Beiträge von an78

Hallo,

nachdem ich meinen geliebten Alpina B5 verkauft habe, durfte ich mein Herz wieder mit 700NM+ trösten, diesmal im Dieselgewand.

Mein Vorbesitzer meinte es seinerzeit gut und hat neben den Individualledersitzen auch allerhand nützliches (elektrisch ausfahrbare AHK, Frontscheiben- und Standheizung) und schönes (Alcantarahimmel, DigiTV) bestellt.

Jetzt hoffe ich auf viele sorgenarme Kilometer. Im Zweifelsfall habe ich einen ausgesprochenen Experten (VW, Touareg, V10TDI) an der Hand, der mir zu vernünftigen Preisen die Sachen in Ordnung bringen kann.

Viele Grüße
    André

PS: Bin aus dem Großraum Erlangen/Forchheim

Hallo,

danke erst einmal für die Tipps, ich bin mal einen Schritt weiter.
    Auf der Beifahrerseite geht das Memory wieder, nachdem die Batterie leer war :wand: Ich hatte zu lange an den Einstellungen rumgespielt und den Fernseher zum Laufen gebracht (muss man ja wissen, dass das nicht über TV geht - weil analog, sondern über AV2 :top:)

Naja, heute fremdgestartet und schon gehts wieder.

Dafür ist hab ich mal auf der Fahrerseite festgestellt, dass die Höhenverstellung am Hinterteil nicht geht, vorn an den Kniekehlen schon - ich hoffe, dass war verständlich. Ich denke, damit hängt auch die Fehlfunktion zusammen.
    Da ich keinen Motor höre, gehe ich von einem Defekt aus - war dem Vorbesitzer bestimmt bekannt :mad:
    Naja, jetzt will ich es in Ordnung bringen. Hat einer von euch vielleicht die Teilenummer des Stellmotors oder sogar einen Stellmotor übrig??
    BTW: wo kann ich denn Teilenummern finden. Bei BMW gab es da entsprechende Webseiten (sogar offizielle).

Viele Grüße
    André

Hallo,

mein Touareg verfügt über die elektrisch ausfahrbare AHK.
    Irgendwie steckt aber die Anschlussdose unter der Stoßstange fest und ich finde keine Anleitung wie die ausfährt oder ausgefahren aussieht.
    Wahrscheinlich ist sie festgegammelt. Auch von Hand kann ich sie nicht aus der Stossstange rausziehen.
    Wer kann mir erklären wie das funktioniert oder aussieht.

Danke

Gruß André

Hallo zusammen,

als Neuling sind die ganzen Abkürzungen der möglichen Navis für mich sehr undurchsichtig.
    Ich habe in meinem V10TDI von 2006 ein DVD Navi (original).
    Ich gehe davon aus, dass dies ein RNS2 ist, ist das korrekt?
    Da meine DVD eine Version V03 ist, scheint sie etwas veraltet.
    Bei Eba.. und Co. werden ja verschiedene Varianten bzgl. DX, VX usw. angeboten.
    Nach was muss ich denn schauen? Ich hoffe ihr könnt mich im Abkürzungsdschungel etwas aufklären.

Besten Dank,

Gruß André

Hallo,

ich habe eine 2006er V10TDI.

Bis gestern ging problemlos die Rückfahrkamera.
    Hab dann ein wenig mit dem TV Empfang und Aux herumgespielt. Heute fällt mir auf, dass die Rückfahrkamera beim Rückwärtsfahren sich nicht mehr einschaltet.
    Das heisst, der Bildschirm bleibt auf dem Navi stehen und nur PDC geht.

Kennt jemand das Phänomen?

Danke,

Gruß André

Hallo zusammen,

seit heute bin ich Besitzer eines Touareg V10TDI von 2006.
    Ich habe Sitzmemory für die Fahrer- und Beifahrerseite.

Leider lassen sich keine Positionen abspeichen (auf beiden Seiten) und die roten SET Lampen leuchten nicht. Es ist jeweils eine Position gespeichert (aus der Vorbesitzerzeit) die auch beim Druck auf die Taste zuverlässig angefahren wird.
    Des Weiteren ist auf dem einen Schlüssel ne Liegeposition drauf, die natürlich jedesmal angefahren wird, wenn ich die Tür aufmache und mit dem Schlüssel unterwegs bin. Das Fahrzeug hat Keyless Go.

Beim Suchen im I-Net und Forum bin ich leider nicht auf eine Lösung gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir als Neuling etwas unter die Arme greifen.

Besten Dank und viele Grüße
    Andre