Beiträge von Bullson

    Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt wär blöd Heizöl zu fahren.
    Privat finde ich das eine SuperIdee zum passiven Widerstand. Und wenn es Mittel gibt die das möglich machen finde ich das OK.
    Der Staat denkt sich beinahe täglich NEUE Steuern aus die es vorher nicht gab. Könnt ihr euch dagegen wehren? Nein.
    Wenn das also legitim ist, so ist es genauso legitim sich jeden Tag etwas auszudenken wie man dem entgeht.
    Darüber könnte man jetzt noch lange hin und her posten... Politik eben.
    Aber Steuer"vermeider" gleich so abzustempeln? Nä, ich finds immer kreativ wenn jemand erfolgreich Steuern vermeidet. Oder findet ihr unsere Steuerquote zu gering?

    Im übrigen zahlt man beim ersten Male des erwischt werdens ohne brauchbaren Einwurf, nicht viel mehr als die Differenzbesteuerung (auf den PKW Tank) und eine 3 Stellige Strafe. Beim zweiten Male auf Tank zuhause und ggf. zurück gerechnet. Ab dem 3ten Male wird es jedoch dann wirklich Ernst.

    Um Spekulationen vorzubeugen: Ich nutze meinen Wagen gewerblich. Diesel Minus Mehrwertsteuer, Minus Körperschaftssteuer, Minus Gewerbesteuer = billiger als Heizöl

    Und zu guter Letzt: keine Ahnung ob ich einen kriminellen Bekanntenkreis habe, aber ich sehe mehr und mehr Zigarettenpackungen ohne deutsche Banderole...
    Ist eigentlich das gleiche grün

    Das ist auch so eine Mär mit den teuren Memorysticks und von wegen Markenspezifisch...
    1GB kosten etwa 15-20€ bei ebay.
    Dafür machen die P200 (GAR kein Vergleich zu den ungeraden Nummern wie P72) oder die guten W Modelle einfach nur die weltbesten Bilder die eine Kompaktcam kann. Die T-Modelle sind auch sehr gut, kommen an die W und P, schon wegen der Brennweite, nicht ran.

    Meiner ist aus Österreich, auch schwach ausgestattet. Aber da kann man ja bei den wichtigsten Dingen nachbessern.
    32k netto. Neupreis.
    Und außer der Wertgeschichte: Was willst du mit DPF?

    Und Import aus USA dürfte beim Diesel schwer werden. BZW sich nicht rechnen.
    Rechne das mal genau nach. Auch in Bezug auf den besseren WVK eines neueren Autos :)

    Und ich bin glücklich mit meinem R5 ; OK Chip musste rein, und Kupplungsnehmerzylinder wurde kostenlos gewechselt. Dafür zieht er Anhänger absolut mühelos und bringt mich immer sicher und gemütlich überall hin. Nur geil der Touareg. Vermisse meinen A8 keine Sekunde

    Habe mein DVD Navi auch nachträglich aus ebay. Statt 2.800 nur 550€ plus 70€ für ein Kombiinstrument mit Farbdisplay :D
    ABER:
    Zusätzlich habe ich den neuen Fujitsu Loox N100 oben links in der Fensterecke angesaugt. Der wacht schön über die Geschwindigkeitslimits. Und ruft laut Achtung wenn ichs mal wieder verpennt hab. Kostet nur 279€ und ist auch als Navi dem eingebauten Meilen voraus. Einzig die Bedienung während der Fahrt ist grauenhaft.
    DEN kann ich wirklich jedem empfehlen. hat auch schon Navigon 6 drauf.

