Danke für Deinen Beitrag - sehr aufschlussreich, habe das gleiche Problem.
Beiträge von helmizei
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem.
Meine Motorkontrolleuchte ging an, der Dicke fuhr aber wie immer. Im Zuge der Nachschau habe ich den Luftfilterkasten geöffnet und rein geschaut. Ich habe einen in Teilen komplett aufgelösten Luftfiltereinsatz vorgefunden und recht viel Wasser im Kasten und im Ansaugrohr zum Kasten stand das klare Wasser. Ich habe alles fotografiert und zusammen mit einem sachlichen Schreiben an meinen Freundlichen in Hamm geschickt. Ich war 6 Jahre in der Wartung bei dem Händler.
Ich habe dort meine Wünsche, Erwartungen und auch die zur Verfügung stehenden Inhalte aus diesem Forum beschrieben.
Ich wurde tags drauf angerufen. Zunächst hat man sich auf Standardformalien wie Wartungsinterwalle und Inspektionsumfänge zurück gezogen. Wir haben einen Termin vor Ort gemacht und das Fahrzeug wurde "untersucht".
Es stellte sich raus, dass es dafür eine technische Produktinformation (TPI) gibt. Das Fahrzeug wurde instand gesetzt, der Fehler gelöscht und alles war gut.
Mich hat es als Kunden ein Stück weit zufrieden gemacht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es erst gar nicht dazu gekommen wäre.
-
Der Dicke steht jetzt vor der Garage und hängt am Strom. Ich habe hier im Forum ein prima Bild gefunden, auf denen die Pole zum Anschließen des Ladegerätes zu sehen sind (Starthilfepole). Das Laden klappt ... Hier der Link zum Bild: KLICK
Danke coala, danke Robert!
-
-
-
Heute wollte ich bei leichtem Niesel nach 5 Tagen mal wieder meinen Touareg (Bj. 04/2013) von innen ansehen. Leider öffnete der Dicke nicht, mit keiner der beiden FBen.
Also habe ich die Kappe an der Fahrertür entfernt und es mit dem Notschlüssel probiert.
Die Tür lässt sich nicht aufschließen!!
- Rechts rum gedreht blinken die Blinker ein Mal - Auto bleibt zu.
- Links rum gedreht - nichts blinkt - Auto bleibt zu.
Welche Tipp habt ihr für mich?
-
Du hast ja Mal noch gar keine Rückmeldung bekommen.
Ich pflege meinen ab und zu, indem ich ARAL Ultimate Diesel tanke.
Ich kenne keine wissenschaftlichen Gründe, aber der Motor fühlt sich ruhiger und kultivierter an.
-
-
Fehlen Informationen um eine Antwort zu erhalten oder gibt es keine Antwort?
-
Scorpion sind eigentlich die SUV-Reifen von Pirelli. Hast du einen Goodyear oder einen Pirelli?
MfG
Hannes
Entschuldige, Eagle F1, Goodyear.
-
Ich habe Goodyear Skorpion F1 für 850€ alles inklusive genommen und bin zufrieden.
-
Hallöchen
Ich bräuchte mal einige Hinweise für einen P7, Bj.2013 von euch:
- sollte ich ein Kartenupdate beim
machen oder gibt es im Bereich Lünen oder Dortmund eine gute alternative Adresse?
- ist ein FW-Update sinnvoll?
Welcher Preis ist für ein Kartenupdate gerechtfertigt?
Danke und Grüße aus Lünen.
-
Ich habe jetzt Goodyear Eagle F1 in 275/45R20 W110 drauf. Fahreigenschaften finde ich im Regen und bei Trockenheit positiv. Ich fahre kaum Gelände, außer wenn ich 1xpro Jahr Kaminholz mache. Sie sind von 2013 und müssen diesen Sommer runter. Man sagt, dass nach 8 Jahren ist die Gummimischung auch nicht mehr sooo gut und man verliert die positiven Eigenschaften nach und nach.
Nach meinen derzeitigen "Ermittlungen" liegt der Goodyear bei etwa 160 Euro in der Anschaffung ohne Montage. Ich habe auch Anbieter für 200 Euro und mehr gefunden.
Da ich zufrieden bin, würde ich nicht den Anbieter wechseln.
Jetzt versuche ich noch ein entsprechenden Angebot bei einem örtlichen Reifenhändler zu bekommen - um nicht alles im www zu bestellen.
-
Letzten Freitag bin ich bei zum Teil regnerischem Wetter auf der A2 unterwegs gewesen. Touareg 7P Bj. 2013, 73tkm. In einem trockenen Abschnitt und freier Bahn ist auf der linken Spur erstmalig der o.a. Fehler angezeigt worden.
Veränderungen am Fahrverhalten gab es nicht.
Bin abgefahren, Motor aus, Fehler bleibt.
Luftfahrwerk ließ sich nicht verstellen.
Nach Hause gefahren und am nächsten Tag Motor gestartet.
Kein Fehler mehr angezeigt. Alle Funktionen wieder voll da. Seit 5 Tagen keine Fehlermeldung mehr.Was war da los?
Ist eurer Meinung nach ein Besuch beim 😁 erforderlich? -
-
Dein Auto gefällt mir gut.
Mein Geschmack ist eher 'Unterstatement' und daher würde ich die Endrohre rein machen und die größeren Felgen umsetzen. Den Rest finde ich perfekt - viel Spaß damit.