Beiträge von Olaf

Ehrliche Meinung: Lass es!!

Bei den normalen Halogen-Scheinwerfern müsstest Du zuviel nachrüsten. Der Can-bus liegt noch nicht einmal vorne an, die Kabelsätze müssten komplett neu, etc. Das rechnet sich einfach nicht.

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,
    habe das RNS 510 in einen Dicken Bj 11.06 eingebaut.
    Alles besten.

Gruß
    King Kimy

Hallo Kimy,

musstest Du den Antennstecker dafür von zwei- auf einpolig umbauen? Was waren für anpassungen nötig? (Bj. 11/06 ist das schon GP?)

allgemein noch eine andere Frage: Kann das RNS 510 eigtl auch Filme von der Festplatte wiedergeben (avi, mpg, etc) oder hat da VW die entsprechende Software vergessen?

Beste Grüße
    Olaf

Ich bin mir sicher, dass der Gesamtpreis eher bei 150,-- Euro liegt.:D

Gruß

Das denke ich nämlich auch.

Also Bobby, erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und da ich Dir keine unlauteren Absichten unterstelle, solltest Du Dich an den Verkäufer wenden: Der hat Dich dann nämlich ziemlich übers Ohr gehauen.

erzähl mal näheres.........

Es ist ein Vorlageverfahren des BGH beim EuGH anhängig. Ohne es zu juristisch werden zu lassen, sieht es so aus als ob eine Nutzungspauschale zumindest dann gegen eine europ. Richtlinie verstößt, wenn der mangelhafte Wagen zurückgegeben und ein neuer geliefert werden soll (jur. Nacherfüllung in Form der Nachlieferung). In dem Fall handelt es sich juristisch nicht um einen Rücktritt (ehemals Wandelung).

Gruß

Hallo Axel,

ich kann mal nachschauen, ob ich die Nummer noch irgendwo finde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei den Kabelsätzen, insb. für die Scheinwerfer nicht unterschiedliche Teilenummern für US- und EU-Teile gibt.

Vielleicht kann hier auch Chef.M weiterhelfen.

Gruß
    Olaf

Die Garantie gibt es auch bei Gebrauchtwagenkauf, solange die 2 Jahre noch nicht um sind.

Ein Abgasgutachten ist nicht unbedingt erforderlich, solange man von VW die Übereinstimmungserklärung bekommt, was allerdings etwas schwierig werden kann. Transport geht auch billiger, für den eigenen 40'' Container (da passen dann 3 Autos rein) zahlt man knapp 2000,- . Nimmt nur einen Stellplatz in einem Container kommt man sogar unter 1000,- weg. Noch billiger wirds, wenn man auf einen Container verzichtet, was aber nicht zu empfehlen ist.
    Je nach Verlade-Hafen braucht man dann etwas Geduld (NY ist ziemlich chaotisch, Boston soll besser sein und Halifax (wenn man da denn hinkommt) sehr zuverlässig).

Die Preise sind in der Tat wesentlich günstiger und der Umrechnungskurs tut sein Übriges. Zudem kann man nochmals kräftig sparen, wenn man zum einen ordentlich verhandelt und zum anderen ggf auch ein Auto mit wenig km (bzw meilen) in Erwägung zieht.

Gruß
    Olaf

hallo!!

habe jetzt einen r5 und schon das selbe problem,links und recht sind die löcher zu sehen.und diese nummer werde ich auf meinen neuen übernehmen.wo könnte man denn ne amerikanische front herbekommen?

danke tohell

Die US-Front hilft da nicht viel weiter. Die ist identisch mit der EU-Variante hat nur einen kleinen Aufsatz auf den dann die schmaleren aber auch höheren US-Schilder samt Halterung montiert werden.

Das billigste und beste ist wohl, sich die kurze Nummer zentriert auf ein normels Schild pressen zu lasssen

Gruß
    Olaf

Das mit den Parksensoren könnte daran liegen, dass die ideale Abstrahlkeule nicht mehr erreicht wird und Hindernisse, die sich direkt im unteren Bereich befinden, nicht mehr geortet werden können...:denker:

So ist es, die PDC erfasst dann nämlich das Spoilerrohr und wertet es als Hindernis, insofern würde sie dauernd Alarm schlagen.

Beste Grüße

Ich habe die TV-Freischaltung im Schacht hinter dem NAvi und den Rest einfach im Handschufach verbaut.

Sehe ich das richtig, dass ich zur IMA-Box noch zusätzlich die TV-Freischaltung benötige, sprich die IMA-Box allein, so gut wie nicht zu gebrauchen ist?

Danke Dir für die Info

Ein neuer Datenbus ist wohl noch nicht verbaut, es hat auch schon geklappt, ein RNS 510 in einen Golf einzubauen, der auch mit dem alten Infotainment ausgerüstet ist.

Allerdings hatte Eric in einem anderen Thread schon einmla angedeutet, dass es anderer Kabel bedarf. Zudem meine ich, mich erinnern zu können, dass auch eine andere Antenne/-Stecker benötigt wird.

Vielleicht kann Eric da genaueres sagen.

Beste Grüße