Beiträge von Hoere

Hallo zusammen

Da ich meinen Touareg 7P leider schweren Herzens abgeben musste, biete ich hier 2 Paar Schneeketten, die ich mir für meinen Touareg zugelegt hatte. Wurden nur einmal im trockenen zum Test montiert. Danach immer trocken gelagert. Sehen aus wie neu. Wurden dann auch mangels Schneemassen nicht mehr benötigt. NP aktuell >150€/Paar. Dazulegen würde ich ein Paar Original PEWAG-Ärmelhandschuhe um die Ketten zu montieren ohne schmitzige FInger zu bekommen.

Würde beide Paare Schneeketten + der Handschuhe für 190€ inkl. Versand nach D. verkaufen.  

image0.jpegimage1.jpegimage2.jpeg

Hier die Beschreibung des Herstellers:

Die sportliche Schneekette - Speziell für SUVs entwickelt.

Beschreibung:

• Hochwertige Standmontagekette: Einfache Montage sowie automatische Regelung der Kettenspannung durch patentierte servo Technologie.

• Manuelles Nachspannen entfällt wodurch ein erneutes Anhalten nicht mehr notwendig ist.

• Leichte Demontage durch einfach und schnell zu bedienenden Innenverschluss.

• Für Fahrzeuge mit Vorderrad-, Hinterrad- und Allradantrieb geeignet.

• Innovatives Rillenprofil erhöht die Traktion.

Eigenschaften:

• Zulassung/Zertifikate/Konformität: Ö-Norm 5117, EN 16662-1, TÜV

• Geeignet für PKWs, SUVs, Klein SUVs, Vans sowie Crossover-Modelle

• Freigängigkeit 13 mm

• Felgenschutz

Passend für folgende Reigengrößen:

265/70 R15

7.50 R16

235/70 R17

245/65 R17

255/60 R17

225/75 R17.5

235/60 R18

235/65 R18

255/55 R18

235/55 R19

255/45 R20

Lieferumfang:

2x Schneekette Pewag Servo SUV RSV 80a

2x Montagehandschuh Plastik

2x Reparaturglied

1x Wasserdichte Unterlage für die Montage

1x Montageanleitung

1x Kunststoff-Transportkoffer

Link zum Installationsvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und das Christkind hat all eure Wünsche erfüllt.

Bereits seit ich meinen Touareg vor zwei Jahren gekauft hab verfolge ich immer mal wieder die Diskussionen hier und finde es toll was ihr Admins hier so organisiert :top:. Bisher konnte ich leider nie an einer Veranstaltung teilnehmen. Aber für dieses Mal passt der Termin und ich würde gerne mitmachen. Ich komme alleine. Das Zimmer im Mohrenwirt wurde mir bereits bestätigt.

Freu mich schon sehr drauf. Viele Grüße
    Michael

Ja. Ihr habt VCDS gestartet.:D Beim T2 wird kein Tester benötigt, um die hinteren Scheiben zu tauschen. Wissen leider die meisten freien Werkstätten nicht. Handbremse lösen, alte Scheibe runter, neue rauf, fertig.:top:

Danke für deine Antwort. Aber in dem Fall ist das ja echt blöd gelaufen. :wow:
    Was muss dann jetzt gemacht werden, dass wieder alles gut ist?
    Momentan piepst er wegen dem Fehler mit der Handbremse sehr viel. Sobald man zum stehen kommt geht es wieder los, bis man wieder ne Weile gefahren ist.
    Bei stop&go-Verkehr ist das echt blöd.

Hallo liebe Community

Erst mal muss ich euch ein großes Lob für eure tolle Seite.
    Ich habe jetzt bisher keinen gleichen Thread gefunden, deshalb habe ich diese Seite erstellt.

Ich habe mir Anfang des Jahres einen T2 mit 85Tkm aus BJ2011 gekauft und bei dem sind nun die Bremsen inkl. Scheiben vorne und hinten fällig.

Da die nächste VW-Werkstatt ein Stück weg ist und die das Fahrzeug ja immer einen ganzen Tag bei sich haben wollen habe ich mich dazu entschlossen den Wechsel bei einem Meisterbetrieb im Ort machen zu lassen. 2. Vorteil ist, dass der auch Samstags arbeitet und ich da helfen konnte. (Die Technik im T2 interessiert mich ja auch etwas).

Wir haben also mittels VCDS die Bremsen geöffnet und dann die Scheiben und Beläge ging wirklich Problemlos und sauber. Dann wollten wir die elektronische Parkbremse mittels VCDS wieder anziehen und justieren lassen. Leider ohne erfolg. Es kommt immer die Meldung "Läuft nicht" wenn man das Einlaufprogramm starten will. Und wenn man die Bremse am Knopf oder VCDS betätigen möchte knackt sie nur sehr komisch.
    Nach 3h Probieren haben wir dann aufgegeben.
    Jetzt muss ich wohl doch zu VW.

Hat jemand von euch eine Ahnung was wir falsch gemacht haben?

Viele Grüße
    Michael

Hallo Liebe Community

Ich bin hier recht neu. Hab vor einem halben Jahr einen 2011er Touareg 7P zugelegt. Der Wagen hat die Wurzelholzoptik mit der silbernen Einrahmung verbaut.
    Die Wurzelholz-Flächen würde ich nun gerne folieren waren und war nun bei drei verschiedenen Firmen, die Folierungen anbieten.
    Die Wurzelholz-Flächen sollten ausgebaut werden, damit die Folie gut aussieht.
    Deshalb wäre es hier mein Anliegen ob mir jemand eine Anleitung hat, wie ich die Flächen in den Türen, über dem Handschuhfach und die Mittelkonsole ausbauen kann.
    Weiß jemand ob und wo es solch eine Anleitung gibt?
    Oder meint ihr ich sollte das beim VW-Händler machen lassen?

Viele Grüße
    Michael