Beiträge von Lars66

Hallo,

bei meinem 2006er King Kong ist vom Beifahrersitz der Hebel für die Verstellung vorne/hinten abgebrochen, einfach hoch gezogen und das war´s, da hatte ich nur den Griff in der Hand bzw. mein Beifahrer.
    Hat jemand da zufällig Erfahrung bzgl. Reparatur und Ersatzteil bzw. Ausbau?

Vielen Dank und viele Grüße
    Lars

Hallo zusammen,

ein paar Freunde und ich überlegen auch über Pfingsten nach/zum Fürstenforest zu fahren (wäre das erste mal), allerdings nicht mit dem Touareg (der bleibt zu Hause) sondern mit Suzuki LJ80, wir fahren schon seit Jahren nach Saverne und halt ab und zu Trials mit den kleinen Dingern mit. Könnt Ihr mir was zu dem Gelände sagen, bzw. zum Camping, einer von uns hat die Sorge, dass es zu kommerziel ist und das zu viel los ist (Kirmes)?! Wie ist das Gelände, eher nur sehr sandig/schlammig oder auch Steinpassagen. Ist über Pfingsten viel los, also schon mal Stau ;) an einzelnen Stellen?
    Über eine objektive Antwort wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße und vielen Dank
    Lars

Wasser im Beifahrerfußraum....auch mich hat es ereilt, schon im alten Jahr habe ich den nassen Boden entdeckt, habe den Klimaschlauch Spritzwand inspiziert, alles frei und auch das Dichtungsgummi (Rosette) an der Spritzwand sitzt richtig, alles wie es sein muss, dann vorne rechts die Innenradhausschale abgebaut, Abflussgummi Wasserkasten untersucht, alles frei, kein Stau, das Gummi habe ich dann aber noch etwas beschnitten.

Gestern habe ich dann mal die Trägerschiene der verschiebbaren Dachträger Beifahrerseite abgebaut, wie schon beschrieben, ist diese Schiene mit 6 Schrauben befestigt, auf dem Dach um jedes Schraubenloch sitzt ein ca. 2x3cm großes Kunstoffrechteck, in diesem Plasteteil ist wiederum ein Gummitteil eingesetzt, damit sollen die Schrauben abgedichtet werden.

Man(n) muss sich das so vorstellen, Schraube geht durch Schiene, dann durch Gummidichtung und ACHTUNG! jetzt kommt nicht sofort das Gewinde, sonder die 1. Dachhhaut schein 2-lagig zu sein, die Schraube passiert das erste Blech und dann kommt das Gewinde in der unteren Dachhaut, so sieht es zumindest aus! Also zwischen den beiden Dachhäuten ist genug Platz, um Wasser Richtung A-Säule abzuführen, also 1. DH dann ca. 1mm Platz, dann 2. DH mit Gewinde.

Was war bei mir bzw. was fand ich vor: Warum auch immer fehlte an der vordersten Schraube bei mir dieses Dichtungsrechteck, also war dem Wasser Tür und Tor geöffnet, hoffe ich zumindest, regnet ja gerade nicht und für Wasserspeile ist es gerade zu kalt. Habe als Dichtung jetzt einen alten Fahrradschlauch zugeschnitten, also mal sehen.

Bei Nichterfolg kommt die Scheibe raus....

Viele Grüße
    Lars

Hallo,

seit einigen Wochen besitze ich ja einen schönen 2006er Kong, V6 TDI, 155tkm, u.a. Climatronic 2. Seit gestern Mittag habe ich das "große" Problem, dass anscheinend die Stellmotoren im Cockpit der diversen Klappen ein Eigenleben führen. Es gestaltet sich so, egal welche Einstellung ich vornehme, die Klappen fangen nach 1-2 Minuten zu klacken/knarzen/klappen, bei Kurzfahrten in der Stadt unerträglich, hört sich an, wie eine Mäusefamilie mit Schlagzeug und Reibeisen, mach mich wirklich wahnsinnig, in 5 Tagen soll es in die Berge gehen, so eigentlich unfahrbar. Ach ja, egal welche CT2 Einstellung, ob Auto, Umluft oder man. Bedienung und auch Eco, alles führt über kurz oder lang zu den Geräuschen, sind auch nicht rhythmisch, alles was klackern kann klackert in einem wilden Durcheinander. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, so werde ich über kurz oder lan wahnsinnig!

Bei Golf und Passat etc. lassen sich wohl die Stellmotoren auf "Nullstellung" kalibrieren/reseten, geht das bei einem Touareg auch?

