Hallo Stephan,
das ist wirklich merkwürdig. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, vielleicht haben sie den Verbrauch anhand der MFA gemessen oder VW hat den Artikel selbst geschrieben
Beste Grüße
Beiträge von Olaf
-
-
Für mich doch etwas überraschend und besonders erstaunlich die Verbräuche: zwischen 12.3 l und 12.5 l für einen Benziner doch recht wenig.
hmm, dann haben sie den Test wohl bei 80 km/h auf einer abgesperrten Autobahn durchgeführt -
Hallo Ulli,
auf Kurvenfahrlicht könnte ich verzichten, "normales" Xenon würde mir schon reichen.
Werde mir naechste Woche mal ein paar Angebote von den en hier einholen.
Gruss Ralf
Ehrliche Meinung: Lass es!!
Bei den normalen Halogen-Scheinwerfern müsstest Du zuviel nachrüsten. Der Can-bus liegt noch nicht einmal vorne an, die Kabelsätze müssten komplett neu, etc. Das rechnet sich einfach nicht.
Gruß
Olaf -
Doch !!
Ich hab die auch nicht und bin trotzdem zufrieden
Ich will ja nichts sagen, aber das driftet langsam ganz schön ins OT ab.... -
also BJ 11/06 ist definitiv kein GP
Dann scheint die Nachrüstung ja wirklich möglich zu sein. Ein neuen CAN-Bus-Standar erfordert es also nicht. Sowiet scheint man also nur den Antennenstecker umrüsten zu müssen.
Gruß
Olaf -
d.h. es ist eigentlich nicht rechtens, dass VW mich für die bis zur Neuauslieferung gefahrenen Kilometer bluten lässt....!?
Da bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was der EuGH sagt. Vorher kann man noch keine Schlüsse ziehen -
Hallo zusammen,
habe das RNS 510 in einen Dicken Bj 11.06 eingebaut.
Alles besten.
Gruß
King Kimy
Hallo Kimy,
musstest Du den Antennstecker dafür von zwei- auf einpolig umbauen? Was waren für anpassungen nötig? (Bj. 11/06 ist das schon GP?)
allgemein noch eine andere Frage: Kann das RNS 510 eigtl auch Filme von der Festplatte wiedergeben (avi, mpg, etc) oder hat da VW die entsprechende Software vergessen?
Beste Grüße
Olaf -
Ich bin mir sicher, dass der Gesamtpreis eher bei 150,-- Euro liegt.:D
Gruß
Das denke ich nämlich auch.
Also Bobby, erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und da ich Dir keine unlauteren Absichten unterstelle, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden: Der hat Dich dann nämlich ziemlich übers Ohr gehauen. -
Hallo ihr Lieben,
Neupreis lag bei € 250,-
Bist Du Dir diesbzgl. sicher?
Gruß
Olaf -
erzähl mal näheres.........
Es ist ein Vorlageverfahren des BGH beim EuGH anhängig. Ohne es zu juristisch werden zu lassen, sieht es so aus als ob eine Nutzungspauschale zumindest dann gegen eine europ. Richtlinie verstößt, wenn der mangelhafte Wagen zurückgegeben und ein neuer geliefert werden soll (jur. Nacherfüllung in Form der Nachlieferung). In dem Fall handelt es sich juristisch nicht um einen Rücktritt (ehemals Wandelung).
Gruß -
Olaf,
Koenntest Du mir bitte die Richtigkeit der Nummer fuer die Adapterkabel bestaetigen:
7L6 971 071 B (zwei mal, rechts und links)
Vielen Dank und beste Gruesse,
Axel
Hallo Axel,
ich kann mal nachschauen, ob ich die Nummer noch irgendwo finde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei den Kabelsätzen, insb. für die Scheinwerfer nicht unterschiedliche Teilenummern für US- und EU-Teile gibt.
Vielleicht kann hier auch Chef.M weiterhelfen.
Gruß
Olaf -
Auch dieser Satz ist nicht VW-Sache, sondern einfach die aktuelle Rechtssprechung (die sich da zugegebenermassen manchmal nicht so ganz einig ist....).
...und wahrscheinlich bald durch den EuGH ganz gekippt wird.
Gruß
Olaf -
Hallo Bertus,
Zoll sind 10 % auf den Warenwert
+ 19% Mehrwertsteuer.
Für den Transport & Versicherung sind 1500,-- bis 3000,-- Euro zu veranschlagen.
