Die Senderliste wird leider nie voll. Egal ob ich das braune oder das weiße dran habe.
Mache ich aber das weiße dran und klemm ein Stück Kabel auf das andere habe ich zumindest vier Sender in der Liste.
Schiebe ich dann aber alles in den Schacht, hat das Kabel (welches die 2t Antennen Funktion übernimmt) kaum noch Empfang
Laut ist hinten unterm Dachhimmel das diversity Steuergerät. Dort laufen alle 4 Antennen auf.
Davon könnte ich zwei mit den zwei nach vorn führenden Kabeln überbrücken und alles wär gut.
ABER: ohne Ausbau des Formhimmels geht da gar nix
Muss ich also eine aktive Radioantenne kaufen, irgendwo günstig anbringen und mit Adapter an den freien Stecker klemmen.
Beiträge von Bullson
-
-
Habe auch ein RNS 510 in meinen alten T-Rex gebaut (mit Can Adapter)
Geiler Sound, Super navi: Also alles Mega Besser
ABER:
Trotz zwei angeschlossener Antennen habe ich in der Senderliste nur 1 Sender obwohl ich per Frequenzeingabe alle anderen bekäme. Auch ein Suchlauf geht nicht.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Und: Kann man ein Zusammenspiel mit der MFA (farbig) codieren? -
Hätte hier einen Panasonic mit Touchscreen stehen. Irgendwas um die 500MHz
Wenn das was wär schau ich mal nach den specs -
Ich hatte ja schon mal anklingen lassen, dass wir noch Unterschlupf für 5 Leute brauchen falls der Campingplatz dicht ist. Großes Zelt etc. ist da. Was wir benötigen wär SAnl, Strom und Partylounge
Falls da was geht PNt mich einfach. Wir fahren morgen um 7 los
Ich schau aber hier nochmal rein -
Freche Frage:
wir würden uns gern mit etwa 8-10 Leuten (aber nur einem Touareg) mit auf diese Wiese legen.
Wie sähe das aus: Ist das machbar?
Vorweg: wir sind nicht die leisesten und Party ist Pflicht -
1330 Euro
Und für die 10 Jahre jüngere würde ich auch gern noch mal Ablass zahlen.... -
Nachdem ich ihn dann mal aufgeklärt habe, dass er für meinen T zwei A4 bekommt, hat er nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Wenn das deine Form von understatment ist ?
Besonders im Süden Münchens (Pullach, Grünwald) gilt das alles natürlich nicht.
Da darf man einen T Fahrer gern grüßen. Dort outet man sich damit nämlich als armer Schlucker. Und die underdogs müssen ja zusammenhalten.
Ok ein W12 für die Frau ist erlaubt. Aber dann muss es auch dranstehen.
Wer dort schon mal unterwegs war: der Stadtverkehr ist eine Zumutung. 500 mit ihren ML500 Brabus, Q5 supersized etc. überforderte, hübsche Damen blockieren die Straßen. Egal ob bei der Fahrt zum Kindergarten oder zum Bäcker oder zum Geliebten.
Muss man mal gesehen haben. (mist das war OT) -
Ich bin der gleichen Meinung:
Grüßen ist was für ausgefallene Wagen. Oder wenn überhaupt für Oldies. Da ist es dann nicht nur der Wagen sondern auch das gleiche Hobbie / Lebenseinstellungen.Das kann man beim T wohl kaum sagen.
Hier grüßt wohl eher ein Geldbeutel den anderen.
Und richtig peinlich finde ich es, wenn dann auch noch Pseudo mäßig übers Klima etc. pp. gefachsimpelt wird.Fazit: Ich mag das Auto, aber nicht automatisch jeden der in einem solchen sitzt.
-
Meiner liegt auch bei etwa 9-11 Litern. Mit Anhänger auch mal 13. Dann aber mit 2,7 Tonnen und 125km/H auf der Bahn
Mein Kombiinstrument ist jedoch ein unverschämter Lügner. Es liegt meist 1,5 Liter unter dem tatsächlichen Wert.
Mein Ölverbrauch hat bei jetzt 70.000km aber nachgelassen.
Achso, er ist seit seinem 2.000sten km mit einem 15€ billig Chip versehen.
Geht wie Sau und wenn ich sehe was die größeren (schon allein wegen dem Automaten) wegschlucken...
Dabei stört mich gar nicht so der Verbrauch selber (man zahlt ja mit Karte ) Aber die häufigen Stops dank geringer Reichweite, würden mich schon anätzen... -
Ihr wisst aber schon, dass es genauso einfach ist, es ohne Vertrag zu nutzen?
Noch dazu bietet das auch einige andere Vorteile.
Ich bleibe aber dabei: Das DIng ist genial ABER VIEL zu groß! -
Das ist super einfach. Geht (wenn vorinstalliert) über das Language Menü.
Falls nicht packst du den Installer drauf. und hast via z.B. WLAN 100er Apps und Systemsettings (wie auch Sprachen) per kostenlosem Download zur Verfügung.
Direkt vom handy aus.