Viele Grüße und vielen Dank
    Lars

Hallo,

habe heute Vorm. ebenfalls meinen Zuheizer aufgerüstet und wenn man(n) sich an die hier oft sehr gut gemachte Anleitung hält, sollte der Aufrüstung nichts mehr im Wege stehen. Ich hatte aber eine andere Überraschung, das war das Salz in der Suppe, Steuerkabel war verlegt, lila Kabel wurde an der Spritzwand durch das Gummi durch ein Miniloch gezogen, auf Pin1 des "großen" Zuheizer Steckers gesetzt, Masse am Sicherungskasten abgegriffen und Plus ebenso, alles gemessen, wunderbar, aber nichts tat sich, FB neu angelernt, hat alles nichts geholfen. Nach einigen Mintuten des Denkens ;) dann die Erleuchtung bzw. das Bild einer Anleitung hier. Der Stecker am Steuergerät war falsch belegt, warum auch immer, das lila Steuerungskabel lag auf 5 und nicht auf 2 wie es sein muss (Steckerplätze sind durchnummeriert). Also falls jemand mal ebenfalls dieses Problem hat, bitte u.a. erst auf den Stecker am Steuergerät schauen. Ach ja, verbaut habe ich eine org. T91 von Webasto mit einem org. Y-Kabelbaum, also 2 quadratische Stecker mit je 4 Kabeln und den 6er Stecker am Steuergerät. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir noch die 1533 besorge...

Gruß
    Lars

Hallo zusammen,

ich bin ja noch recht neu mit meinem Touareg hier unterwegs, habe jetzt mal eine Frage.
    Ich möchte den Zuheizer zur Standheizung umrüsten, es kommt jetzt keine Frage zur Umrüstung selber, da finde ich hier im Bezug auf Webasto T91 schon genug. Meine Frage bezieht sich auf die 2. Batterie, in einem anderen Thread habe ich dieses mit der 2. Bat. schon versucht raus zubekommen, ich habe einen Kong, ich habe keine Standheizung nur das RSE am Dachhimmel, d.h. meine 2. Batterie wird nicht wirklich genutzt, also wäre es doch gut, wenn ich mit dem Aufrüstkit an die 2. Bat gehe?! Oder ist es wurscht? Wir wird der Zuheizer dann gespeist, evtl. kann mir jemand da weiter helfen?

Hintergrund ist die Aussage von Einzelnen, dass Ihre SH zwar funktioniert, aber am Morgen die Bat. leer war!

Danke und viele Grüße
    Lars

PS. wenn noch jemand eine T91 rum liegen hat... suche noch.

Hallo zusammen,

Ende der Woche bekomme ich meinen 2006er Kong, der mit dem org. Delta ausgerüstet ist. Meine Frage, würde gerne auf ein Doppel-Din gehen, gern Touchscreen, gern Freisprech für iphone und auch Dvd, gerne soll auch die Funktion des Lenkradfernb. beibehalten werden.
    Was ich nicht brauche, ist eine Navi-Funktion, nutze da schon seit Jahren mein Iphone mit tomtom, könnt Ihr mir da helfen und was empfehlen?! Oder auch verkaufen? Bastel schon viel an Autos, aber Radio etc. gehört nicht dazu...

Viele Grüsse und vielen Dank
    Lars

Hallo,

meine ist Lars, ich komme aus Meckenheim in der Nähe von Bonn. Bin verh. 2 Kinder und habe eine Vorliebe für Autos, egal was. Ich sammle so ziemlich alles was mir gefällt, dazu gehören Volvo, Citroen, Benz, Suzuki, VW T3 Bus und nun auch einen Touareg. Ich wollte mal meinem Alltags W126 eine Pause gönnen, habe mir gestern einen blauen Kong von 2006 gekauft, bekommen tue ich diesen am Ende der Woche.

Habe diesen Wagen gesehen und mich wirklich total in den Touareg verguckt, einfach schön. Habe mir vorher XC90, Cayenne, 7er BMW angeschaut, aber gestern hat es dann gefunkt, hoffe auf eine lange Beziehung.
    Wenn jemand mal Hilfe braucht, durch meine Autoleidenschaft habe ich mir eine kleine Werkstatt aufgebaut, nur Privat und nur für mich.

Nun habe ich erst mal eine Frage, der Wagen hat "nur" dieses Delta Radio verbaut, gerne hätte ich so einen großen Bildschirm, also 2Din, was ich aber nicht brauche ist ein Teil mit Navi, da ich schon seit Jahren mein iphone mit 'TomTom nutze, hat da jemand eine Empfehlung, so daß auch die Lenkradfernb. weiter funktioniert?!

Also Hallo... und vielen Dank

Viele Grüße
    Lars