Je weniger sich am neuen verändert umso besser. Hab keine Lust, dass mein Neuwagen wie ein Altauto aussieht
Bin eh erstaunt, dass der Q7 nun quasi verfügbar ist, obwohl es Juni / Juli hieß. Wenn die Modellpflege also in 09 kommt, dann bleibt der Rex sicher noch bis 2008 so.
Beiträge von Bullson
-
-
Zitat von touarexx
Grundsätzlich wichtig ist: das Chiptunen darf nicht billig sein!
Sonderangebote sind Müll - könnte man vergleichen mit einen Billig PC und Marken PC
Die Chips sind hochwertiger und die Software wird ständig weiterentwickelt, und bei dem Basispreis von einem Touareg ists wirklich egal wieviel der Chip kostet.Was ist das denn für ein Quatsch?
Letztendlich geht es nur darum welche Werte wie weit erweitert wurden. Dem Motor ist es Sch... egal was der Chip gekostet hat. Wenn aber der Turbodruck auf 3bar angehoben wurde wird er dies auch einem 2.000 Euro Chip entsprechend quittieren.
Wer es wirklich genau wissen will macht eine repräsentative Rundfahrt mit VAG-Com vor und nach dem Tuning. Insbesondere "Schädlich" ist hauptsächlich ein zu hoher Ladedruck. -
Im Fuldaer Nanozentrum wird dies angeboten. Für T als Neufahrzeug kostet die knapp 500 Euro. Darauf gewährt die Firma 4 Jahre oder 100.000km Garantie.
Ich habe mir die nötigen Mittelchen dazu bei denen bestellt. Kann man wohl auch selbst machen. Sollte eigentlich schon da sein. Warte aber noch drauf.
Mein Hauptgrund: Ich habe einen "normal" schwarzen und möchte damit nicht in die Waschanlage. Brauche zu Kundenterminen aber ein sauberes Auto. -
Eben, es geht ja auch nur um die kurz Strecken. Mittlerweile bin ich aber schon soweit:
Schlüssel rein, kurz drehen, anschnallen und dann starten. So ist die lästige Wartepause beim drehen des Schlüssels bis zum drehen des Anlassers sinnvoll überbrückt. -
Dazu die Sitzplatzerkennung abzuschalten halte ich für gefährlich und falsch herum.
Diese dient ja auch der Airbag Auslösung.
Warum nicht einfach das Gurtwarnsignal abschalten? -
Laut Elsa sitzt doch bereits ab Anfang 2005 eine BT Antenne unterm Beifahrersitz. Direkt im STG für das Mittelarmlehen Telefon.
Und warum soll dann nur das 6600 Ansprechbar sein? Verstehe ich nicht ganz.
Unterstützt der Dicke etwa kein SIM Access Protocol? -
Zitat von dreyer-bande
..............oder ein 25jähriger Jüngling mit Knackarsch, Waschbrettbauch und einem Bodyshirt was alle Weiber träumen lässt?
Toll, und wie darf ich mich dann mit meinem Waschbär-Bauch daneben fühlen. Nix da. Es bleibt bei meinem Vorschlag. Frau ist ausreichend belohnt wenn Sie den T. fahren darf.
-
Zitat von FrankS
Die deutschen Tankstellenpächter machen ja mehr Geld mit dem Verkauf des ganzen „Drumrums“ (Zeitschriften, Schokoriegel, Getränke,...) als mit dem Verkauf von Kraftstoff, daher ist der Widerstand gegen die Kartenleser an den Zapfsäulen relativ groß, da dann die ganzen Impulskäufe wegfallen.
Gruß,
Frank
Genau, es sei denn der Herr mit der Bauchtasche hätte zusätzlich einen gekühlten Patronengurt Augustiner hell, sowie ein Magazin Süßigkeiten um. Könnte auch nichts schaden wenn Er eine Sie wäre und ab 80 Liter oben ohne Betankung vornehmen würde.
Also ich bin so oder so dafür. -
Tut irgendwer von euch das seinem Motor an?
Ich könnte mich maximal darauf einlassen, 30% zuzumischen aber selbst da sehe ich nur ein Einsparpotential von 3-4€ auf 1000km. -
Hallo zusammen,
in jedem AutoForum gibt es meist einige mit einem guten Draht zu Ersatzteilen.
Da ich meinen Dicken nun etwas "unterausgestattet" bekommen habe, möchte ich die wichtigsten Dinge nachschieben.
Das wäre einmal Telefon in der Mittelablage. Dazu fehlt das Steuergerät, gern mit Kabeln und die Aufnahme.
