Beiträge von JJ_2805

Hallo zusammen,

mein T1(Luftfahrwerk) macht Geräusche bei überfahrt von Unebenheiten, leider relative starke Geräusche, die sich so anhören als ob etwas auf einander schlägt!
    Ich habe alles soweit durchgeschaut und kann nicht wirklich etwas feststellen.
    Ich habe mal ein bisschen nach Domlagern bzw.. Aufhängungen gegoo... aber dazu nichts gefunden, gibt es die Gummilager nur komplett mit dem Luftbalg oder
    auch irgendwo einzeln?
    Danke und Gruß

Ich hatte ab ca. 80kmh ein brummendes Geräusch und ein vibrieren!
    Da dachte ich erst an die Radlager! Dann habe ich mir die Welle bzw. das Lager angeschaut und musste
    festellen, dass sich die Welle in dem Lager ca. 1cm hoch und runter bewegen lässt und dass ohne viel kraft aufzuwenden.
    Gerissen war es noch nicht. Dann habe ich mich ein bisschen belesen und mir ein neues Lager bestellt!
    dieses habe ich dann nach Anleitung gewechselt und auch alles markiert, ich muss allerdings dazu sagen, dass mir
    die Welle runter geklappt ist und dann drei Kugeln rausgefallen sind. Habe alles wieder rein gemacht und auf meine
    markierungen zusammen gebaut. Jetzt kann ich noch max. 50 km/h fahren und danach gibts heftige vibrationen.
    ich habe die Welle auch gedreht aber hat nichts geholfen!
    jetzt überlege ich, ob ich eine neue kaufe oder die alte Wuchten lasen soll?
    gibt es etwas zu beachten, wenn man eine neue einbaut?
    Danke uns gruß

Hallo,
    ich habe heute ein neues Mittellager verbaut und müsste feststellen, dass die Vibrationen danach noch schlimmer waren!
    Das Mittellager war allerdings aus der Bucht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der Welle oder am Lager liegt!
    Wenn ich aber so lese, dass man mit Moosgummi und oder Scheibenkleber sein Mittellager reparieren kann, denke
    ich liegt es wohl doch an meiner Welle.
    Könnt ihr mir sagen, wo man ein vernünftiges Mittellager bekommt?
    Oder sollte ich es auch probehalber selber reparieren?
    Kann man die Welle ansicht irgendwie prüfen?
    Danke und Gruß

Hallo,
    wollte euch noch mal den aktuellen Stand durch geben.
    Die Membrane macht nicht mehr auf und zu wie zuvor!
    Nun mein Problem, wie kann man die Abgasrückführung testen?
    Gruß

Ich glaube wir reden an einander vorbei, bzw. habe ich es wohl schlecht beschrieben!
    ich meine die Membrane, den den Weg zum oder über den Abgaskühler frei gibt.
    diese ist ständig am Arbeiten auf zu auf zu...
    Mfg

Hi,
    an sich stimme ich dir zu, aber meine Unterdruckmembrane regelt sofort los,
    wenn der Motor angeht!
    und dann gleich volle Pulle im Takt und immer im tackt!
    das kann doch nicht normal sein, man hört das schalten sogar von außen.
    gruß

Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe!
    ich habe einen 3.0 TDI aus 2005!
    das Problem ist, dass sobald ich den Motor anmache,
    die Unterdruckmembrane ständig die Klappe der Abgasrückführung
    auf und zu Macht.
    wisst ihr, was das sein kann?

Danke und Gruss