Hi,
ja, geht auf Deutsch, danke. Meine Frau kommt aus Dresden, da ist es guenstig, Sie verstehen zu koennen.
Vielen Dank hierfuer, Ich habe Kontakt mit beiden Vorschlaegen aufgenommen. Ich waere schon gluecklich, die Teile zumindest "nur" izusammen mit dem Generator zu bekommen. VW sagt jedoch, die Teile gibt es nur mit einem neuen Motor.
Ich halte die Daumen gedrueckt.
Kevin
Hi!
Hoffe es geht mit Deutsch, wenn nicht dann schreibe ich dir eine PM auf Englisch.
Das was du suchst gibt es einzeln, ein Hersteller dafür ist z.B. LUK Automotive oder Febi. Mir wollte VW damals auch einen kompletten Klimakompressor andrehen weil die Kupplung/ Generator Freilauf kaputt war. (Quasi die andere Seite am Generator)
Alternator Drive Gear ist quasi eine Bezeichnung bzw. auf deutsch Lichtmaschinen Freilauf also Generator/Alternator Freewheel Unit. Der Wechsel erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl. Kostenpunkt der Teile ca. 100-150,-Euro.LG
ManuOh, habe gesehen das du konkret das Dritte Teil meinst. Das wäre wohl wiederrum nur aus einen Unfaller/Altwagen oder bei komplettem Generator zu bekommen.