Ausserdem suche ich noch eine abnehmbare AHK MIT E-Satz (möglichst ohne Ausschnitt an der Schürze).
Irgendwo liegen sicher auch noch ein paar Bi-Xenons rum
Und wenn es irgendwann mal klappt hätte ich gern noch diese Lederausstattung dazu:
http://www.sawd.de/bild/saddleanthrazit.jpgAlso wer eines oder vieles davon anbieten kann: einfach PN oder email an carag[ät]gmx.net
-
Also mir schauderts da eher. Die Optik vom Toyota irgendwas und die Sitze vom Fiat Panda.
-
Mann muss aber auch immer bedenken, dass in einem Forum in erster Linie Probleme geschildert werden.
Meiner hat ja nun auch schon 500km auf dem Buckel. Und bis jetzt bin problemlos zufrieden
Das blöde ist, ich war auf der Abholfahrt aus Feldkirch in Österreich nur Beifahrer. Da ich noch bis Mittwoch ohne Lappen bin. -
Zitat von agroetsch
Ja die bzw. der sind klasse, da habe ich immer meine Nokias in blau/rot umbauen lassen!
Oh Danke, das geht runter wie Öl. Habe das damals mit dem Spezi zusammen betrieben. Waren da auch auf manchem VW / Audi Treffen. Schön war die Zeit als Handys noch grün leuchteten.
Wenn alles klappt kann ich meinen morgen abholen. Im Vorarlberg.
Ansonsten nächste Woche. Am Mittwoch bin ich ohnehin unten. -
Zitat
Jetzt ist der Konfigurator ähnlich wir bei Euch, man kann seinen Dicken auch mit Stoffsitzen und Handschaltung ordern und sich ordentlich Kohle sparen mit den Dingen, die man eigentlich nicht wirklich wollte..
Ja, da bedanke ich mich recht herzlich. So kam ich an einen sofort lieferbaren R5 den ich am Freitag aus dem Schnee Österreichs befreie. Und die Ambiente Beleuchtung wird mein Spezi von http://www.blaue-Led.de entsprechend reichlich nachrüsten -
Ich hab ja schon eines. Denke aber das Problem ist, dass viele einfach nur die Angebotstexte von anderen zu kopieren.
Mir fällt äusserlich jedenfalls kein Unterschied auf. -
Wie unterscheidet ihr bei ebay, ob es sich um ein DVD oder ein CD Navi handelt?
Oft widersprechen sich die Anbieter ja selbst. Z.B. im Titel: "DVD Version" und im Beschreibungstext: "CD-ROM Laufwerk" -
Dankeschön, auch an hansasel der mir bereits per PN gute Hilfestellung gegeben hat.
Für die AHK hat sich bereits eine Lösung gefunden. Originale mit original Kabelsatz für 300€. Plus Einbau. Kommt sogar etwas günstiger als zu bestellen.
Der Rest ist nicht besonders wichtig. Sitzheizung ist bald um. Wird ja erstmal wieder warm. Und der Sensor kann in Ruhe geplant werden.
Freu mich schon, bald auch offiziell zu euch zu gehören. Ihr seid echt nett und vor allem gesittet. :trinken -
So, hab jetzt einen aus dem Bestand gekauft (EU)
Dieser ist aber echt schwach ausgestattet. AHK etc. ist ja easy nachzurüsten.
Bleiben aber zwei Wünsche unerfüllt:
Sitzheizung
RegensensorHabt ihr ne Ahnung, inwie weit man beides nachrüsten kann?
Der Serien-Regensensor soll ja nicht das pralle gewesen sein. -
Ich hab mich für jetzt bestellen entschieden.
Bis der neue kommt wird es sicher 2007. Laut den ersten Photos ist es eine für "Nicht-Fans" kaum erkennbare Änderung der Frontpartie.
Bis sich dann ein wirklich neues Modell anschleicht ist es locker 2009 und mein Wagen schon wieder in Abschiebung begriffen.
Wenn du 2007 den Facelift kaufst, stehst du dann 2009 mit nem ordentlichen Wertverlust da.
Natürlich alles nur Mutmaßung -
Na ja, wenn man den 5er als Schalter bestellt beträgt der Unterschied schon über 5.000 Euro.
Vorteile sind wohl Spritzigkeit (konnte ich mich von überzeugen) und niedrigere Geräuschkulisse. Sowie besserer Wiederverkauf.
Nachteile: höherer Preis und etwas mehr Verbrauch