    Bei mir war nach 23.000km auchder Nehmerzylinder hinüber.
    Mein kleiner Händler hier hat das aber in Nullkommanichts erkannt. Kosten keine. Wurde während des ersten Services mitgemacht (welcher Übrigens 241€ günstig war und dabei schon 180€ Öl enthielt :) )

    An dieser Stelle erwähne ich gern, dass ich bisher etwa 15 mal getankt hab.
    Ansonsten rein gar nix.
    OK, Chip rein gesteckt und x-mal den Sitz hochgepumpt. Aber das ist Sport.
    Bin also ausgesprochen zufrieden

    Ich habs ein paar zeilen zuvor schonmal geschrieben:
    Bei deutschen T`s neuen Modells geht das nicht mehr zu aktivieren. Nicht weil es niemand machen will, sondern weil die Funktion im Steuergerät blockiert wurde.
    Wenn aber der entsprechende Programmierer des Steuergerätes den Code für die Freigabe rausrücken würde......
    Ansonsten geht es nicht.
    Wenn die Diskussion jetzt nochweiter geht, schreibe ich es nochmal in grosser Schrift.
    Und das hat nix damit zu tun, ob Alarmanlage drin oder nicht. Nur wenn es noch per Diagnose gehen würde, dann wäre die Alarmanlage Voraussetzung, da deren Horn genutzt wird.

    Und wofür das ganze? Damit man weiß, dass die Karre zu ist. Das Klacken selbst ist zu leise und das Blinken sehe ich nur im Dunkeln.

    Ich nutze das Plantronics Voyager. Sitzt wie ein Hörgerät hinter dem Ohr. Sieht erstens nicht so affig aus, und zweitens ergibt sich daraus eine gute Balance die dafür sorgt, dass man es nach wenigen Minuten kaum noch spürt. Und wenn ich weiß, dass ich die nächste halbe Stunde nicht telefoniere wandert es in das kleine Loch wo Ihr die Luftfederung bedient. Sollte es dann doch bimmeln ist es in drei Sekunden aufgesetzt.

    Zitat von peter1955

    ...ich hatte auch die BT AUDIO COM von FwD bei mir im Auto - sie ist sehr gut, großes Display, übernimmt das Telefonbuch, Außenantenne anschliessen - aber sie kann nicht mit allen NOKIA`s :wand: oder umgekehrt !

    Es gibt verschiedene BT- Standarts, NOKIA kocht da sein eigenes Süppchen ( wie oft...), dann geht es nämlich nicht, dass das Telefonbuch übernommen wird und dass das Handy abgeschaltet wird, und ist ja gerade auch wichtig"

    Das hat soweit nix mit "Süppchen" zu tun. Es gibt diverse BT Protokolle. Eines davon ist SAP (SimAccessProtocoll). Wenn dies nicht Handy implementiert ist, kann eine SAP FSA auch nicht mit dem Handy über dieses Protokoll kommunizieren. Dann bleibt meist nur noch das Headset Profil.

    Ich selbst bin mittlerweile von einer FSA abgekommen. Hätte zwar Lust, auf besseren Empfang, aber bei jedem Handy Wechsel müsste dies wieder kompatibel sein (wechsle sehr häufig) und oft habe ich Mitarbeiter im Auto, die nicht jedes Gespräch mithören sollen.

    Zur Zeit nutze ich ein Plantronics BT Headset

    Falls es außer mich noch jemanden nervt:
    Der Assisten läßt sich abschalten.
    Habe den Wagen x-Mal abgewürgt, da die Bremsen zu lahm aufgehen.
    Einfach im ABS Steuergerät von Schalter auf Automatik/nicht auswerten stellen und schon ist ruh.
    Für meine 18jährige Tochter mag das ja eine Hilfe sein.....
    Aber ich fand es ausschließlich störend

    Der :) wird wahrscheinlich rum zicken. Wer in meinem Einzugsgebiet liegt kann sich aber an mich wenden.

    Macht euch da keine Hoffnungen auf PNs etc.
    Du kannst den thread getrost dicht machen. Weder nutzt es was sich mit "Brennen auszukennen" noch eine besonders tolle Software zu nutzen.
    Derzeit geht es 100%ig nicht eine Sicherheitskopie zu nutzen. Das liegt auch in der Hardware begründet. Welche von der Software entsprechend befragt wird. Nach dem Motto: Du Rohling? Ich nix mache, ausser ggf. ein Softwareupdate fürs System. Aber ich nix anrühre Kartenmaterial.
    Das ist zwar Stand letzte Woche. Gehe aber davon aus, dass dies sich nicht so bald ändert. Und das ist gut so...

