Beiträge von Allexx

Moin Moin,

warum möchte ich u.a. ein Touareg haben, weil er einfach schön und groß ist. Brauchen tue ich solch ein Auto sicherlich nicht, denke auch die wenigsten brauchen im Alltag die Eigenschaften die ein Touareg bringen kann.

Wenn ihr vom TDI trotz evt. Standheizung abratet bei meiner Strecke werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen. Leider gibt es ja sehr sehr wenig 3.6FSI im GP und TII, da gab es früher ja deutlich mehr 3.2V6 im TI.

Ich bin auch schon jahrelang nur VW und Audi gefahren, daher kommt mir auch nichts anderes ins Haus ;) Hatte auch schon einmal kurzzeitig über ein XC70 nachgedacht, damit würde ich aber glaube nicht glücklich werden.

Wenn ich jetzt ein passenden Touareg Benziner finde, schaue ich ihn mir auf jeden Fall sofort an.

Hallo,

erstmal danke euch beiden für die Tipps und Infos ;)

Das Problem oder Bedneken die ich bein Benziner habe sind das die einfach nach einer gewissen Zeit kaum noch was Wert sind. Ich möchte max. um die 30t€ ausgeben, da geht es ja beim 3.0TFSI Hybrid und 3.6FSI gerade los. Kenne mich mit den Motoren auch ganz gut aus, arbeite bei Porsche ;)

Ich werde einfach mal in meiner Umgebung nach Touareg Benziner Ausschau halten, ebenso nach A4 Allroad 2.0TFSI aber die gibt es auch recht selten als Benziner.

Hallo,

wir erwarten nun Familienzuwachs, daher muss nun auch mein kleiner Fuhrpark gewechselt werden. Ich fahre z.Z. ganzjährig ein A4 B6 und für die schönen Tage im Leben ein Porsche Cayman. Der Porsche wird nächstes WE abgeholt, der A4 kommt dann weg wenn ich was neues habe.

Ich bin immer noch am überlegen ob es ein A4 allroad oder VW Touareg wird. Was ganz klar für den Touareg spricht ist der Platz und ganz klar das mächtige Auftreten.

Ich habe nur ein kleines Problem, meine .... Kurzstrecke. Ich habe nur ein Arbeitsweg von 14KM, im Winter könnte ich die Strecke mit einer Autobahn Auf und Abfahrt auf 17KM verlängern aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Am Wochenende fahre ich immer mal 20-50KM kommt aber auch nicht immer vor.

Wird der Motor denn auf den 14KM die ich fahre (Stadt, Land) überhaupt richtig warm auch das Öl auf 90 Grad? Wie sind eure Erfahrung mit späteren Problemen bei solch ein Streckenprofil?