Gar nicht übel! Wo gibt´s das?
Ciao
Ati
kamei.de oder ebay
Gar nicht übel! Wo gibt´s das?
Ciao
Ati
kamei.de oder ebay
Servus,
Nach gestriger Aussage des Entwicklungsleiters für das neue RNS510 ist ein Einbau im neuen GP problemlos möglich, da die benötigten Kabelbäume bereits verlegt sind, in das Vorgängermodell aber nicht möglich bzw. nur eingeschränkt aufgrund teilweise fehlender Funktionsimplementierung.
Hallo Uli,
kannst Du das noch ein bißchen genauer ausführen? Was fehlt denn im "alten" T. Habe schon einige Berichte gelesen, denen zufolge eine Umrüstung auch beim alten klappt. Angeblich muss nur ein anderer Antennenstecker benutzt werden.....
Gruß
Olaf
Sehr schön finde ich das auf den "original Dachträgern" montierte Geschütz:D
Wird wohl leider bei dem Prototypen bleiben, denn beim Bundeswehrtest ist der T ja sang und klanglos durchgefallen.....
Grüße
Alles anzeigenHallo an alle Experten.
Ich will mir den Unterfahrschutz von Votex für das neue Modell V6 TDI B j.5/07 anbauen.
Wer hat Erfahrung wo man am günstigsten beziehen kann?
Wer hat Erfahrung mit Anbau?
Gruß Winfried
Bis vor kurzem hätte ich gesagt, dass wahrscheinlich eBay das günstigste wäre. Aber erstens ging vor 1-2 Tagen ein UF (vorne und hinten) für 660 € weg, was so ziemlich dem Originalpreis entspricht und zum anderen fehlen dort regelmäßig die Halterungssätze (Schrauben, Brücken, Kleber, etc. -- die sich VW dann beim Nachbestellen mehr als fürstlich bezahlen lässt).
Das günstigste ist wahrscheinlich irgendwo einen gebrauchten zu bekommen, oder sonst in den sauren Apfel zu beißen und bei Votex kaufen (da ist dann zumindest alles dabei, auch ABE).
Das anbringen ist sehr einfach und ich würde Dir raten es selbst zu machen, da es für die Montage einen festen Arbeitslohn beim gibt der nicht ganz günstig ist.
Gruß
Olaf
Hi Tilo,
Bin wieder zurueck zuhause vom Urlaub und kann mich jetzt auf mein Problem stuerzen. Ich habe mal versucht das Problem mit dem Ruckeln logisch zu analysieren mit einem Mechaniker hier. Die Steuerkette kann nicht ausleiern und damit die synchronisierung des Motors durcheinander bringen.
Doch das kann sie leider, das ist eine bekannte Schwachstelle beim V6. Die Steuerkette dehnt sich nach einiger Zeit.
Gruß
Olaf
Eine gute Einbau-Anleitung findest Du im Übrigen HIER.
Gruß
Olaf
Beim US-TFL brennen die Xenons auch nur mit halber Kraft, das ist leider auch das Problem, weshalb es in D nicht geht. Weil irgendein § besagt, dass Xenons nur an oder aus sein dürfen, nicht aber gedimmt. Hatte diese Diskussion mit meinem , nachdem er mir mal einfach so das US-Licht wegprogrammiert hatte und sich weigerte es zurückzuinstallieren.
Gruß
Olaf
Alles anzeigenMoin Freunde,
also ich war grade beim und habe mein T zur Inspektion gegeben.. es ist nun KM 61000. Ich habe beiläufig gesagt: "Die Automatik schaltet nicht mehr so wie früher..
und der Fahrer-Scheibenwischer schmiert im Sichtbereich, daran haben sich schon zwei andere Werkstätten versucht"
Auf das Wischerproblem ist er eingegangen und gesagt: "Ja, dass muss man richtig einstellen" Zur Automatik hat er nichts gesagt!
