Beiträge von PeRo

    Hallo Junior,

    da kannte sich dein Händler aber gut aus!

    Aus meiner Sicht hat diese Ausstattungspolitik reine Marketing-Gründe um das komplette Assistenz-Paket zu verkaufen.
    Die Hardware zum Wiederanfahren ist auch in meinem Dicken vorhanden.
    Die fehlenden beiden Radarsensoren im Heck dürften hier keine Rolle spielen.

    Schade.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten von VW:
    danach ist ACC nicht gleich ACC!
    Es gibt ein "ACC light" wie in meinem T, bei dem die Stop-and-go-Funktion fehlt
    und ein "ACC extended" mit dieser Funktion.
    Sehr merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

    Vermutlich hängt es mit den bei meinem T fehlenden Assistenten "Lane-" und "Side-Assist" zusammen.
    Schade, als Staugeplagter wäre es eine feine Sache gewesen...

    Weiß jemand von den VCDS-Experten, ob sich diese Funktion nachträglich durch ändern eines "Flags" freischalten lässt?

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Hannes,

    genau so so soll es sein, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Wir könnten es gestern an einem T. eines Freundes, MJ 13 wie meiner, auch so nachvollziehen.
    Bei meinem erscheint, wie beschrieben, der Schriftzug ACC abfahrbereit nicht.
    De Wagen beibt stehen, egal wie kurz die Standzeit war.

    War heute in der Werkstatt.
    Das System hat keinen Fehlercode gespeichert.
    Die Herren werden jetzt eine Anfrage im Werk starten.

    Melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo boxster36,

    an dem Ladegerät lässt sich nicht viel einstellen.
    Lediglich ob es sich um eine Standard- oder AGM/GEL-Batterie handelt und drei Bereiche für die Batterie-Größe (1-19 Ah, 20 - 59 Ah und 60 - 150 Ah).
    Daüberhinaus gibt es noch die Möglichkeit, auf eine konstante Spannung von 13, 7 V umzuschalten, wenn z.B. beim Ausbau der Batterie das Fahrzeug nicht Spannungslos werden soll.

    Alles weitere läuft automatisch. Die Ladekurve hat 5 Schritte.

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,

    ich besitze das Batterie Ladegerät Exide 12/7.
    In der zugehörigen Bedienungsanleitung steht unter Sicherheitshinweisen:
    "Während des Ladevorgangs kann das Ladegerät immer wieder eine 15,5 V Ladespannung abgeben.
    Sicherstellen, dass keine Geräte, welche durch diese Spannung beschädigt werden können, während des Ladevorgangs mit der Batterie verbunden sind."

    Wie passt das zum Eintrag in der Bedienungsanleitung:
    "Das Aufladen der Fahrzeugbatterie sollte von einem Fachbetrieb durchgeführt werden, da die Technologie der werkseitig eingebauten Fahrzeugbatterie ein spannungsbegrenztes Laden erfordert" ?

    Was sagen die Experten:
    kann ich das Ladegerät bedenkenlos am TII, V6 einsetzen?

    Aufgrund Kurzstrecke in Verbindung mit der Standheizung würde ich gerne etwas zur Batteriepflege tun.

    Viele Grüße
    PeRo

    Hallo Stefan,

    ich bin heute hinter einem Auto auf eine rote Ampel zugefahren.
    Direkt nach dem wir zum Stehen gekommen waren, also definitiv vor Ablauf von 10 sec, wurde die Ampel grün und der Vordermann fuhr los ohne dass mein T folgte.

    Was mich halt auch irritiert ist, dass noch nie im Display die Meldung "ACC anfahrbereit" erschienen ist.

    Viele Grüße
    Peter


    PS
    Nach welcher Zeit ohne Aktivität wird man aus dem Form automatisch abgemeldet?
    Bekam während ich den Text oben schrieb einen Anruf.
    Habe danach weitergeschrieben und veröffentlicht ohne das der dann geschrieben Text ergänztr wurde.
    Deshalb der abgebrochen Text.
    Sorry

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Funktionsweise des ACC:
    Das Folgen eines vorausfahrenden Fahrzeugs funktioniert fehlerfrei.
    Auch wird der T bis zum Stillstand abgebremst.
    Das Wiederanfahren erfolgt dann aber nicht mehr automatisch!
    Ich muss kurz ein wenig Gas geben, damit der T "die Verfolgung" wieder aufnimmt.

    In der Bedienungsanleitung ist vermerkt, dass diese Funktion nur länderspezifisch zur Verfügung steht.
    Heißt das: in D nicht verfügbar?

    Auch die in der Anleitung beschriebenen Fahrhinweise im Display wie "ACC anfahrbereit" habe ich bei meinem T noch nicht erlebt.
    Ist hier was faul?

    Viele Grüße
    PeRo

    Danke für die schnellen Antworten.

    Diese Strategie nervt.
    Und tut gerade bei kaltem Motor weh, wenn dieser mal gleich nach dem Start mit 2500 min-1 dreht.
    Ich hatte vorher einen Audi mit Multitronik = elektrohydraulischer Kupplung.
    Damit war es möglich, auch mit kaltem Motor sehr niedertourig zu fahren.
    Sehr angenehm und komfortabel!

    Gruß
    Peter

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines T II, 180 kW, Modelljahr 2013, 22 Tkm auf der Uhr.
    Bereits im Vorfeld des Kaufs habe ich fleißig im Forum gelesen und so manche interessante und nützliche Info gefunden.
    Vielen Dank dafür!

    So, nun zu meinem ersten Thread:
    Bisher habe ich die Schaltstrategie des Automatikgetriebes so wahrgenommen, dass sich die Wandlerüberbrückungskupplung ab dem dritten Gang und einer Geschwindigkeit > ca. 30 km/h schließt.
    Heute morgen war das anders. Auf den ersten 1 bis 2 km war die Kupplung selbst im 8 Gang noch offen.
    Das Drehzahlniveau war deutlich höher und beim Gasgeben aus konstanter Geschwindigkeit drehte der Motor nochmals höher;
    ohne direkten Geschwindigkeitszuwachs.
    Nach kurzer Zeit verhielt sich die Automatik dann wieder wie gewohnt.

    Kennt jemand dieses Verhalten?
    Hat es etwas mit den winterlichen Temperaturen zu tun?

    Viele Grüße
    Peter