Brief, Abgasgutachten und TÜV, Umbau Lichtschalter und Nebelschlußleuchte nochmal 1000,-- Euro.
Ob die Scheinwerferwaschanlage bestellbar ist, wäre noch zu prüfen.
Das Navi würde ich hier nachrüsten oder eine Alternative wählen.
Bei Neuwagen gibt es 2 Jahre Werksgarantie wie beim Inlandskauf.
Gruß
Die Garantie gibt es auch bei Gebrauchtwagenkauf, solange die 2 Jahre noch nicht um sind.
Ein Abgasgutachten ist nicht unbedingt erforderlich, solange man von VW die Übereinstimmungserklärung bekommt, was allerdings etwas schwierig werden kann. Transport geht auch billiger, für den eigenen 40'' Container (da passen dann 3 Autos rein) zahlt man knapp 2000,- . Nimmt nur einen Stellplatz in einem Container kommt man sogar unter 1000,- weg. Noch billiger wirds, wenn man auf einen Container verzichtet, was aber nicht zu empfehlen ist.
Je nach Verlade-Hafen braucht man dann etwas Geduld (NY ist ziemlich chaotisch, Boston soll besser sein und Halifax (wenn man da denn hinkommt) sehr zuverlässig).
Die Preise sind in der Tat wesentlich günstiger und der Umrechnungskurs tut sein Übriges. Zudem kann man nochmals kräftig sparen, wenn man zum einen ordentlich verhandelt und zum anderen ggf auch ein Auto mit wenig km (bzw meilen) in Erwägung zieht.
Gruß
Olaf -
hallo!!
habe jetzt einen r5 und schon das selbe problem,links und recht sind die löcher zu sehen.und diese nummer werde ich auf meinen neuen übernehmen.wo könnte man denn ne amerikanische front herbekommen?
danke tohell
Die US-Front hilft da nicht viel weiter. Die ist identisch mit der EU-Variante hat nur einen kleinen Aufsatz auf den dann die schmaleren aber auch höheren US-Schilder samt Halterung montiert werden.
Das billigste und beste ist wohl, sich die kurze Nummer zentriert auf ein normels Schild pressen zu lasssen
Gruß
Olaf -
Hallo Stephan,
kann ich leider noch nicht sagen. Habe auch noch nicht alle nötigen Infos...
Viele Grüße
Eric
Was wohl auf jeden Fall geändert werden muss, ist der Antennenstecker während das RNS2 noch mit 2-pligem Stecker arbeitet, brauch das RNS 510 einen einpoligen. Allerdings gibt es da wohl einen STecker nachzukaufen....
Gruß
Olaf -
Das mit den Parksensoren könnte daran liegen, dass die ideale Abstrahlkeule nicht mehr erreicht wird und Hindernisse, die sich direkt im unteren Bereich befinden, nicht mehr geortet werden können...
So ist es, die PDC erfasst dann nämlich das Spoilerrohr und wertet es als Hindernis, insofern würde sie dauernd Alarm schlagen.
Beste Grüße -
Ich habe die TV-Freischaltung im Schacht hinter dem NAvi und den Rest einfach im Handschufach verbaut.
Sehe ich das richtig, dass ich zur IMA-Box noch zusätzlich die TV-Freischaltung benötige, sprich die IMA-Box allein, so gut wie nicht zu gebrauchen ist?
Danke Dir für die Info -
Ein neuer Datenbus ist wohl noch nicht verbaut, es hat auch schon geklappt, ein RNS 510 in einen Golf einzubauen, der auch mit dem alten Infotainment ausgerüstet ist.
Allerdings hatte Eric in einem anderen Thread schon einmla angedeutet, dass es anderer Kabel bedarf. Zudem meine ich, mich erinnern zu können, dass auch eine andere Antenne/-Stecker benötigt wird.
Vielleicht kann Eric da genaueres sagen.
Beste Grüße -
Neues Radio-Navigationssystem RNS 510 für den Volkswagen Touareg
....Eine integrierte 30-Gigabyte-Festplatte dient zum Ablegen der Navigationsdaten und kann zudem zum Abspeichern von Audioinhalten (MP3 / WMA) genutzt werden...
In der Beschreibung die Eric hier gepostet hat, klingt es zumindest sehr stark danach, aber überraschen würde mich nichts mehr...:o -
. Und die NAVI-DVD kann sicherlich nicht auf die HD kopiert werden....
Viele Grüße
Eric
Angeblich ja wohl schon. Oder gilt das immer nur für die einmalig errechnete Strecke?
Gruß
Olaf