Beiträge von Maniac

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem bestimmten Teil bin ich im Netz auf folgende Seite gestossen: ******
    Hoffe ich darf den Link posten (???) sonst bitte Beitrag löschen, denn ohne den Link bringt es nicht viel.

Dort können viele (alle ?) Teile die in den T-Reg's verbaut sind nach Kategorien geordnet gesucht werden.

Viel Spass beim Durchstöbern

Hallo bamboo1987 und auch alle anderen "Neuen",

freut mich, dass die T-Reg Fahrer aus der CH auch langsam hier rein kommen.
    Vielleicht findet man ja dann irgendwann einmal einen kompetenten :D den man untereinander empfehlen kann.
    Da ich schön zentral zwischen Zürich-Basel-Bern-Luzern mein Zelt aufgeschlagen habe ist hoffentlich bald ein guter Garagist gefunden...

Bis demnächst, muss in den Schnee ein paar Runden drehen bevor die Schneeräumer alles weggeschoben oder versalzen haben

CYA

Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich die Leuchtmittel der hinteren Leseleuchten gegen LED ersetzen.
    Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden habe die Leuchte auszubauen, habe ich die Reparaturanleitung "Elektrische Anlage" konsultiert und dort folgende Texte gefunden:

Die Leseleuchte hinten links - W11- und Leseleuchte hinten
    rechts - W12- kann nicht einzeln ausgebaut werden. Sie muss mit
    dem Formhimmel ersetzt werden

Die Leseleuchte hinten links - W11- bzw. Leseleuchte hinten
    rechts - W12- darf nicht aus dem Formhimmel ausgebaut werden.
    Wird die Leseleuchte hinten links - W11- bzw. Leseleuchte
    hinten rechts - W12- aus der Dachverkleidung ausgebaut,
    muss ein neuer Formhimmel mit Leseleuchte verbaut werden

Um den Formhimmel auszubauen muss man:

Zündung ausschalten.
    Innen- und Leseleuchte vorn ausbauen
    Innenspiegel ausbauen
    Kameraabdeckung ausbauen
    Die seitlichen Schalttafelabdeckungen ausbauen
    A-Säulen-Verkleidungen, Mitte, ausbauen
    A-Säulen-Verkleidungen, oben, ausbauen
    B-Säulen-Verkleidungen aus den Aufnahmen lösen
    C-Säulen-Verkleidungen aus den Aufnahmen lösen
    D-Säulen-Verkleidungen ausbauen
    Dachhaltegriffe ausbauen
    Sonnenblenden ausbauen
    Bei Fahrzeugen mit Einhängeösen jeweils die Abdeckklappe nach Fahrzeugaußen drücken und die dahinterliegende Schraube aus der Aufnahme herausdrehen

Gibt es keine andere Möglichkeit die Lämpchen zu ersetzen als das halbe Auto zu zerlegen ? Kann ja nicht wirklich sein.... :confused:

Könnte es evtl. sein, dass das Referenzfahrzeug falsche Werte anzeigt ? Wenn ja schon VW nicht mehr helfen kann und der Sensor bereits getauscht wurde würde ich das allenfalls mal in Frage stellen.
    Habt ihr nirgendwo in der Nähe draussen so ne Uhr mit Temperaturanzeige ? Gibt's hier öfters bei Tankstellen, Baumärkten etc.. Vergleich doch mal die Werte von so einer Station.
    Oder sonst kauf Dir mal ein Thermometer für den Balkon und vergleiche die Werte damit.

Aus Neugier war ich heute bei einem :D in Deutschland und habe mich auch da nach den Preisen erkundigt.
    Der Herr von der Serviceannahme hat meine FIN ins System eingegeben und folgendes rausgesucht:
    Kartenupdate für 179 € und irgendetwas wie "Werkstattbeschaffung" (oder so ähnlich) nochmals für 179 € ergibt 358 €. Denke das zweite ist die SD Karte.
    Dann noch das Update der Firmware, das abhängig vom Kartenmaterial mehr oder weniger aufwändig ist und nochmals mit ca. 80€ zu Buche schlägt.
    Kommt auf ca. 440 € OHNE Rückerstattung der Märchensteuer obwohl das "Material" ja die EU eigentlich verlässt.

