Danke Euch,
es handelt sich (selbstverständlich) um eine Originalfelge Mountain, also 9J 20 60ET.
Laut VW-Service auch für den V6 mit erwähnter Reifenkonbi zugelassen
Danke Euch,
es handelt sich (selbstverständlich) um eine Originalfelge Mountain, also 9J 20 60ET.
Laut VW-Service auch für den V6 mit erwähnter Reifenkonbi zugelassen
Hallo TFler
ich benötige einmal kurz das geballte Wissen des Forums: Fahre einen 2004er V6 und benötige neue Reifen/Räder. Mein Reifenhändler meinte nun, dass 275/40 R20 nicht passen würde, da zu breit. Dank der hier geposteten Liste, weiß ich zumindest, dass die Dimension grundsätzlich mit dem V6 kompatibel ist. Gibt es irgendwelche Modelle des v6, die nicht kompatibel sind (kann auch 17Zoll fahren, so dass ich wohl die 17er Bremsanlage habe) oder liegt der Reifenhändler einfach falsch?
Gruß
Olaf
Auch nach der Teilenummer ist es der Luftgütesensor, der mE eigentlich im Luftfilterkasten, bzw dem darin vorgesehenen Steckplatz sitzen sollte....
HG
Die Steuerkette ist beim V6 ein durchaus bekanntes Problem. Dies wird dadurch noch vergrößert, dass die Steuerkette aufgrund der Einbauweise des Motors hinten liegt und daher zu deren Wechsel der gesamte Motor raus muss.
In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: Bei mir wurde die Steuerkette vor ca 1,5 Jahren gewechselt. Nun stellt sich heraus, dass die Nockenwellen nicht mehr genau eingestellt sind. Der meint, dass dies an eine Längung der Nockenwellenkette liege. Auf meinen Hinweis, dass die Steuerkette erst gewechselt wurde, wies er mich darauf hin, dass er nicht die "Motorkette" meine, sondern die "Nockenwellenkette".
Gibt es ernsthaft zwei Ketten im Dicken, die sich beide auch noch längen?
Danke für etwaige Hinweise
Olaf
Hallo Anilo,
sofern es sich bei Dir lediglich um den im Pannenset enthaltenen Kompressor handelt (und nicht den an die Luftfederung angeschlossenen), dürfte es im Endeffekt unkomplizierter sein, sich einen neuen Kompressor zu kaufen. Die gibt es in der Bucht recht günstig (ca. 20-25 EUR), suche dort nach elektrischer Luftpumpe oder Tirefit.
Beste Grüße
Olaf
Also die Kosten für die Inspektion variieren extrem. In Düsseldorf wollte der (damit weniger) Freundliche "irgendetwas zwischen 750-850 €" (plus ggf anfallende Zusatzkosten haben. Hab dann die Inspektion bei SPA (SeatPointAachen, zugelassener VW-Servicecenter) machen lassen, inkl. Öl, Filter, etc. und Mobilitätsgarantie. Da hat das ganze dann 199€ gekostet (für Dieselmotoren kostet es mE 30€ mehr).
Da fragt man sich ja schon, mit welcher Berechtigung diese Preisunterschiede zustande kommen......
Gruß
Olaf
So, war aufgrund des Berichts von Guido nun auch in Aachen, und was soll ich sagen:
199€ für exakt der selbe Service für den der in Düsseldorf sage und schreibe zwischen 700 und 800 € haben wollte
Der Seat Point ist dabei gut zu erreichen und die Mitarbeiter sind sogar so freundlich, einen während der Inspektion in die Altstadt zu fahren, so dass man die Inspektion mit einem kleinen Bummel verbinden kann. Da kann ich nur sagen
Da lohnt sich sogar die längere Anfahrt.
Gruß
Olaf
(hätte allerdings gut Lust mit einem gewissen hier in Ddorf mal ein Hünchen zu rupfen)
Hallo Leute,
bin gestern auf der BAB unterwegs gewesen mit meinem 2004er V6 und hatte aufeinmal einen Leistungsabfall, so dass der Dicke die 180 nicht mehr halten konnte. Bei langsamer Weiterfahrt fuhr er bei ca. 80-100km/h extrem unrund und hatte so ein Schütteln und schnell-frequentes Stottern. Kennt einer von Euch diese Symptome?
Dachte zuerst an das Problem mit der Steuerkette (diese Wahnsinns-VW-Konstruktion) ; aber nachdem ich ihn dann auf dem Parkplatz aus- und wieder angemacht habe, lief er wieder normal, was mE gegen die Steuerkette spricht, da sich ein solch mechanisches Problem ja nicht einfach so selbst beheben kann....
Naja, bin gespannt, was die Forums-Weisheit so zu Tage fördert und danke Euch schon einmal für Eure Hilfe,
Gruß
Olaf
Habe seit Anfang des Jahres eine Icom drin und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage an alle Gasfahrer: Kennt jemand eine gute Möglichkeit in NRW, sich den Kofferraum machen zu lassen (Anheben des Kofferraumbodens - wie es einige hier ja schon - wie die Bilder zeigen - gemacht haben).
Habe leider bei meinem Umrüster in Unna vergessen, dies explizit in den Vertrag schreiben zu lassen, so habe ich die Kofferraumboden-Klappe als lustigen Deckel auf dem Gastank wiederbekommen, ohne dass irgendetwas daran gemacht wurde und fahre daher mit "offenem" Kofferraumboden in der Gegend herum.
Besten Dank schon mal!
Olaf
Hallo Günther,
ich hatte mich da mal vor einiger Zeit einmal erkundigt. Den Knopf am Lenkrad zum EInschalten der Heizung hat ja jeder (egal ob er die Heizung hat oder nicht). Jedenfalls fehlt dann der Heizdraht und laut Auskunft auch die Verkabelung (allerdings lag der Gute auch schon ein paar mal falsch....)