Das gerät ist echt ein Hit. NUR leider VIEL zu groß -
und selbst wenn du den idealen Rohling ausgemacht hast bleibt das Problem im Raum, dass das Laufwerk im Datenbetrieb durch die häufigen Lesekopfkorrekturen leiden soll.
Was mich am meisten ärgert:
zu dem Preis einer DVD bekommt man mittlerweile ein komplettes PDA Navi MIT Europakarte gleichen Lizensgebers
Von den Möglichkeiten ganz zu schweigen. -
Falls ich mir nächstes Jahr einen T-Benziner bestelle, finde ich hier dann auch jemanden der ihn für mich kauft und ihn mir schickt?
Ich habe T absichtlich nicht ausgeschrieben. Es könnte nämlich auch ein Tiguan werden. Das neue Modell vom Rex gefällt mir bislang nicht so -
Ich habe in meinen R5 auch ein Farbkombi gesteckt. Nach Schlüsselanpassung funzt fast alles einwandfrei. Ich hab noch nicht die Reifenluftdruck Überwachung abstellen können.
So meldet das Kombi bei jedem Start für den Bruchteile einer Sekunde "Lerne"
Die zusätzlichen Bordcomputer Menüs funktionieren auch alle. -
Den Luxus dieser Unabhängigkeit kann ich mir leider nicht leisten.
Ich bin auf die Aufträge meiner Kunden angewiesen. Und die kommen etwa 30% häufiger mit entsprechendem KfZ. X-fach erprobt.
D.h. aber nicht, dass ich meinen T nicht liebe -
Ich finde das legitim.
Da das Auto ziemlich gut aussieht, aber wegen fehlendem, imageträchtigen Markennamen nicht zur Aufwertung des Besitzers taugt, darf man da gern nachhelfen.
Besser wären sogar Mercedes Sterne.
Und wenn der Wagen keine technischen Nachteile hat, warum nicht?
Ich find das eh etwas Schade, dass selbst der ahnungsloseste über ein Auto herzieht obwohl er es nicht kennt.
Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich meinen auch nur wegen meiner, darauf achtenden, Kunden gekauft habe. Ich bereue das auf KEINsTEN Fall. ABER wenn ich die freie Wahl gehabt hätte, hätte ich den Nachbau für die Hälfte gekauft.
Ich weiß: "Frevel" aber Wahrheit -
Kann mich nur anschließen. Grad gekauft und schon fast 40TKm auf der Uhr
Das ging fix. Hab noch die die ersten Reifen drauf (Sommer) da ich zur Zeit nicht fahren MUSS, hab ich mir die geschenkt. Wenn dann Mittags geräumt ist geht es locker mit den, immer noch 4mm, Sommerreifen.
Bei mir war nur der Kupplungsnehmerzylinder hinüber. Und der innert weniger Stunden getauscht.
Also trotz dem billig Chip den ich in dem R5 hab (20€) keinerlei Probleme.
Auch ein 3,5t Hänger war schon zweimal dran. Und ich hab ihn über die 600km kaum gespürt und teils vergessen. *Blitz*
Und wenn er frisch gewaschen ist, finde ich, dass er immer noch eine Perle ist.Ich habe zur Zeit mein Traum Auto. Welch ein Luxus nicht mehr hinter irgendwelchen anderen Autos her zu hecheln.
Anfangs dachte ich: "ob nicht der Q7 die bessere Wahl wäre?" Aber heute bin ich sicher: NEIN
-
Wird das über die MFA bedient oder wird da irgendwo etwas im Armaturenbereich hingeschraut? Wenn zweiteres; kann man das so verstecken, dass man nur per FB an/ausschalten kann?
-
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich es als Steuerzahler betrachte dann sofort alles Heizöl tanken was staatlich ist.
Das was einem dabei einfach tierisch auf die Nüsse geht wenn man aber im gleichen Atemzug vom Staat geschrubbt wird wo es nur geht. Da wird dann auch das Verständnis für den Staat weniger oder wie seht Ihr das so?Peilt ihr es nicht?
Wozu soll der Staat Steuern aufs Mineralöl zahlen? Damit er die Steuern dann wieder selber empfängt?
Glaubt ihr auch, wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und es bezahlt, dass er dann wirklich Umsatz UND Gewinn macht?
*kopfschüttel*
Ansonsten bleibe ich dabei. Wer der Meinung ist, dass der Staat einen beliebigen Anteil seines Einkommens nehmen darf, und man dies dann in jedweder Form gutheißen muss ist für mich nicht ganz Dicht.
Da fehlt mir wirklich JEDES Verständnis.
Aber wahrscheinlich finden die Leute es auch OK 40 Jahre Arbeitslosenversicherung einzuzahlen (..sind ja Peanuts) und dann nur 1 Jahr etwas davon zu haben.
Das gleiche für die Rente. Und am allerbesten mit der Krankenversicherung. Die Steuern hatten wir ja schon.
So für mich is nu gut. Sonst muss ich wieder in den Keller zum Bier. -
Habe ich übrigens schon erwähnt daß etliche deutsche Behördenfahrzeuge mit Heizöl fahren? Neben der fehlenden Haftpflicht "spart" da Papa Staat ganz gewaltig.Das ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung. Wo fließt denn der "gesparte" Steueranteil hin?