung für die Standheizug liegt. Ich kann allerdings in der Sicherungstabelle (Seite 89 im Bordbuch-Selbsthilfe) keine Angabe über diese Sicherung erkennen.
Wer weiss, welchen Platz im rechten/linken Sicherungskasten die Sicherung für die Standheizung hat? -
Erst einmal Danke für die Infos.
Das Datum, Uhrzeit, Kindersicherung usw. hatte ich schon einmal neu vorsorglich einprogrammiert.
Ich werde den Hinweis mit der ausgelösten Sicherung noch einmal nachgehen. Die Frage wäre, warum die Sicherung durchgebrannt ist. Es müsste dann ja irgendwie eine Ursache haben. -
Hallo liebe Touareg Freunde,
die werkseitig eingebaute Standheizung liefert keine Wärme, selbst nach 10 Minuten Einschaltdauer.
Das Gebläse liefert nur kalte Luft.
Die Überprüfung, ob Heizung, oder Lüftung eingeschaltet, habe ich vorgenommen.
Da die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen ist, möchte ich erst Rat aus dem Forum einholen, bevor es zur Werkstatt geht.
Wer kann mit Tipps für die Ursache helfen? -
Vielen Dank erstmal für die Antworten auf meine Frage zum beschädigten "Seitenschweller".
Um einen genauen Überblick zu der Beschädigung zu geben, habe ich mir eine Darstellung des Fahrzeugunterbodens besorgt: Es ist exakt die Unterbodenverkleidung eingedrückt. Nun zu meiner Frage, Kann man mit normalen Bordmitteln selbst die Reparatur vornehen? Was für einn Aufwand müßte betrieben werden und wie teuer wäre dieses?
Gruß
Kleinschmidt