Beiträge von babymx
-
-
-
-
Danke für die Info, der Weg ist unsere normale Zuwegung, ich habe nur bedenken wegen der Luftansaugung... Wasserschlag.... falls es irgendwo eine kleine delle nach unten geht....
-
moin moin zusammen,
Ich bin seit heilig Abend mit dem Aller Hochwasser betroffen.
Ich habe unsere Fahrzeuge in sichere Höhe gebracht.
Zum Auto kommt man nur mit Wathose...jetzt ist das Wasser gefallen, sodass die Wasserhöhe ca. 35- 45 cm beträgt.... kann man mit extra Gelände.... versuchen durchzufahren,ca. 50 meter, und welche Risiken beinhaltet es...
Für Infos bin ich dankbar...
Lg Thomas
-
Hi,
die Sicherung sollte auch bei defekten Schläuchen halten. Der Kompressor leidet zwar stark im Dauerbetrieb - bis hin zum Hitzetod, laufen sollte er aber mit neuem Relais + neuer Sicherung.
Gruß
Moin wo sitzt den eigentlich dad relais....
-
moin, ich habe leider noch niemanden in meiner Region gefunden,
Beim freundlichen in celle und schwarmstedt hat keiner eine Lösung...
Gruß Thomas
-
Hallo Marco,
ist das Problem noch vakant? Mir wurde von einer kleinen Softwarefirma ein Update aufgespielt. Mein Fahrzeug, Bj 2017 schaltet seitdem wie es sein soll.
moin,
Hast du die Kontakt Daten.....
Anscheinend gibt's von VW ja nix....
Gruß Thomas
-
Du merkst das auch am meist hörbaren Knacken und Knistern des Endschalldämpfers nach Abstellen des Motors, wenn du am Fahrzeugheck vorbei gehst.
Ups..... danke genau das habe ich auch manchmal gehört, und immer gedacht, du bist doch nur 10min Brötchen holen gefahren.....
Man lernt immer noch dazu, aber mit dem Temperaturschwankungen im Instrument heute morgen, kann das nichts zu tun haben..oder gibt's das auch...
Lg Thomas
-
hi, ist normal. Er öffnet dann den großen Kühlkreislauf. Kommt in unseren Gefilden eher selten vor. Meine Empfehlung: mit WW / Anhänger über 1,5 to fahre ich lieber in S - etwas mehr Drehzahl - mehr Öldruck (in Motor und Getriebe) und auch mehr Wasser was die WaPu fördert.
Gruß Peter
moin Peter,
das mit s wußte ich nicht....woher bekommt man solche Infos.... Nur hier Ich bin nur so erschrocken weil ich bis jetzt noch nie den Zeiger über 90°gesehen habe, selbst nicht mit Boot 3500kg über die Alpen.... das die Anzeige ja geglättet wird.... und heute im Flachland..... was mir nur manchmal auffällt, dass der Lüfter manchmal (sehr selten) nach kurzer Fahrtzeit extrem lange nach läuft....
-
Dankeschön, ich bin glaube beim Suchen zu blöd
-
moin zusammen,
Gibt's eigentlich hier eine Übersicht guterTouareg Werkstätten, idealer Weise nach Postleitzahl sortiert.
Meiner ist jetzt raus aus der Garantie, und ich möchte in Zukunft wohl eher eine gute spezielle "freie" aufsuchen.
Komme aus dem Raum Schwarmsted Postleitzahl 29690.
Mein freundlicher in Schwarmsted hat wenig Erfahrung mit Touareg....
Lg Thomas
-
moin Hannes,
Wenn ich im Gebirge gefahren wäre,oder extrem schnell, hätte ich eine Erklärung, aber war total eben....Rückreise Ostsee....Tempomat 95 km 8ter Gang, wie gesagt durch Zufall gesehen 3 oder 4 mal dann wieder Konstanz auf 90° .....
-
moin zusammen,
Ich hatte heute beim ziehen des Wohnwagen knapp 3000 kg auch einmal eine Temperaturerhöung in der Anzeige.....
Ging so auf 95° anschließend wieder auf die 90° , das war so 3, 4 mal, danach wieder konstant auf 90° .... Kühlmittelstand alles in Ordnung.
Da ja normalerweise die 90° Stellung elektronisch geglättet ist kenn ich die originale Temperatur nicht.
Es ist glaube das erste mal das so etwas passiert ist.... km 65000 , Motor 262 ps.
Hat jemand eine Idee...
Lg Thomas
-
Oha, wieder was gelernt. Laut VW ab MJ 14. Kennt jemand den Grund dafür? Am Pollenfilter wirds wohl kaum liegen 😉
LG
Moin Manuel,
die wollen Geld generieren........
lg
-
moin,
da gebe ich euch absolut recht, aber ich bin der Meinung dass ich seit letztem Jahr " Wartung Ölwechsel Bremsflüssigkeit... ca. 4000Km gefahren bin..... nun ist die Zeit ( 365 ) Tage abgelaufen....Jetzt erscheint Ölwechsel 1n 26700Km oder 378 Tagen.... aber Inspektion in 26700Km aber in 13 TAGEN....
das halte ich halt für Übertrieben, ( und nicht unbedingt für Nachhaltig ) Das gleiche gilt für meine Sommerreifen.... Reifenhändler sagt sind noch zwischen 4-5 mm Profiltiefe sollte man beim Wechsel erneuern...... Früher haben wir die Reifen auch bis 2-2,5 gefahren... Fz hat jetzt ca.45K gelaufen.....
aber prinzipiell habt Ihr natürlich recht.....
es ist auch noch etwas anderes ob das Fahrzeug gewerblich oder gelegentlich Privat genutzt wird.
Gruß Thomas
Ps. Wann sollte man das Getriebeöl wechseln..... man kann ja nicht einmal den Füllstand sehen....
lt. VW gar nicht....
-
Moin Moin zusammen,
gibt es eigentlich auch eine Empfehlung von VW welche Laufzeiten die einzelnen Bauteile haben. ( Zeit oder Laufleistung)
ich bin wenig Fahrer, brauche den T meistens nur zum ziehen.
zb. Luftfilter , Kraftstofffilter, Pollenfilter usw.
es ist einfach nicht nachhaltig wenn die Teile einfach erneuert werden weil die Zeit abgelaufen ist.... ausser Bremsflüssigkeit...
gruß thomas
-
Moin Danke für die Info´s
habe gestern den Reifen repariert bekommen...
können also noch diese Saison ca. 5000km laufen....
-
Hallo Robert,
das wirtschaftliche ist es ja.... ich benötige den Dicken zu 80 % um meinen WOWA bzw. Boot zu ziehen.....
und ich empfinde es nicht mehr nachhaltig wenn man nichts mehr repariert.....
werde morgen nochmals bei anderen Reifenhändlern fragen, ob es nicht möglich ist, den Reifen zu rep.
habe nämlich nichts gefunden, dass w Reifen nicht repariert werden dürfen....
Gruß Thomas
-
hallo Robert,
d.h. du würdest bei 5 mm Profiltiefe nur 2 neue Reifen nehmen...
Gruß Thomas