    Laut meinem aktuellen Stand geht das gar nicht mehr. Weder mit VAG-COM noch mit dem Original Diagnoster von VW.

    Ich komme zwar an die Funktion ran, kann Sie im Org tester auch auswählen (Wert auf 4 setzen) er wird aber nicht akzeptiert. Bei VAG-Com kann er nicht mal gesetzt werden. Scheint also Werksseitig blockiert...
    Mega Ärgerlich wie ich finde. Zum einen weil es bei mir nicht immer auf ersten Knopfdruck funktioniert und zum zweiten ist das mechanische Schließgeräusch für mich zu leise.

    Wenn ich das hier so lese, könnte ich mich über meine "Nanoversiegelung" aus dem nanozentrum schwarz ärgern.
    Es hieß: "Nur mit dem Hochdruckreiniger abspritzen und dr Wagen glänzt wie frisch poliert. Evtl. 2-3 Eckchen mit einem Microfasertuch nachgehen und gut ist"
    Das ganze für 400€ (anstatt eigentlich 580€)
    Ich hab das sogar schriftlich. Und nun: Der Dreck geht von meinem Wagen kaum mit mit diesen Waschbürsten von den Cleanparks runter. Und die ersten Kratzerchen haben die trotz größter Vorsicht auch hinterlassen. :zorn:

    Der Inhaber des nanozentrum war zwar freundlich und wollte sich das mal selbst anschauen, aber ich glaube hier muss meine Advocard eingreifen....

    Nun muss das Zeug also auch noch irgendwie runter, damit LG drauf kann? Dabei geht die Garantie drei JAHRE...

    Zitat von peter1955

    Nee, die sind alle in den Türen!
    Das schwammige ist so, kein Defekt oder so!!!

    Nur das austauschen der Lautsprecher gegen 20er Neodym bringt richtig was, noch nee ordentliche Endstufe dran dann ist das für wenig Geld schon eine SUPER Aufwertung!
    Schaut mal unter http://www.automagie.de/Einbauten/touareg nach!


    Da ich von dem fach so gar keinen Plan habe:
    Wo würdest du die Endstufe hinsetzen?
    Und die in den Türenwerden durch die 20er Neodym einfach nur getauscht?
    Ich bin mit dem Klang auch nicht eben glücklich....

    Diese UFO Abbildung oben finde ich auch ziemlich daneben. Aber wenn es ein echter Enthusiast ist....

    Die einschlägigen Verkäufer dort beziehen ihre Ware aus den testfahrzeugen. Sind meisten wie neu.
    Ich warte auf ein saddle anthrazit Set dann rüste ich auch um :)
    Die Steuergeräte gibts "auf Anfrage" meist dazu. Dennoch den Aufwand nicht unterschätzen. Mit ein paar Schräublis ists nicht getan.

    Zitat von jemy

    ..und beim Aufschließen klappen sie auch wieder automatisch aus?
    Wäre ja logisch, bin aber bei Dingen die automatisch nach außen schwenken immer ein bischen misstrauisch. In normalen Situationen nicht schlecht, aber diese Ausnahmen.
    Ja, ich weiß, wo man rein gekommen ist, kommt man auch wieder raus, aber es kann sich ja rechts und links was verändert haben, oder man legt die Ohren an (Garage) um besser, enger an eine Wand zu fahren und dann gehen sie beim Aufschließen einfach auf. Uiiiii.
    Hoffentlich denkt man vorher noch daran. :D

    Wenn du da mit ausgeklappten Spiegeln hinfährst sollte das auch hinterher wieder passen. Es sei denn, es parkt sich jemand sehr nah heran.
    Aber laut dieser Liste gibts da noch keinen Code für.
    Ich blätter aber nochmal