Also ich holen ihn nachher ab, zahle meine 1000.-€ (dazu im anderen Thema gleich mehr) und dann warte ich noch zwei bis drei Wochen..
ich hab ja Zeit und wenn es vorher unten rausfällt, noch besser denn dann ist es eindeutig
Ich werde wieder berichten, wenn es was neues gibt!
Danke für die infos und Meinungen!
Bis dann
WillyWacker
<** EDIT:> Habe den dicken wieder abgeholt.. Es wurde nichts festgestellt! also ich warte noch etwas.. ich sacgen dann wieder bescheid. </EDIT **>
So Jungs,
ich will das ja nicht dramatisieren, aber ich glaube es wäre besser, wenn hier nicht im Einzelnen dargelegt wird, wer wann was zu welchem Zweck verschwiegen hat oder bewusst verspätet berichtet, um eine ggf. nicht bestehende Leistungspflicht zu suggerieren.
Ich will keines Falls den Moralapostel spielen, jeder muss selbst wissen, wie er mit seinem Händler verfährt (ich persönlich fahre mit Offenheit am besten, aber will mir kein Urteil über Andersdenkende anmaßen), nur halte ich es für nicht so clever, die Gedanken und Motive hier zu verewigen, zumal der eine oder andere regeläßiger Besucher diese Forums ist.
Selbstverständlich ist es interessant zu erfahren, wie es bei Willy ausgeht. Ich persönlich würde es aber vorziehen, nicht mehr als das Ergebnis zu erfahren, wie es dazu kam, kann mE seine Sache bleiben.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und soll allenfalls ein kleiner Denkanstoß sein.
Gruß
Olaf
Weitergabe der Fotos ist verboten!
MfG
Ich glaube nicht wirklich, dass jemand damit einen schwungvollen Handel betreiben wollte
Hallo,
es soll ein beheizbares sein. Ich habe ein Multifunktionslenkrad verbaut. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich meinen Airbag nicht wieder verwenden kann ?
Gruß
Niels
Sorry, mein Feheler.
Ich vergass, dass in Deienm Lenkrad ja selbstredend ein einwandfreier Airbag vorhanden ist.
Sorry für die Verwirrung
Alles anzeigenHallo Arndt, danke für die schnelle Antwort.
Dann sollte doch lieber der das Lenkrad austauschen.
Gibt es dann auch Probleme ?
Gruß
Niels
Ja, der wird Dir keinen gebrauchten Airbag verbauen....
Gruß
Olaf
In den entsprechenden US-Foren gilt die Steuerkette schon seit längerem als anfällig. Und immer hat es leider mit der Fehlermeldung durch die Abgaswarnleuchte begonnen.....
Bin selbst ein wenig nervös, hatte nämlich auch eine Fehlermeldung vor ca. 2 Monaten, seitdem nichts mehr. Sollte es jedoch der Beginn des Abgangs der Steuerkette sein, so hoffe ich, dass das bis März deutlich wird, dann läuft die Anschlussgarantie aus....
Grüße
Olaf
Was heißt UHV eigentlich in Langform und was bewirkt es?
Gruß
Unisverselle Handy Vorbereitung. Die gibt es dann in einer "normalen" Ausführung und in "Premium", die dann auch das rSAP beherrscht.
Mich würde halt interessieren, welche Teile man für die Nachrüstung der "Premium UHV" benötigt.
Grüße
Olaf
Lässt sich die Premium FSE überhaupt nachrüsten? Wenn ich also bisher gar keine habe, kann ich dann die Premium FSE mit rSAP nachträglich einbauen?
Gruß
Olaf
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch: Weiß jemand, welche Teile man benötigt um die Premium FSE nachzurüsten, wenn man vorher keine UHV hatte?
Gruß
Olaf
Alles anzeigenDa war mir doch der Schreck bis in die letzten Glieder gefahren.
