Beiträge von Hanuman

    Liebe Leute,

    letztlich hat es dann doch geklappt. Nachdem ich (leider) etwas druckvoller meine Position (mit Anwalt im Rücken) dargelegt habe, ist mein Touareg gewandelt worden und das ohne wenn und aber. Die 0,5% Nutzungsentschädigung hat VW selbst angeboten, immerhin!

    Ich wäre ihn gerne weitergefahren, denn der Touareg ist und bleibt einer der schönsten in seiner Klasse und darüber hinaus. Trotzdem werde ich ab März einen Q7 fahren und bleibe somit wenigstens dem Konzern treu.

    Bedanken möchte ich mich bei euch allen hier, die stets gute Tipps parat hatten und eine nette Comunity sind.

    Grüße,

    Frank

    P.S. Werde auch als Audifahrer immerwieder mal reinschauen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=330072443174

    Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Winterreifen (ohne Felge!). Die Reifen waren ca. 3 Monate montiert und sind keine 3000 Kilometer gefahren worden. Montiert waren sie bei mir auf einem VW Touareg, aber ich vermute, dass auch BMW X3, X5, Porsche Cayenne u. a. SUV bzw. Geländewagen, diese Reifen verwenden können (schauen sie in Ihren Fahrzeugschein!) Man kann problemlos bis 210km/h über die Piste fegen (108H).
    Die Profiltiefe beträgt ca. 8mm.
    Listenpreis für 1 Reifen 341,50 €, also 1366€ für alle 4 Reifen!!! Bei mir fängt das Startgebot bei 1€ an!
    Continental Winterreifen sind ein absolutes Premiumprodukt (siehe Auto Bild, etc.)
    Versand per Spedition kosten 35€, Selbsabholung selbstverständlich nix (wohne in Weinheim, bei Mannheim/Heidelberg bzw. 75km von Frankfurt/Main)
    Sollten Sie fragen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie mich jederzeit per Mail. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, bin ich gesetzlich datu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass dieses Angebot keine Gewährleistung beinhaltet.




    Ich denke das ist nicht der Punkt und ich hatte darüber auch schon mit VW diskutiert. Ich möchte und ich habe ein Recht darauf, ein Fahrzeug das nicht ok ist zu wandeln (in 4 Werkstattbesuchen wurde der Fehler nicht gefunden!). Das ist erstmal Fakt und wurde ja auch von VW angeboten und nicht von mir verlangt.

    Jetzt habe ich grade mit meinem Anwalt gesprochen und der hat bestätigt, das ein Steinschlag heute mit der Nutzungsgebühr abgegolten ist und sagt ich könnte es ruhig drauf ankommen lassen.

    Was anscheinend viele nicht vermuten, ist dass ich meinen T-Reg schon sehr gerne weiter gefahren wäre und ich ihn nicht aus heiterem Himmel los werden will...

    Frank

    Danke dummytest,

    das Problem mit den Händlern ist folgendes. Ich bin ein ungelieber Direktkunde (Wagen direkt bei Zentrale gekauft und in Wolfsburg abgeholt) und mit denen will ein Händler irgendwie nie was zu tun haben.

    :(

    Hallo,

    also bei hat nun VW auch einer Wandlung zugestimmt (siehe: "Zieht nach rechts" - Beiträge).

    Zusätzlich zu den 0,5% Nutzungsgebühr, soll ich nun auch für einen winzigen Steinschlag (den Carglas für 30 € repariert) ca. 500 € zahlen, für eine optische Aufbereitung (obwohl wirklich im Topzustand übergeben!) 80 € zahlen und jetzt kommt der grösste Witz (!), für ungleichmässig abgefahrene Vorderreifen nochmal 500 € drauf.

    Was meinen die eigentlich warum die Reifen ungleich abgefahren sind und ich eine Wandlung wegen irreparablen Rechtsdrang wollte?!?

    Kann mir jemand sagen, ob die anderen o. g. Mängel nicht automatisch über die Nutzungsgebühr abgegolten ist?

    VW zahlt mir ja auch nicht die im letzten Monat gemachte Inspektionen, oder die nun unbrauchbaren (gerade mal 3000 km gefahrenen) Winterreifen, oder die 3 % höhere Mwst. die jetzt bei einer Neubestellung fällig ist.

    Was sind denn eure Erfahrungen?

    Also meiner läuft zwar geradeaus, aber nur, wenn das Lenkrad etwas schief steht.:denker: LG

    Bernhard

    PS: Und ich werde mir keinesfalls einreden lassen, es mir nur einzubilden...



    Das mit dem Lenkrad ist bei mir auch der Fall. Alle Versuche das hinzubekommen sind ebenfalls gescheitert.

    Im Moment scheint sich was bei VW zu tun, was meinen Fall angeht. Ich berichte, wenn es konkreter wird....



    Meine Laufzeit betr. 20 000km per anno, also 60 000km über die gesamte Laufzeit. Da wird die Argumentation etwas schwieriger.

    Allerdings kommt die Idee der Wandlung im Prinzip auch von VW selbst, d.h. man wollte mich zu einem 5. Reperaturversuch meines Problems bewegen, was ich allerdings ablehnte. Dann kam die Frage, ob ich wandeln will. Glaube allerdings erst daran, wenn mein T gewandelt wurde.

