Moin Moin, Freunde des gepflegten Offroadens,
bin wieder zurück und was soll ich sagen.......es war "great".
Es waren tatsächlich kanadische Touaregs, die verwendet worden sind. VW hatte letztes Jahr 3 Monate Transportzeiten, um die Tiguans hin und zurück zu bringen. Deshalb haben Sie dem kanadischen Importeur heuer die Touaregs verkauft und diese dann anschließend vom Importeur für die Challenge gemietet.
Das Auto war Klasse mit der Ausnahme, dass wir eine Woche die Fahrzeuge nicht ausmachen durften, sie wären sonst nicht mehr angesprungen. Es bildet sich nämlich bei extremen Temperaturen Eis im Anlasser und das war´s dann.
Ich hab den neuen Touareg schon vor diesem Trip ins Herz geschlossen, weil ich mit ihm meine Frau und meinen kleinen Sohn auf einer Insel "retten" konnte, auf der sie sich verlaufen hatten, aber jetzt lieb ich das Gerät: Wenn Dein Auto bei Minus 40 Grad schlapp macht (im Yukon geht kein deutsches Handy), dann hast Du paar Minuten und der Innenraum wird zum Gefrierschrank. Alle Touaregs haben aber problemlos durchgehalten und haben dafür gesorgt, dass wir alle nicht nur sicher, sondern auch top komfortabel bis über die Iceroad an die Beringsee gekommen sind.
Videos waren in der Tat so unnötig wie ein Kropf, die Landschaft war atemberaubend und abwechselungsreich. Das Digitalradio hat sogar in der absoluten Wildnis funktioniert....
Bilder und Videos gibt´s auf http://www.fulda-challenge.de , schaut am Besten einfach mal rein.
Nochmals Danke für die Tipps und bis bald
Joronimo
Beiträge von Joronimo
-
-
Danke für die vielen Antworten, Ihr Lieben.
Ihr habt ja Recht, die Landschaft ist vermutlich derartig schön, dass man keine Videos braucht.
Foto´s kommen bestimmt, Ihr könnt aber unter http://www.fulda-challenge.de Euch per Videotagebuch alles anschaun, es sollen wohl neben den 16 Athleten ca. 80 Journalisten dabei sein. (Wer alles dieses Jahr dabei ist, incl. Promis, seht Ihr auch auf der Seite)
Tod oder Sieg!
Joronimo -
Hallo,
ich hab das unverschämte Glück, einer der 18 Teilnehmer der diesjährigen Fulda Challenge zu sein, die auf 9 Touaregs Mitte Januar durch den kanadischen Yukon führt und nach ca. 2000km oben an der Beringsee endet.
Nun hab ich gehört, dass schon 20km nach Dawson City der letzte Radiosender schwindet und ich hab mir paar SD karten mit Musik und Filmen aufgeladen.
Zwei Fragen hätt ich allerdings:
1) Hat der kanadisch ausgestattete Touareg automatisch SD Karten Slots?
2) Kann ich was tun, um die Videos der SD Karte auch während der Fahrt abzuspielen (damit meine Teamkollegin schauen kann)?
Joronimo -
Ähem, Uli,
könntest Du mein Angebot zum Dachkorb rausnehmen? Ich weiß nicht wie das geht und hab über das Forum eine Käuferin gefunden.
Danke an Dich und Danke an das Forum
joronimo -
ich hab den Preis auf 550,- EUR erhöht, ich hatte ihn zu billig angeboten...
Sorry Uli, wenn er nicht für 550,- weggeht, kriegst Du ihn selbstverständlich
Also: der Korb ist noch zu haben.
Joronimo -
das hoffe ich auch
joronimo -
Biete einen Original VW Individual Dachgepäckkorb eines Touareg Expedition an.
Dieser misst circa 1,90 L, 1,20 B, 0,34 H (passgenau auf den Touareg) und ist mit 2 Zusatzscheinwerfern bestückt.
Er wird in die serienmäßigen Dachschinen eingeschoben.
Links und rechts lassen sich die seitlichen Wände aufklappen, um besser an die Ladung zu kommen. (siehe Bilder)
Der Korb bietet Platz für das optionale Autodachzelt. Alternativ kann der Dachgepäckkorb auch mit einem zweiten Reserverad und zwei Reservekanistern bestückt werden.
Dabei sind auch die beiden original Sandbleche aus GFK.
Ich möchte für den Träger 550,- EUR haben.
Ich bin Privatmann und schließe für diesen Verkauf jegliche Sachmangelhaftung und Garantie aus.
Der Träger war für eine Expedition in die Mandschurei montiert und steht seither bei mir, ich brauch ihn einfach nicht mehr. -
Hi,
bin neu hier und hab eine Frage:
Habe einen Touareg V8 ohne Standheizung und will eine einbauen lassen. Das geht aber wohl nicht.
Lt. VW ist keine Standheizung zum nachträglichen Einbau freigegeben.
Aber die bauen doch selber eine ab Werk ein.
Gibt es eine Möglichkeit, eisfreie Scheiben und warmen Popo´s zu kriegen?
Danke für Antworten
joronimo