Beiträge von Jabba

    Habe auch eine Frage zum Thema Anhängerkupplung nachrüsten,

    da es aber schon unzählige Threads zu dem Thema gibt hau ich meine Frage einfach hier dazu.


    Ich finde keine Hilfe zum Thema AHK Nachrüsten mit ACC, alle Kabelsätze die ich finde die Diagnosefähig sind sollen nicht in Verbindung mit ACC funktionieren.
    Was kann ich da tun bzw. wo finde ich einen Satz der mit ACC funktioniert?
    Kann ich im Notfall original VW Teile nehmen oder gab es damals keine AHK in Verbindung mit ACC?

    Danke schonmal:top:

    Oh da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :wand: klar hat der V6 nur einen Lader.
    Und zu den Problemen kann ich nur sagen, dass es meine eigene Erfahrung ist, habe mir drei V6 TDI angeschaut und alle hatten in der Historie Probleme mit den Ladern soweit ich weiß war die Ursache immer Ölverlust.
    Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, habe ich wohl einfach nur Pech gehabt :mad:
    Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass wir in diesem Budget von T's mit einer Laufleitung von über 100.000km reden.

    Aber um zusammenfassend zu sagen: Schau dir die Historie an, wenn die keine Fragen, Lücken oder merkwürdige Probleme aufweist ist es egal ob V6, R5, deutsch oder ausländisch.:top:

    Also ich hab meinen Touareg ja auch erst kürzlich und nach langen suchen wie deinen gekauft.
    Bei deinem Budget würde ich eher einen gut Ausgestatteten R5 nehmen.
    Aus dem einfachen Grund, dass der V6 einfach klare Probleme mit den Ladern bekommen wird und das geht schnell ins Geld.
    Ich denke für die Standart Geländeanforderungen wie Acker und Wiese bist du mit dem Motor ausreichend ausgestattet.
    Als Zugfahrzeug kann ich jedoch den V6 aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
    Und wenn der Backround ersichtlich und nachvollziehbar ist und das Auto technisch keine Mängel aufweisst, ist es völlig egal ob Reimport oder nicht denn beim T1 gibt es in Europa keine Unterschiede. Man kann auch deutsche Schrottkarren kaufen.

    Sollte vorne links im Bereich der A-Säule sitzen.:top:

    *** edit coala: Bild entfernt ***


    Hab es selbst aber noch nie gesucht, sollte aber zu 100% da sein. Kann dir leider nicht sagen ob es im Innenraum hinter irgendeiner Verkleidung oder im Motorraum Richtung A-Säule sitzt.
    Hoffe ich konnte zumindest bei der Einschränkung des Suchradius helfen :victorious:

    Hi, da bei meinem Dicken keine Winterräder dabei waren bin ich gerade am Zusammensuchen geeigneter Kombinationen.
    Wichtig dabei sin ja die RDKS, welche Passen für Meinen T1 7l Facelift von Sep.09???
    Habe schon viel gelesen aber nichts was mich weiterbringt, bzw nichts was ich drauf vertrauen würde.:wand:
    Sind die nun orange oder nicht? Müssen die nun irgendwie 3Sterne haben und speziell sein wegen der Reichweite?
    Sollten auf alle fälle originale sein.

    Danke schonmal!

    Also ich muss sagen die Lenkradbedienmöglichkeit reizt mich auch gar nicht, für die Fälle wo man sie mal braucht reicht eigentlich die manuelle Bedienung am Wahlhebel.
    Hatte in meinem vorherigen Golf 4 R32 das DSG mit Lenkradschaltung, da bin ich nur mit den Padels gefahren.
    Aber im Treg ist das eher Spielerei als nützlich, allein schon wegen den Schaltzeiten, dass timed der Automatikmodus besser.

    So, jetzt nachdem ich seit November hier im Forum bei euch unterwegs bin zwecks Vorabinformationen und Kaufberatung, habe ich seit letzter Woche Donnerstag endlich meinen "weißen Riesen".
    Vor der Vorstellung erstmal ein riesen kompliment an euch alle hier! Mit meinen bisherigen Autos war ich auch in den entsprechenden Foren angemeldet aber so kompetent, hilfsbreit und vorallem freundlich war es wirklich in keinem. Darum fühle ich mich hier jetzt schon gut aufgehoben.