Gruß
Olaf
Mangel Nr. 57?
Ist das Geduld oder "Vogel Strauß-Politik".
Ich habe nach über 30 Werkstattbesuchen in 20 Monaten aufgegeben.
Gruß
Weder noch, müsste aber gegenüber meinem US-Händler wandeln, da ich meinen Dicken npch zu meiner US-Zeit gekauft habe. Daher habe ich bisher von VW schon eine kostenlose Anschlussgarantie rehalten.
Jetzt kann ich mitbieten, mit KM Stand 6400. Seit gestern in der Werkstatt. Bin mal gespannt was wird?
Dito, nachdem vor 1 Monat alle Airbags der Beidfahrerseite samt Kabelbaum getauscht wurden, hat sich am Wochenende nun die Fahrerseite gemeldet....
Langsam könnte ich kotz..., ich liebe den Dicken und er wäre ein tolles Auto, wenn er denn bloß mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt verbringen würde. (das ist jetzt Mangel 57).
Naja, ich bete, dass ich dann vielleicht endlich eine unbeschwerte Zeit habe.
Alles anzeigenAloha, werte Mitstreiter und TReg-Reiter!
In meinem neuen TReg (07/07) habe ich gerade das RNS2 durch das RNS 510 austauschen lassen. In den bisherigen beiden TRegs und auch mit dem RNS 2 hat das iceLink-System für den ipod bestens funktioniert.
Nach dem Einbau des neuen RNS 510 und (wohl) ordnungsgemäßem Anschluss ist das Signal des ipod verzerrt. In den tiefen Frequenzen knirscht es grausam und das DynaSound-Paket macht aus jeder Musik klassischen alten punkrock . Vom bisherigen Genuß keine Rede mehr...
Weiß jemand Abhilfe? Was haben wir falsch gemacht?
Gruss
Ulli
Das könnte daran liegen, dass zwischen RNS 2 und RNS510 sich bei der Belegung des Wechslersteckers zwei Kontakte geändert haben. Die müsstest Du vertauschen und dann sollte es funktionieren. Es haben schon viele davon berichtet, dass der CD-Wechsler beio Umrüstung auf RNS 510 sch... klingt, nach dem Tausch der Kontakte war es dann einwandfrei. Da der IceLink auch den Wechsler-Anschluss benutzt, denke ich, dass es das gleiche Problem ist. Die zu tauschenden Kontakte siehst Du hier.
Gruß
Olaf
Danke sehr!
Hier mal etwas neues für diejenigen, die nicht mit einem GP gesegnet sind, das RNS 510 dennoch recht attraktiv finden: Laut Aussage eines Elektronikspezialisten ist bereits ein Interface in Arbeit, das die Nachrüstung auch in alte Modelle ermöglicht.
Hoffe das wird was:D
Alles anzeigenIn Linkskurven bei mehr als 30km/h und einem Lenkeinschlag von mehr als 90° am Lenkrad bekomme ich die Fehlermeldung. "Beleuchtung prüfen", anschließend leuchtet das Leuchtensymbol im Drehzahlmesser auf.
Die Werkstatt hier kann nix finden. Laut Fehlerspeicher soll es ein Problem mit einer Parkleuchte geben, wobei ich da den Zusammenhang nicht sehe.
Die Fehlermeldung bekomme ich konstant und ist nach dem Neuastart weg. Das erste Mal trat die Meldung nach einem Offroadausflug im Hoopepark auf nach Fahrten durch ein Schlammbad. Kontakte sind aber nicht verdreckt.
Ich tippe ja auf einen defekten Sensor.
Weiß jemand etwas?
Gab es da nicht mal ein Problem bei den "ersten" Kurvenlichter, dass die Kabel innen zu kurz waren und daher bei vollem Lenkeinschlag sich die Kontakte lösten?
Gruß
Olaf
Alles anzeigenVieelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich suche den originalen VW-UFS, der auch von Votex verkauft wird und auch am Sondermodell "Kong" verbaut ist. Allerdings benötige ich eigtl. nur den hinteren Schutz.
Wenn jemand also seinen gerne abtreten möchte, würde ich mich über eine Nachrricht freuen.
Beste Grüße
Olaf
P.S. Ich will ihn rein aus optischen Gründen. Dass er keinerlei Schutz bietet - im Gegensatz etwa zum Antec-UFS - , bin ich mir bewußt.
Wie gesagt, wer gerne den hinteren Votex-UFS loswerden möchte, hätte mit mir einen dankbaren Abnehmer
Leider ist die Farbe gesetzt. Es gibt die nur in der Farbe
Viele Grüße
Eric
*heul*
Aber dennoch danke für Deine Initiative
Das ist ja echt ein Wahnsinnspreis. Toll das Du es geschafft hast dieses Angebot zu den TF zu ziehen.
Schade nur, dass ich beiges Leder habe.....(oder ist die Farbe wählbar?)
Gruß
Olaf
Alles anzeigenServus,
Mist, hab es gelesen und Dich vergessen
Ja, wie Ezio schon geschrieben hat, war das die Aussage in WOB durch den Entwicklungsmenschen RNS510.
Kein Problem .
Was mich allerdings wundert ist, dass das RNS 510 bereits problemlos in diverse Golf V und Tourans eingebaut wurde, die doch eigtl auch nur über den "alten" CAN-Bus verfügen. Daher kann es eigtl nicht daran liegen, und ich meine das auch der GP noch keinen neuen CAN-Bus hat.
Ich bringe das Thema noch mal nach oben. Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit der Nachrüstung?
Uli, Du erwähntest, dass Du mit einem von VW gesprochen hättest....
Beste Grüße
Olaf