Beiträge von SteffHH
-
-
Update: Nachdem der Touareg nun vom ADAC zur nächsten (leider von mir ca. 50km entfernten) VW-Werkstatt gebracht wurde und die erst über mehrere Tage keine Idee hatten, wie sie das Fahrzeug aufbekommen sollten, ging es offensichtlich nun aufgrund der milden Temperaturen doch auf einmal.
Nun will man die Batterie gegen Original-Teil von VW (schlappe 550 EUR netto) austauschen, inkl. Arbeit dann ca. 800 EUR.
Ich bot an, dass man doch auch die hier oftmals empfohlene Varta Silver Dynamic AGM 105Ah nehmen könnte. Werkstatt sagt, das machen sie grundsätzlich nicht und man müsse ja auch die Batterie anlernen und all das Gerede.
Starten liesse sich das Fahrzeug überhaupt nicht (auch nicht nach Ladeversuch), ich könne also entweder die teure Variante nehmen oder müsste sonst den Touareg wieder abschleppen lassen, um woanders ggf. die Varta Batterie einbauen zu lassen.
Finde dieses Vorgehen unglaublich und nicht wirklich kunden-orientiert.
-
-
-
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem.
Drehe ich den Schlüssel nach rechts (bis ca 45 Grad): Fahrzeug blinkt einmal, bleibt geschlosssen. Dreh ich den Schlüssel vorsichtig nach links (annähernd bis 90 Grad), passiert nichts. Muss ich vorsichtig noch weiter drehen? Habe Angst, dass ich den Schlüssel dann abbreche.
-
-
-
Hallo Steff,
uns interessiert natürlich auch das Ergebnis?Gruß
Hannes
Ich konnte den Werkstatt-Termin entgegen der eigentlichen Planung noch nicht wahrnehmen - hoffe, dass es kommende Woche klappt.
-
okay, dann erst mal vielen Dank. Kommende Woche ist Werkstatt-Termin zum "freischalten" der Standheizung, bin gespannt
-
Was ist denn das hintere Bedienteil???
Wieso schaust Du nicht einfach, ob Du das hintere Bedienteil hast? ...kapier ich nicht...
-
Ich werde es jetzt mal von meiner Werkstatt (NICHT VW) checken lassen und bin gespannt. Halte Euch auf dem Laufenden.
-
Danke für Deine Antwort.
Hm, seltsam... Ob es daran liegen kann, dass das Fahrzeug aus dem VW-Werkswagen-Pool kam und deshalb keinen Aufkleber hat? Hab alle möglichen Stellen abgesucht, ob der Aufkleber woanders sein könnte...
Kann man auf anderem Weg klären, ob der Zuheizer tatsächlich verbaut ist?
Gruß
SteffServus,
also bei meinem MJ-2016-Fahrzeug (BJ/EZ 07/2015) ist der Aufkleber vorhanden. Sitzt an an der B-Säule auf der Fahrerseite. Und wenn du die 4-Z-Klima verbaut hast (siehst du ja im Klima-Menü des RNS und am zusätzlichen Bedienteil in der Mittelkonsole im Fond - ansonsten, bei der 2-Z-Climatronic, ist dort ein "Loch", sprich ein Ablagefach), dann ist auch der dieselbetriebene Zuheizer vorhanden.
Nett auch die Bezeichnung 7P0.815. (...)
Grüße
Robert -
Hat wirklich keiner ne Antwort parat? So wenig neue Fahrzeuge bei Euch im Einsatz?
-
Hallo zusammen, da jetzt die Nächte kälter werden, denke ich auch darüber nach, mir eine Standheizung in meinen TII, Bj 5/14, den ich Anfang des Jahres gekauft habe, einbauen zu lassen. Nun habe ich aber hier diesen interessanten Thread gefunden und habe mich schon gefreut, da ich auch die 4-Zonen-Klima (und damit auch den 100l Tank) habe.
Beim Check am Fahrzeug konnte ich jedoch keinen Eberspächer-Aufkleber finden - ist dieser bei den neueren Modellen nicht mehr vorhanden? Ist der zusätzliche Heizer trotzdem vorhanden bzw. kann ich das anderweitig prüfen?
Alternativ: Was für eine Nachrüstung ist denn beim T empfehlenswert und was kosten diese ca.?
Vielen Dank für Eure Unterstützung - das Forum ist wirklich prima!!
-
Habe mir grade eine 64GB SDXC Karte besorgt, um mal ordentlich Musik in den T zu bringen, aber irgendwie erkennt der die Karte nicht.
Gibts dazu irgendwie ne Erklärung? In der Suche hab ich dazu nix gefunden.
Danke vorab.
-
Ah, cool - vielen Dank Dirk.
Hab die als zusätzlichen Radsatz bei meinem neuen TII dabei, aber noch nicht gesehen, da beim Händler befindlich.
Hallo Steff, das sollten die Salamanca" 8,5 J x 19 in Sterling-Silber lackiert HQ1 sein. Gruß Dirk
-
Hallo liebe T-Gemeinde,
ich frage mich, welche Räder sich hinter den 2014er Bezeichnungen F42 und HQ1 verbergen. im 2015-Konfigurator ist das leider nicht mehr zu finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Steff