Hat mir jemand die Adresse eines :D im süddeutschen Raum der das für die üblichen 200€ erledigt ?

Also habe es nun auf meinem Sitz getestet.
    Wenn ich den Motor ausschalte, einkaufen gehe (und natürlich das Auto schliesse) und dann wieder zurückkomme wird die Sitzheizung bei mir wieder auf volle Pulle gestartet. Das mit dem nicht "besetzten" Sitz kann ich auf der Fahrerseite schlecht prüfen ;)

Das mit der Regulierung Sitzheizung hinten vom RNS 850 aus war ein Kommunikationsfehler meinerseits. Asche über mein Haupt.
    Ich meinte natürlich die 4-Zonen Climatronic. Ich habe da den Button "Fondeinstellung" aber der ist entweder tot oder es geht echt nicht. Kann nur vorne umstellen.

Ich war gestern bei einem :) wegen Firmware Update und Kartenupdate.
    Er meinte, dass zuerst das Kartenupdate zu machen sei bevor man dann die Firmware aktualisiert.
    Grund sei dass mit dem neuen Kartenmaterial evtl. neue Optionen kämen die man dann mit einem Update auch aktualisiert würden.
    Preis für die Aktion:
    Kartenmaterial (frei kopierbar und mit einem Kollegen gemeinsam zu kaufen) ca. 215 €
    Aktivierungscode (für ein Fahrzeug verwendbar) nochmals ca 215 €
    Firmwareupdate ca. 70€
    Also knapp 500 € (umgerechnet mit aktuellem Kurs des Alpendollars)

Stimmen diese Aussagen und vor allem die Preise ? Wenn ich hier von 299 € für Firmware inkl. Karten lese, sind das doch rund 200 € Differenz.
    Und wenn die Karten SD doch frei verfügbar und verteilbar ist, hat die jemand verfügbar die ich verwenden kann ?

Hallo zusammen,

habe die SuFu benutzt und in den 10 Ergebnisseiten kein Topic gesehen das zum Thema passt bzw. das eine behandelt ein ganz anderes Thema.

Habe zwei "Probleme":

• Meine Frau nutzt gerne die Sitzheizung und vergisst sie dann sehr gerne auszuschalten. Das automatische herunterschalten von 3 auf 2 und von 2 auf 1 habe ich mit VCDS bereits aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit dies auch automatisiert auf "0" zu schalten ?
    • Im Fond habe ich auch eine Sitzheizung verbaut (gemäss fahrzeugindividuellen Informationen die Nr. 4A4 und "Familie" SIH). Die Schalter hinten sind auch vorhanden, bloss kann ich im RNS die Sitzheizung hinten nicht anwählen wie auf Seite 17 der Anleitung "VCDS Programmieruung für den Touareg II (7P)" dargestellt:
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie bekomme ich die Option angezeigt ?

Für Lösungen bedanke ich mich bereits jetzt

Maniac

- Bei der Sitzheizung kann man die Temperaturstufen auf Zeit einstellen, bei mir läuft jede Stufe 5 Minuten, bis Stufe 1 erreicht wird, danach bleibt Stufe 1 an.
    - Mein LH/CH habe ich so geschaltet, dass es keine Xenonbrenner startet, stattdessen schaltet sich TFL und Nebler ein, das reicht an Licht.
    - CH kann zwischen 10 und 60 sec. geschaltet werden
    - CH geht automatisch an, wenn es dunkel genug ist und die Tür geöffnet wird.
    - Piep Signal der DWA beim Absperren des Fahrzeuges hab ich aktiv (1 piep).
    - Autobahnlicht kann aktiv geschaltet werden (ab 140 km/h)

Es gibt vieles, was man einstellen kann......

Ist zwar ein Asbach Thread, aber es wäre hilfreich wenn man erwähnen würde in welchem STG und welcher Kanal geändert wurde...

Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine neuen Sommerreifen Continental ContiSportContact 5 275/45/R19 da die nicht auf die neuen 20" Felgen passen und ich die 19" Zoll Felgen für die Winterreifen verwende.
    Die Reifen wurden nie gefahren, sind also absolut neuwertig.
    Sie wurde auf die Felgen montiert um dann in diesem Frühjahr gefahren zu werden.

Bilder des Reifens:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte nicht die verschmutzten Felgen beachten, die werden NICHT verkauft. Der Schmutz stammt von der Montage im Herbst und ich habe den Garagisten deswegen schon zur Brust genommen da ich mit einer Räderwäsche rechne wenn ich Räder einlagern lasse.

Die Reifen werden bei Reifendirekt aktuell für CHF 207.80 angeboten, wegen der deutschen Märchensteuer die fällig wird wenn die Reifen nach Germany gehen ist das Angebot eher für T-Reg Fahrer in der Schweiz interessant.
    Preisvorstellung wäre 180.-/Stück bei Abholung in der Region Aarau (Verhandlungssache per PN und NICHT im Forum, Lieferung möglich).
    Wer die Reifen bis am 31.01.2018 kauft, erhält noch einen Felgenbaum gratis dazu.

Hallo zusammen,

überlege mir auch den Kauf von Trittbrettern um meine Türen zu schützen. Denn immer wieder habe ich Kratzer, Beulen und Dellen in den Türen weil der Parkplatznachbar mit seiner Türkante auf meine Türe knallt.
    Nun habe ich gesehen, dass so ein Trittbrett im Gelände die Karosserie beschädigen soll. Wie denn das ? Dachte, dass dies eher hilft Gehölz etc, das auf dem Boden bei der Überfahrt geknickt wird nicht an die Karosserieseite knallt.
    Das mit dem Aussehen ist Geschmacksache und das muss ja jeder selber wissen.

Kann mir jemand erklären wie die Beschädigung der Karosserie durch die Trittbretter forciert wird ?

Vielen Dank !

Habe meinen Dicken ausgemustert und einen neueren Dicken gekauft den ich morgen abholen kann.
    Der Neue ist 2 Jahre jünger und hat 40'000 km weniger und eine Gebrauchtwagengarantie von 1 Jahr.
    Somit dürfte ich von den allfälligen Macken die man nach dem kauf entdeckt "geschützt" sein.
    Die Motorisierung ist gleich geblieben (V6 TDi) aber ein paar nette Extras fehlen (heizbare Frontscheibe, Standheizung, Glasschiebedach, CD Wechsler). Dafür sind neue Gimmicks verbaut (ACC Side- und Lane Assist, 20" Felgen).
    Werde sicherlich mit der einen oder anderen Frage an Euch gelangen um das Fahrerlebnis zu optimieren und mögliche nützliche Erweiterungen zu verbauen.
    Geplant sind evtl der TV Tuner, ein Garagentoröffner und Trittbretter auf der Seite um die Türen vor Parkrowdies zu schützen

Wünsche Euch eine gute Nacht/zeit und bis bald

Bei mir ging das koppeln des S8+ von Samsung problemlos.
    Bloss das Note8 (256GB Version aus China) vom Samsung lässt sich nicht koppeln. Ebenso die EU Version meiner Frau (64GB Version)
    Eine Anfrage bei Samsung Global Support ist noch unbeantwortet.
    Vermute den Fehler aber im Handy da auch andere Sachen nicht so laufen wie auf dem S8+

Habe die Premium Variante der FSE im Dicken.

Der VCDS Scan sagt bei mir zum Telefon STG:
    [INDENT]
    Adresse 77: Telefon Labeldatei: DRV\3C0-035-730.lbl
    Teilenummer SW: 3C8 035 730 HW: 3C8 035 730
    Bauteil: Telefon 2800
    Revision: 00012000 Seriennummer: 0000000101614
    Codierung: 0020041
    Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
    VCID: 60C9974AB3A89C42A1-8034
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.[/INDENT]

Wenn das was hilft und es das richtige STG ist...

Viel Glück !