Das wegen dem nicht Angurten hat medizinische Gründe (und ich habe dafür einen ärztlichen Attest) und dies sollte eigentlich NICHT Gegenstand des Threads sein.
Den Gurtwarner habe ich mittels VCDS auch schon deaktiviert, was problemlos ging.
Die Start-Stop Automatik finde ich im Berufsverkehr und Stau sehr praktisch und sie spart auch Sprit/Diesel. Ausserdem ist die Elektronik so flott, dass man davon nichts merkt.
Das mit der Temperatur und dem Ladestand der Batterie ist gegeben und die Start-Stop funktioniert auch super wenn meine Frau fährt. Aber deswegen immer meine Frau fahren lassen sehe ich nicht ein. Alternative wäre die Metalllasche des Gurtes aus einem Unfall T-Reg permanent ins Gurtschloss zu drücken, bloss muss diese dann meine Frau wieder entfernen und irgendwo im Fahrzeug lagern.
Bleibt mir also nicht anderes übrig als den Schalter im Gurtschloss entweder kurzzuschliessen oder zu überbrücken. Die Lösung muss ich ausmessen wenn der Sitz ausgebaut ist. Ausser jemand weiss gerade ob ein Durchtrennen der Leiter reicht (geht einfacher als den Stecker zu ziehen bzw. eine Brücke einzubauen).
Darragh: es gibt auch noch viele andere Parameter die erfüllt sein müssen um die Funktion zu aktivieren:
•Die Fahrertür ist geschlossen.
•Die Motorraumklappe ist geschlossen.
•Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.
•Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.
•Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum ist nicht zu niedrig.
•Der Temperaturregler ist auf etwa 22 °C eingestellt.
•Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
•Es ist keine hohe Gebläsestufe manuell gewählt worden.
•Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
•Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
•Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.
•Die Frontscheibenbeheizung ist nicht eingeschaltet.
•Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
•Die Niveauregelung ist nicht eingeschaltet.