Ein Dicker ohne Henkel....., das ist gar kein richtiger Touareg!:D
Der Preis ist übrigends ein Schnäppchen.
Bei eBay gehen die Gebote höher.
Gruß
Naja, nicht ganz! Rechne Einstellgebühren, und Verkaufsprovision dazu und der Unterschied ist nicht mehr gaaaanz so groß. Für den Käufer ist aber tatsächlich ein Riesen-schnäppchen.
Gleichwohl ist es natürlich mehr als lobenswert, dass Arndt ihn hier zu einem dennoch sehr günstigen Preis anbietet.
Beste Grüße
Olaf
Vieelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich suche den originalen VW-UFS, der auch von Votex verkauft wird und auch am Sondermodell "Kong" verbaut ist. Allerdings benötige ich eigtl. nur den hinteren Schutz.
Wenn jemand also seinen gerne abtreten möchte, würde ich mich über eine Nachrricht freuen.
Beste Grüße
Olaf
P.S. Ich will ihn rein aus optischen Gründen. Dass er keinerlei Schutz bietet - im Gegensatz etwa zum Antec-UFS - , bin ich mir bewußt.
Alles anzeigenUpdate:
Freitag wird rechtes Xenon getauscht, 70% Kulanz auf Material, ~130,00€ Arbeit.
Keine Übernahme von der LifeTime Versicherung.
Evtl. höhere Kulanzbeteiligung ,da Fehler während der Garantie schon aktenkundig. Zuletzt nur Fehlerspeicher gelöscht. Klasse Wagen ist 10 Wochen aus der Garantie.
Gruß
Lollo
Hmm, wenn der Fehler schon während der Garantiezeit aktenkundig war, dann müsste doch VW das noch voll übernehmen. Ansonsten könnten sie sich ja laufend mit Fehler löschen in die garantiefreie Zeit retten....... noch dazu, wo es ein bekanntes Problem ist. (bei mir wurden beide brenner bei der ersten Fehlermeldung umgehend getauscht, da dieser Fehler bereist bekannt war)
Darüber hinaus, würde ich keine 130€ für die Arbeit zahlen, die Brenner tauschen ist nicht so schwierig, einfach den Scheinwerfer aus der Arretierung lösen, Steuergerät mit 5 Schrauben lösen und dann den Brenner abstecken und austauschen, das war es dann.
Beste Grüße
Olaf
Was mich nur wundert, wieso ist der T hier teurer als auf mobile.de
Alles anzeigenOlaf,
habe beim Stöbern festgestellt, daß wir eine ähnliche Geschichte haben....
Bin seit 1998 in NYC, arbeite aber seit 2002 in NH, d.h. fahre regelmäßig mit dem Dicken zwischen NY und NH... Habe auch den V6...
So long,
Axel
DU hast es gut, ich habe NYC vorerst den Rücken gekehrt und weile nunmehr in dem etwas beschaulicheren Ddorf.:o
Alles anzeigenHallo Olaf,
herzlichen Dank!
Brauche ich fuer das bsiher noch nicht eingebaute Steuergerät (7L6 907 357 A) noch einen Halter? (Gut, man kann es bestimmt auch irgendwie sonst mit Kabelbindern anbringen..., aber wo?)
Welches Kabel gehoert in das Steuergeraet selbst?
Und wo wird das andere Ende des Kabels eingesteckt?
Vielen Dank nochmals, sorry dass ich das irgendwie nicht so einfach hinbekommen....
Axel
Hut ab, dass Du das allein versuchst.
Den Halter gibt es zum Steuergerät dazu. das ist kein Problem. Mit den Kabeln kann ich Dir allerdings leider nicht weiterhelfen. Das eine Ende geht zu den Scheinwerfern, wobei eine Weiche zum STeuergerät abzweigt. Das andere Ende muss an den Bordleitungssatz, aber wo und wie kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wissen das ein paar Technikfreaks hier, notfalls vielleicht auch dein .
Viel Erfolg Dir!