    Bitte steinigt mich nicht, wenn das schonmal besprochen wurde, aber wonach richtet sich die Nutzungsgebühr?

    Ich habe einen Rabatt von 15 % auf den Listenpreis bekommen. Wird nun der rabattierte Preis als Grundlage genommen, oder der tatsächliche Listenpreis? Und dann netto oder brutto?

    Da bei mir nun wohl doch eine Wandlung ansteht, würde ich schon gerne wissen was auf mich zukommt. Hat denn jemand Erfahrung mit Wandlung seines Dicken, wenn der geleast ist? Wie hoch berechnet VW die Nutzungsgebühr (manche sagen 0,5%, manche 0,67%)? Kommt VW einem entgegen, wenn man sich wieder für einen Touareg entscheidet, oder gar einen Q7 (gehört doch zum Konzern)?

    Fragen über Fragen! :(

    Das Thema Gutachter ist erst mal vom Tisch, denn der will von mir ca 600 € und sagt, dass wenn es hart auf hart geht, sowieso ein Gutachter vom Richter bestellt wird.

    Jedoch habe ich jetzt einen ultimative Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Sollte ich kein positives Feedback von VW erhalten, werde ich den Brief hier veröffentlichen, ausserdem bekommt das ADAC MAgazin und Auto Bild eine Kopie davon.

    Ich will jedoch nicht voreilig handeln und VW die Chance geben sich zu rechtfertigen. Aber langsam habe ich die Schnauze voll!!!

    Räder wurden getauscht. Problem bestand bei allen Radvarianten (Winterreifen, Reifen von anderem Touareg, Reifen von vorne nach hinten getaucht...). Bei Spureinstellungen wurde das Problem zum Teil noch schlimmer.

    Ich habe aufgegeben! Ich will mich einfach nicht mehr darüber ärgern. Man hat mir sogar unterstellt, ich würde mich zu sehr auf den Rechtsdrang meines T konzentrieren:confused:

    Wollte ja noch berichten, was mit meinem Rechtszieherproblem geworden ist:

    Nachdem mir die Hotline sagte ich solle zu einer anderen Werkstatt gehen und mein Problem nochmals zu schildern (Werkstatt wurde von Hotline empfohlen und vorab informiert) hat es doch zwei Anläufe mit ca. 10 Tagen in der Werkstatt und mehrfacher gemeinschaftlicher Probefahrten mit einem Servicemann aus Wolfsburg gebraucht, um festzustellen:

    Eigentlich ist nix zu machen!

    Eigentlich, weil vielleicht subjektiv minimal besser geworden! Zieht also immernoch nach rechts und fährt ungleichmässig mein teures Reifenprofil ab.

    Der einzige Trost ist, dass die "neue" Werkstatt sehr freundlich war (im Gegensatz zum alten Händler). Ich glaube die haben es wirklich versucht. Der Mann aus Wolfsburg ist der Meinung, der Rechtsdrall sei normal und/oder zumindest in der Toleranz und wollte mir dies auch schriftlich geben.

    Das ganze bedeudet für mich jedoch, dass ich auf keinen Fall in 14 Monaten einen neuen Touareg lease und ihn auch nicht übernehme (was ich eigentlich vor hatte). Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, aber ich bin gespannt, ob der Q7 auch nach rechts zieht!?
    :rolleyes:



    Ich erwarte schon, dass bei 70 000km keine grösseren Reperaturen nötig sind. Bei anderen Herstellern scheint es (natürlich mit Ausnahmen) auch zu klappen. Bei meinem Audi hatte ich die ersten (Verschleiss-) Reparaturen bei ca 120 000 km. Das waren aber nur läppische 600€.

    Ich denke man sollte schon etwas zeitgemässer seine Kunden pflegen. Wenn meine Probleme mit meinem Touareg nicht gelöst werden (siehe Rubrik: Zieht nach rechts), werde ich definitiv in 1 1/2 Jahren zum Q7 wechseln.

    Zitat von MemphisStein

    Hallo, hast Du es schon mal bei der VIP-Hotline versucht.

    Ich wette, wenn Du Dich da ordentlich beschwerst, bekommt das Autohaus Ernst, ernste Probleme.

    Fehler an einem Fahrzeug zu haben ist eine Sache, Sie nicht behoben zu bekommen eine ganz andere.



    Danke, ich habe heute angerufen und man wird den Vorgang prüfen. Was immer das heissen mag?!

    Werde euch bescheid geben, wenn sich was getan hat.

    Guß, Frank

    Nchdem meine Werkstatt beim tweiten Versuch auch gescheitert ist, den "rechtsdrall" zu beheben, verschanzen sie sich jetzt hinter Ausreden und sind mit Hinweis auf Garantieleistungen bei Einstellungsproblemen (nur bis 10 000km), nicht mehr bereít ohne Rechnung zu untersuchen. Eine Frechheit!

    Nur für den Fall, ihr kommt aus dem Raum Mannheim: Autohaus Ernst ist nicht zu empfehlen.