Beiträge von Olaf

    Servus,



    Nach gestriger Aussage des Entwicklungsleiters für das neue RNS510 ist ein Einbau im neuen GP problemlos möglich, da die benötigten Kabelbäume bereits verlegt sind, in das Vorgängermodell aber nicht möglich bzw. nur eingeschränkt aufgrund teilweise fehlender Funktionsimplementierung.



    Hallo Uli,

    kannst Du das noch ein bißchen genauer ausführen? Was fehlt denn im "alten" T. Habe schon einige Berichte gelesen, denen zufolge eine Umrüstung auch beim alten klappt. Angeblich muss nur ein anderer Antennenstecker benutzt werden.....


    Gruß
    Olaf



    Bis vor kurzem hätte ich gesagt, dass wahrscheinlich eBay das günstigste wäre. Aber erstens ging vor 1-2 Tagen ein UF (vorne und hinten) für 660 € weg, was so ziemlich dem Originalpreis entspricht und zum anderen fehlen dort regelmäßig die Halterungssätze (Schrauben, Brücken, Kleber, etc. -- die sich VW dann beim Nachbestellen mehr als fürstlich bezahlen lässt).
    Das günstigste ist wahrscheinlich irgendwo einen gebrauchten zu bekommen, oder sonst in den sauren Apfel zu beißen und bei Votex kaufen (da ist dann zumindest alles dabei, auch ABE).

    Das anbringen ist sehr einfach und ich würde Dir raten es selbst zu machen, da es für die Montage einen festen Arbeitslohn beim :) gibt der nicht ganz günstig ist.

    Gruß
    Olaf

    Hi Tilo,

    Bin wieder zurueck zuhause vom Urlaub und kann mich jetzt auf mein Problem stuerzen. Ich habe mal versucht das Problem mit dem Ruckeln logisch zu analysieren mit einem Mechaniker hier. Die Steuerkette kann nicht ausleiern und damit die synchronisierung des Motors durcheinander bringen.



    Doch das kann sie leider, das ist eine bekannte Schwachstelle beim V6. Die Steuerkette dehnt sich nach einiger Zeit.


    Gruß
    Olaf

    Beim US-TFL brennen die Xenons auch nur mit halber Kraft, das ist leider auch das Problem, weshalb es in D nicht geht. Weil irgendein § besagt, dass Xenons nur an oder aus sein dürfen, nicht aber gedimmt. Hatte diese Diskussion mit meinem :) , nachdem er mir mal einfach so das US-Licht wegprogrammiert hatte und sich weigerte es zurückzuinstallieren.

    Gruß
    Olaf



    So Jungs,

    ich will das ja nicht dramatisieren, aber ich glaube es wäre besser, wenn hier nicht im Einzelnen dargelegt wird, wer wann was zu welchem Zweck verschwiegen hat oder bewusst verspätet berichtet, um eine ggf. nicht bestehende Leistungspflicht zu suggerieren.
    Ich will keines Falls den Moralapostel spielen, jeder muss selbst wissen, wie er mit seinem Händler verfährt (ich persönlich fahre mit Offenheit am besten, aber will mir kein Urteil über Andersdenkende anmaßen), nur halte ich es für nicht so clever, die Gedanken und Motive hier zu verewigen, zumal der eine oder andere :) regeläßiger Besucher diese Forums ist.

    Selbstverständlich ist es interessant zu erfahren, wie es bei Willy ausgeht. Ich persönlich würde es aber vorziehen, nicht mehr als das Ergebnis zu erfahren, wie es dazu kam, kann mE seine Sache bleiben.

    Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und soll allenfalls ein kleiner Denkanstoß sein.

    Gruß
    Olaf

    In den entsprechenden US-Foren gilt die Steuerkette schon seit längerem als anfällig. Und immer hat es leider mit der Fehlermeldung durch die Abgaswarnleuchte begonnen.....

    Bin selbst ein wenig nervös, hatte nämlich auch eine Fehlermeldung vor ca. 2 Monaten, seitdem nichts mehr. Sollte es jedoch der Beginn des Abgangs der Steuerkette sein, so hoffe ich, dass das bis März deutlich wird, dann läuft die Anschlussgarantie aus....
    Grüße
    Olaf




    Naja, nicht ganz! Rechne Einstellgebühren, und Verkaufsprovision dazu und der Unterschied ist nicht mehr gaaaanz so groß. Für den Käufer ist aber tatsächlich ein Riesen-schnäppchen.
    Gleichwohl ist es natürlich mehr als lobenswert, dass Arndt ihn hier zu einem dennoch sehr günstigen Preis anbietet. :top:

    Beste Grüße
    Olaf

    Vieelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

    Ich suche den originalen VW-UFS, der auch von Votex verkauft wird und auch am Sondermodell "Kong" verbaut ist. Allerdings benötige ich eigtl. nur den hinteren Schutz.
    Wenn jemand also seinen gerne abtreten möchte, würde ich mich über eine Nachrricht freuen.


    Beste Grüße
    Olaf

    P.S. Ich will ihn rein aus optischen Gründen. Dass er keinerlei Schutz bietet - im Gegensatz etwa zum Antec-UFS - , bin ich mir bewußt.



    Hmm, wenn der Fehler schon während der Garantiezeit aktenkundig war, dann müsste doch VW das noch voll übernehmen. Ansonsten könnten sie sich ja laufend mit Fehler löschen in die garantiefreie Zeit retten....... noch dazu, wo es ein bekanntes Problem ist. (bei mir wurden beide brenner bei der ersten Fehlermeldung umgehend getauscht, da dieser Fehler bereist bekannt war)

    Darüber hinaus, würde ich keine 130€ für die Arbeit zahlen, die Brenner tauschen ist nicht so schwierig, einfach den Scheinwerfer aus der Arretierung lösen, Steuergerät mit 5 Schrauben lösen und dann den Brenner abstecken und austauschen, das war es dann.

    Beste Grüße
    Olaf


    DU hast es gut, ich habe NYC vorerst den Rücken gekehrt und weile nunmehr in dem etwas beschaulicheren Ddorf.:o



    Hut ab, dass Du das allein versuchst.
    Den Halter gibt es zum Steuergerät dazu. das ist kein Problem. Mit den Kabeln kann ich Dir allerdings leider nicht weiterhelfen. Das eine Ende geht zu den Scheinwerfern, wobei eine Weiche zum STeuergerät abzweigt. Das andere Ende muss an den Bordleitungssatz, aber wo und wie kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen das ein paar Technikfreaks hier, notfalls vielleicht auch dein :) .

    Viel Erfolg Dir!