Beiträge von Frank Kanschat

Hallo Banshee,

vielen Dank für den Hinweis, ist es nicht die Tandempumpe ?...also die ölt ganz schön bei meinem T.....also muss ich sie eh abdichten. Den Druck der Pumpe kann ich so einfach nicht prüfen, da mir hierzu eine Messuhr fehlt. Aber ich bin für jeden Hinweis dankbar der mich dem Ziel näher bringt...lach.........wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen den Motor überholt haben und das Mistvieh springt immer noch schlecht an :wand:

Viele Grüße Frank

Hallo @ All,

wer kann mir helfen.......ich habe immer noch Kaltstartprobleme bei meinem T1 2,5 TDI Bauj. 2004. Nachdem ich Diesel im Oel hatte, hab ich die PDE alle neu abgedichtet, dieser Fehler ist nun behoben allerdings ist das Kaltstartproblem geblieben. Ca. 20-30 sek. orgeln und dann läuft er ( rund und schön ) solange er eine leichte Restwärme hat springt er auch immer sofort an, steht er bei der kälte länger und kühlt aus darf ich orgeln. Was könnte es noch sein ?

Viele Grüße
    Frank

Hallo Gemeinde,

auch wenn nun einige lachen :mad:.....ich hab versehentlich das Getriebeöl aus dem Verteilergetriebe abgelassen........:wand:...........habe die PDE,s neu abgedichtet und habe beim Öelablassen nicht richtig geguckt, da ich das beim Rex noch nie gemacht habe....quasi nur gefühlt und nicht gesehen das es das Getriebe war ....ok...ich schäm mich auch dafür:wand::wand::wand:

Wer kann mir sagen wo das neue Öl eingefüllt wird und welches ich benötige ?

Schon jetzt vielen Dank

Viele Grüße
    Frank