Nochmal wegen der Preisspanne.
Man sagte mir nun, dass die Niederlassungen einen Stundelohn haben, der von VW vorgegeben ist und ein Privat-VW-Mann liegt stundensatzmässig meist deutlich darunter. Einige der Werkstätten wollten sofort wissen, wo ich denn meinen Wagen gekauft habe. Das klingt ja fast so, als bekäme ich einen schlechteren Preis, wenn ich nicht bei diesem Händler gekauft habe.
Bei der Preisermittlung gibt es auch unterschiede. So wollte ein Händler weder wissen, was für ein Motor ich habe um mir einen Preis zu nennen, ein anderer konnte mir erst einen Preis nennen, als er meine Wagengestellnummer hatte.
Schlauer bin ich nicht wirklich.
Beiträge von Hanuman
-
-
Hallo zusammen,
ich habe hier in Mannheim 9 VW Werkstätten und habe eine Preisspanne von 180€ bis knapp über 400€!!! Wie kann so was sein? Ich dachte die hätten alle die gleichen Preise. Hat da mal jemand direkt bei VW nachgefragt?
Grüsse -
Danke! So langsam habe ich das Gefühl, ich habe einfach zu viel hingenommen, was kleinere Mängel angeht.
-
Meine Mittelarmlehne klemmt zwar nicht, aber dafür ist sie nervig laut, sprich sie knirscht!
-
Das klingt also, als ob ich mir keine Sorgen machen müsste!? Standheizung habe ich übrigens keine.
Soweit danke, wenn noch mehr diese Erfahrung gemacht haben, ist ja gut!:) -
Hallo,
seit kurzem fällt mir auf, dass mein Touareg ein konstantes klicken verursacht, was sich beschleunigt, sobald der Motor wärmer wird. Bei normaler Betriebstemperatur isses dann weg, oder eben einfach nicht mehr zu erkennen.
Geräusch kommt aus dem Vorderteil des Fahrzeuges, lässt sich für meine Ohren jedoch nicht detailierter orten.
Ist das normal, oder sollte mal die Werkstatt nachsehen?
Danke -
Hallo,
ein Kfz.-Händler (Mercedes!) sagte mir man sollte bei einem Neuwagen auf jeden Fall nach einem Jahr einen ersten Ölwechsel machen und nicht erst nach der Anzeige. Stimmt das?
Gruß,
Hanuman