Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit meine Luftfahrwerk.
zur Geschichte: vor ca 1 Jahr ist ein Fehler gekommen das der Sensor hinten rechts defekt ist(Fehler im Stromkreis).Diesen habe ich noch behoben weil noch alles ging.
vor ca. 3 Wochen als ich gefahren bin merkte ich das der Touareg immer härter von der Dämpfung wurde.
als ich zu Hause war sah ich das er im Ladelevel oder sogar tiefer stand.
nach etwas suche habe ich festgestellt das der Kompressor defekt ist.
dann habe ich einen Gebrauchten Funktionstüchtigen besorgt und eingebaut sowie das Relai und die Sicherung.
in dem Zuge habe ich den Sensor am reifen Hinten rechts mit gemacht.
So auto an Fahrwerk fuhr hoch, alle Stellungen probiert und gingen auch.
Am nächsten morgen dann als ich zu arbeit Fuhr kam ein roter Fehler "Stop Fahrwerksfehler Werkstatt"
Also mal ausgelesen und dann stand dort Regellage nicht gelernt oder Grundeinstellung ist falsch.
Also versucht diese zu machen er brach aber immer ab und sagte "Unterer Grenzwert unterschritten"
Dann habe ich über die Grundeinstellung das Fahrwerk ganz nach oben pumpen lassen da der Knopf ja ohne Funktion war.
Als er oben War habe ich die Grundeinstellung noch mal versucht. es ging soweit auch ausser das, dass Steuergerät die wirklich gemessenen Werte nicht annehmen wollte.
Daraufhin habe ich einfach die vorgegebenen werte genommen.
alle Kanäle durch und gespeichert. dann ging der knopf für die Verstellung auch wieder für ca 5 min.
Seit dem kommt der Fehler " Oberer Grenzwert überschritten" und auf einmal auch "Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung"
Nun wollte ich gerne mal wissen ob Ihr noch eine Idee habt da ich das auto eigentlich Täglich brauche.
Vielen dank schon mal und viele Grüsse