Beiträge von blaufichte

Hallo,

also mein Freund mit VCDS war nun da und wir haben damit nichts erreichen können.

Memotec hat einen Schaltplan geschickt und da mein Kumpel sehr versiert ist in solchen Dingen,
    hat er die nötige Sicherung für die Umwälzpumpe gefunden,welche auch defekt war.
    Also neue 5 Ampere Sicherung rein und zack läuft das Dingen.
    Wahrscheinlich hats die alte Pumpe elektrisch zerschreddert und die Sicherung gehimmelt.
    Da sagt kein VCDS was zu .

Grüße fichte

Guten Morgen und eine besinnliche Vorweihnachtszeit,

ich war ja Donnerstag bei MeMo-Tec in Oelsnitz,
    die Erweitrung inkl. GSM Modul wurde verbaut, funktioniert auch gut.

....Aber, leider nur suboptimal:rolleyes:.

Rufe ich die Standheizung an, springt sie sofort an, läuft los und sie wird warm.
    Dann schaltet sie sich wieder aus, weils ihr laut vcds zu heiss wird.
    Es soll an der Wasserpumpe liegen sagte der Monteur.

Gut, den Dicken wieder mitgenommen und etwas gefrustet nach hause gefahren.
    Neu Wasserpumpe bestellt und eingebaut.
    Danach gleiches Spiel, alles läuft an aber keine Reaktion bei Pumpe und umliegenden Schläuchen.
    Also durchgemessen und gesehen das am anliegenden +/-Kabel von der Webasto zur Pumpe kein Strom ankommt.
    In der Klimatronic zeigt das Display HE an, Lüfter laufen auch.

Die ausgebaute Pumpe haben wir durchgemessen, die ist wohl kaputt.

Nun bin ich etwas ratlos.
    Morgen kommt ein Freund mit VCDS und wir wollen mal probieren per Steurung dort einzugreifen.
    Gibts Tipps von Erfahren, bzw. gab es hier schonmal einen ähnlichen Fall ?

Bin ein wenig angenervt vom Ganzen, ich hasse es Geld zu "verbrennen" !

Humvee:

Wobei man die Heizung/Kühlfunktion(nur Lüftung) nur mit der FB umschalten kann.

Kühlt das ganze Systhem jetzt etwa nur ???

Grüße fichte

Nabend,

ja, das ist schon ein Thema:D!!

Habe am 27.11. ein Termin bei Memotec in Plauen gemacht, dort wird dann mein Zuheizer sogar
    App fähig gemacht, meine Frau bekommt also auch ein Weihnachtsgeschenk.
    Die 300km Anfahrt nehm ich gern in Kauf, ich glaub Herr John weiss was er tut und ist inkl Fahrt immer noch günstiger
    als alle die ich hier von der Fa. Webasto in meiner Gegend (Kassel) habe angeboten bekommen.

Grüße fichte

Hi,

ich hab jetzt das Update drauf,
    ich hab aber weder ein blaues Display oder merke das irgendwas schneller läuft.

Meine Version war von 2005 und die aktuelle von 2007, soweit klar.
    Kann ja sein das sich irgendwas verändert hat, ich habs jedenfalls so nich bemerkt.

Sonst hat alles geklappt.

Grüße fichte

Hi,

ich heisse Björn, und wir sind seit Samstag Besitzer eines super gepflegten 2006er King Kongs in Shadow Blue Metallic.

Meine Frau und ich haben beide das Gefühl, dass dieses Auto auf uns gewartet hat, wollen gar nicht aussteigen :D!!!
    Wir werden versuchen unseren Kong ins Zeitalter von Apps und Blutooth zu beamen, wobei
    dieses Forum unglaublich hilfreich ist:top:!

Wir kommen vom Mercedes 270 CDI Kombi, welcher uns als Familien und Zugfahrzeug unseres Wohnwagen gedient hat.
    Jetzt isser leider in Pflegestufe 3 angekommen und hat seinen Platz im verdienten Ruhesitz eingenommen.
    Eigentlich wollten wir einen Nachfolger (W211) 320 kaufen, aber aufgrund meines neuen Hobbies (Boot) wollte
    ich nicht bzgl. Anhängelast 2,1 t beschränkt sein.
    Weil wir gebrannte (Rost)Kinder sind, und uns das Design von T gut gefällt sind wir nun hier :)!
    Auch wegen div. Berichten die dem V6 eine exorbitante Fähigkeit im Zugbetrieb nachschreiben.

So steht nun der Kong hier und allerseits HALLO !

Grüße Björn...--->fichte

Hi,

ich denke das gängige RNS 2, oder gibts da noch Unterschiede ?
    Wahnsinn was man alles beachten muss, gerade wenn man seinen 06er Kong
    flott für die Gegenwart machen möchte (Blutooth, Zuheizer aufrüsten mit App Steuerrung etc. ):D

Grüße fichte

Hi,

bin neu, also erstmal Hallo :top:!!
    Haben seit Samstag einen Kong und wir sind super glücklich mit diesem Fahrzeug !!!
    Werde mich noch vorstellen, versprochen ;)!

Nun meine #Frage:

Wo gibts denn diese FW ???
    Und wie geht es mit dem Update aufspielen ???

Grüße fichte