hallo Robert,
danke für die Antwort
in meinem Fall wären das ja 3mm.... und das ist als zu viel ???
also wenn man mit 5 mm Profil einen def. Reifen hat braucht man 4 Stück...
hallo Robert,
danke für die Antwort
in meinem Fall wären das ja 3mm.... und das ist als zu viel ???
also wenn man mit 5 mm Profil einen def. Reifen hat braucht man 4 Stück...
hallo zusammen,
ich habe auf meinen Dicken 7p Bj 2017 275/45R20 110 W original VW drauf.
nun habe ich mir eine kleine Schraube in einen Reifen gefahren . ( genau in der Mitte der Lauffläche )
ich bin dann damit zu meinem Reifenhändler ( Vergölz ) .... die teilten mir mit, dass diese Reifen nicht repariert werden dürfen.
darauf hin habe ich mich dann entschieden 2 neue Reifen zu kaufen..... alle Reifen besitzen noch ca. 5 mm Profil.
nun teilte man mir mit, es dürfen nur max 2 mm Differenz in der Profiltiefe geben ... ( wegen des Differenzials )...
Stimmt das...
kennt jemand diese Vorgabe.... nach einem Telefonat mit meinem " Freundlichem " sagte man mir da gibt es was... aber genaueres....weiß man nicht..
Gruß Thomas
Moin Hannes,
danke für die Info..... ist schade...
L G
Thomas
hallo zusammen,
ich suche schon eine ganze Zeit , ob es möglich ist über VCDS den Side assist nach dem Anhängerbetrieb automatisch wieder zu aktivieren.
man vergisst immer wieder ihn zu aktivieren...
lg Thomas
Hallo Hannes
so ist es....
es ist hauptsächlich die Zeit....und ein erneuten Termin beim Reifenhändler.....
der wusste das nämlich nicht.....
aber alles wird gut.... Beinbruch wäre schlimmer
Thomas
moin,
habe heute die Winterreifen meines alten Bj 2011 (Reifen aus 2018) auf den jetzigen Bj 2017 ungesteckt.... Reifenkontrolle funktioniert nicht.....
es ist zum Kot.....
immer wieder Geld und Zeit verbrennen.... geschweige irgendwie etwas von Nachhaltigkeit...
Lg Thomas
so nun ist es soweit.....
der Dicke geht in die Presse.....
es kommt ein Nachfolger....wieder ein T-Rex Exicutive aus 2018 mit 15000km auf der Uhr.....in Malbec red met.
also bleibe ich hier im Forum
lg Thomas
hallo zusammen
ich bin ja von dieser Rückruf aktion betroffen.
nun bietet Vw mir ein anderes Fahrzeug an ... natürlich mit Wertausgleich.... nun sind die Ausstattungsvarianten sehr gut verschlüsselt...…
gibt es hier einen Konfigurator für den t2.....
es handelt sich um einen Executive Edition... und vielen Extras mit halt Abkürzungen...zb 1g1 für Reserverad....gibt es eine Tabelle...
lg Thomas
kaum zu glauben.... keiner weiß welches Motor 1 ist......:D
moin zusammen,
nicht nur das Problem mit der Rückrufaktion.... jetzt auch noch Kofferraum...
ich habe das gleiche Problem seit kurzem.
lt. VCDS Motor 1 Hall Sensor Störung....
nun meine Frage...
sind die beiden Seiten Gleich??? ….
oder welche Seite ist Motor 1.
möchte auf die " letzten Tage nicht mehr all zu viel Investieren.....
für Info´s wäre ich dankbar.
lg Thomas
Ja,
das erste halbe Jahr stand VW Wolfsburg im Brief und danach der VW Händler........
da ich den DICKEN nur selten brauche , da ich Firmenfahrzeug habe kaufe Privat nie Neuwagen......
lohnt sich nicht ....
heute kam es schon im NDR in den Nachrichten....
VW rief heute bei mir an und sagte ..." Sie melden sich die nächsten 14 Tage....
ein "Betrüger Verein........
es war seit 2016 bekannt...
lg Thomas
kein durchkommen...… rufen sie später wieder an
unglaublich.....
moin
ich habe einen dachte ich zumindest Touareg aus 2011. .....
gruss
Moin zusammen,
hat jemand schon davon gehört..... ?
Vw will den "Dicken" zurückkaufen.....
Lg Thomas
Grundeinstellung nicht durchgeführt, Steuergerät falsch codiert
kennt jemand diesen Fehler...
moin zuammen,
vielleicht brauche ich eine neue Brille, aber ich finde keine Anleitung zum Einschleifen....
lg Thomas
moin zusammen,
es gibt neue Erkenntnisse ,
bei der letzten Inspektion haben wir festgestellt, dass der Entwässerungsschlauch des Luftfilters raus war....... dadurch kommt sehr viel Feuchtigkeit in den Ansaugtrackt.
leider hat meine VW Werkstatt nicht festgestellt, obwohl ich sie gebeteten hatte den Ansaugbereich des Kompressors zu überprüfen....... Anscheinend haben sie nur bis zum Luftfilter geprüft. halt VW
ich bin mir ziemlich sicher das durch den defekten Ablassschlauch, die extreme Luftfeuchtigkeit ursächlich für das "Einfrieren" des Kompressors oder Verteilerventil war.
der Luftfilter war ohne den Schlauch nach kurzer Fahrt im Regen extrem Nass.
lg Thomas
moin moin zusammen,
ich habe ein Problem,
Dach fährt zu und kurz bevor es schließt wieder auf...... war diesbezüglich schon 2 x beim " Freundlichen "...natürlich vor Ort nicht aufgetreten
die haben laut VW Reparatur Empfehlung gereinigt und mit irgend einem Spezial Fett geschmiert.....
hat jetzt auch eine ganze Zeit funktioniert.
nun trat dieses Problem auch beim Hub auf, nach mehrmaligen Versuchen hat es dann irgendwann funktioniert.
gibt es eine Notschießfunktion...... es regnet ja manchmal
kennt jemand im Großraum Hannover einen Händler der sich mit Dächern auskennt... ?
gruß Thomas
moin moin zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem,
Dach fährt zu und kurz bevor es schließt wieder auf...... war diesbezüglich schon 2 x beim " Freundlichen "...natürlich vor Ort nicht aufgetreten
die haben laut VW Reparatur Empfehlung gereinigt und mit irgend einem Spezial Fett geschmiert.....
hat jetzt auch eine ganze Zeit funktioniert.
nun trat dieses Problem auch beim Hub auf, nach mehrmaligen Versuchen hat es dann irgendwann funktioniert.
gibt es eine Notschießfunktion...... es regnet ja manchmal
gruß Thomas
moin moin,
so heute war bei uns der erste Frost.......
alles Gut
leider weiß ich nicht ob es an Feuchtigkeit im alten lag.... muß ja irgend etwas derartiges gewesen sein.....
lg Thomas