    Ich bin 23Jahre, komme aus Appenweier im Ortenaukreis und bin Elektroniker für Betriebstechnik.
    Bin durch meinen Vater VW vorbelastet und bin bis jetzt auch nur VW gefahren. Ein Touareg musste es werden weil ich mich in den 7l vorfacelift V6 meiner Eltern verliebt hatte und es immer ein wenig bereut habe, dass ich ihnen den nicht abgekauft habe.

    Nun zum weißen Riese,

    Es ist ein R50 Plus mit (fast) allem Zipp und Zapp geworden, ausser Schaltmöglichkeit am Lenkrad, Gepäckraumschienen und AHK.
    Wobei ich die AHK und die Schienen aufjedenfall noch nachrüsten werde.
    Das fahren mit dem R50 ist echt der Hammer! Kraft ohne Ende... Natürlich habe ich auch gleich den Offroadbetrieb getestet, den ich hin und wieder auch in Anrpuch nehmen werde. Und ich muss sagen, trotz des höheren Gewichts und denkbar ungeeigneten Sommereifen (Conti CrossContact 295/35 auf 21"), kam ich weiter als der ML 320CDi mit Winter Offroad Bereifung...
    Aber dazu werd ich euch nichts erzählen brauchen.
    Zusammenfassend bin ich begeistert vom Touareg und auch vom Forum hier.

    Hallo T-Freunde,

    habe seid gestern auch endlich meinen Touareg 7l Facelift (werde mich die Tage mal ordentlich vorstellen) mit CY DVD V9 und würde gern die aktuelle V12 aufspielen. Nun zu meiner Frage:

    Laut VW sind die DVD's nur für ein RNS Lizensiert, ich würde mir aber eine bereits verwendete leihen können. Funktioniert das dann? Bei Renault ich dass es nicht möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das technisch gelöst sein soll.
    Hat schonmal jemand eine DVD auf mehrere RNS installiert?

    Vielen Dank schonmal!

    Hallo Leute,

    das Thema hier ist zwar schon älter, aber nachdem durchforsten der SuFu bin ich hier glaube ich am ehesten richtig.
    Meine Frage: Nach langer Suche habe ich endlich den R50 meiner Träume gefunden der alles hat was mir wichtig ist, außer halt der abnehmbaren AHK (muss auch nicht elektrisch sein).
    Wenn ich also einen R50 habe, was muss ich an der Stoßstange ändern um die originale AHK nachzurüsten? Was wird bei der R50 Stoßstange genau abgemacht um die AHK zu demontieren und wo kommt die E-Verbindung dran?

    Danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen.

    hallo hemo,

    da ich noch keinen Touareg habe und Offroad ein relativ wichtiger Kritikpunkt für mich ist erstmal danke für deinen Beitrag:top:, denn ähnliche Verhältnis werden mich auch bzw. den Touareg auch erwarten :).
    Welche Bereifung fährst du? Das sperrbare Hinterachsdiff. würdest du für solche Fahrten durch matschige und hügelige dringend empfehlen oder kommt man zur Not auch ohne da raus?

    Ja die gibt es wirklich in großer Menge und auch immer was anderes aber alles wird als "standart problem" und "kommt bei fast allen vor" abgestempelt darum dachte ich, ich frage mal hier bei den Leuten die sich wirklich damit im Alltag beschäftigen und auch selbst einen fahren.
    Was hast du denn für ein Baujahr?

    Hallo liebe Gemeinde :winken:,

    ich bin neu hier und möchte bald auch zu euch glücklichen Touareg fahrern gehören. Nach einigen Überlegungen und aufgrund meiner .:R Vorbelastung soll es ein R50 werden.
    Nun habe ich nach einiger Suche aber gelesen, dass der V10 eher ein Problemfall ist. Das wird logischerweise dann auch für den R50 zutreffen, oder? Habe ich bei einem 09er Baujahr vielleicht Glück, dass viele Kinderkrankheiten beseitigt sind?
    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Was sind typische Verschleißteile beim V10 bei ca. 90.000km?

    Danke schonmal :top: