So, jetzt nachdem ich seit November hier im Forum bei euch unterwegs bin zwecks Vorabinformationen und Kaufberatung, habe ich seit letzter Woche Donnerstag endlich meinen "weißen Riesen".
Vor der Vorstellung erstmal ein riesen kompliment an euch alle hier! Mit meinen bisherigen Autos war ich auch in den entsprechenden Foren angemeldet aber so kompetent, hilfsbreit und vorallem freundlich war es wirklich in keinem. Darum fühle ich mich hier jetzt schon gut aufgehoben.
Ich bin 23Jahre, komme aus Appenweier im Ortenaukreis und bin Elektroniker für Betriebstechnik.
Bin durch meinen Vater VW vorbelastet und bin bis jetzt auch nur VW gefahren. Ein Touareg musste es werden weil ich mich in den 7l vorfacelift V6 meiner Eltern verliebt hatte und es immer ein wenig bereut habe, dass ich ihnen den nicht abgekauft habe.
Nun zum weißen Riese,
Es ist ein R50 Plus mit (fast) allem Zipp und Zapp geworden, ausser Schaltmöglichkeit am Lenkrad, Gepäckraumschienen und AHK.
Wobei ich die AHK und die Schienen aufjedenfall noch nachrüsten werde.
Das fahren mit dem R50 ist echt der Hammer! Kraft ohne Ende... Natürlich habe ich auch gleich den Offroadbetrieb getestet, den ich hin und wieder auch in Anrpuch nehmen werde. Und ich muss sagen, trotz des höheren Gewichts und denkbar ungeeigneten Sommereifen (Conti CrossContact 295/35 auf 21"), kam ich weiter als der ML 320CDi mit Winter Offroad Bereifung...
Aber dazu werd ich euch nichts erzählen brauchen.
Zusammenfassend bin ich begeistert vom Touareg und auch vom Forum hier.