Hannes, danke.
Ich bin gerade am überlegen wie ich das alles hinbekommen soll. Ich stelle andauernd fest dass der 7P anscheinend kaum für Offroad benutzt wird, und aufgrund dessen es hierfür auch kaum Zubehör gibt. Außer im klassischen Tuning-Bereich. Tiefer, härtet, breiter wäre kein Problem. Aber ich will höher und offroadfähiger. Da gibt's für den Vorgänger viel mehr.
Ich bin neulich mit einem Jeep XJ im Gelände gewesen, das scheint mir langsam die bessere Alternative zu werden, als einen VW SUV furchtbar kompliziert und mit jede Menge Tüv Querelen offroadtauglich zu bekommen. Der 7P scheint eher im gehobenen Business- und Langstrecken Segment angesiedelt zu sein. Bloss wie hat es dann Zietlow geschafft? Alles mit Spezialumbau und ohne Tüv? (War ja auch nur im Ausland unterwegs)
Bin etwas frustriert.
Beiträge von desmo0815
-
-
Hallo Stephan
Danke Dir. Das mit den Felgen habe ich nicht gewusst. Ich wollte eigentlich meine Alu-18er dafür verwenden.
Wie finde ich denn Felgen die für den Reifen oder sogar noch einen höheren Reifen freigegeben sind? Das steht ja nicht dabei, oder?Gruß,
Stephan -
Hallo zusammen,
Meine Winterbereifung steht an und ich würde gerne wissen ob ich die Reifen auch eine Nummer höher vom Tüv eingetragen bekomme.
Konkret würde ich gerne die Grabber AT 2 anstatt in 255/55R18 in 255/60R18 oder ähnlich aufziehen, um mehr Fahrzeughöhe zu bekommen.
Trägt mir das der Tüv ein? Theoretisch passt dann die Geschwindigkeit auf dem Tacho nicht mehr, oder?
Oder hätte jemand andere Ideen wie ich mit meinem T2 Stahlfahrwerk mehr Höhe bekomme? Reifen scheinen mir da das Geländetauglichste zu sein, weil man dadurch tatsächlich mehr Platz unter dem Differenzial bekommt.
Viele Grüße,
Stephan -
Hi,
ich finde das Design ehrlich gesagt schrecklich. Sieht viel mehr nach Q7 aus und den finde ich auch echt langweilig. Wo bleibt das tolle Design des Touareg, das vorne etwas geduckte und hinten dicke Aussehen? Die Seitenlinie und die Linien auf der Motorhaube sind total gerade, langweilig weil nicht nicht eigenständig
Gruß,
Stephan -
Liebe Admins,
ist verkauft, kann zu. danke!
Geüße,
Stephan -
Halle Achim,
ja das sollte passen. Ich habe Dir eine PN mit meiner E-Mail Adresse geschickt. Dann können wir gerne noch weiteres besprechen.
Gruß,
Stephan -
Kein Problem. Vermute mal Du hast einen T1? Auf dem T2 passen die Trittbretter.
Nachtrag: Hab eben Dein Profil besucht. Du hast ja einen Ur-T1. 👍
Gruß,
Stephan -
Hi Andreas,
Ja es ist alles dabei. Ich gebe auch noch meine persönlichen Tips dazu. Dann klappt es auf jeden Fall mit dem Anbau!
Gruß,
Stephan -
Die Trittbretter sind noch da. Möchte sie niemand haben? Ich gehe auch mit dem Preis runter 🤓
Auf 239,- Euro
-
Die Trittbretter sind noch da. Möchte sie niemand haben? Ich gehe auch mit dem Preis runter 🤓
-
Nachdem ich im Forum bisher nicht so aktiv war, lade ich nun mal ein paar Fotos hoch. Die Gelegenheit ist günstig, frische Autowäsche, neue Räder.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Viele Grüße,
Stephan -
Hallo Manu,
Danke Dir vielmals für Deine Antwort. Das ist wirklich beruhigend. Vor allem weil ich nicht mit teuren Reparaturen oder Ärger zu rechnen habe. Hatte auch etwas Angst dass ich nach einem "Billigangebot" jetzt das Nachsehen habe.
Ich vermute dass ich es letzten Winter dann nicht so deutlich bemerkt habe, weil ich inzwischen ein Update für die Motorsteuerung bekommen habe. Ich war total unzufrieden mit einer Leistungssteigerung von Superchips und habe zurück zum VW Standard updaten lassen. Das war im letzten Sommer. Vermutlich gabs irgendwann bis zum 2015er Update eine Änderung im Vergleich zur originalen Motorsteuerung von 2011.Viele Grüße,
Stephan -
Hallo,
bei meinem dicken ist im Warmlaufphase (Kalt die ersten 5 km) in jedem gang eine Rutschende Kupplung spürbar und sichtbar.
Wenn ich beschleunige geht die Drehzahl bis 3000 hoch und wenn ich vom Gas gehe pendelt sie sich bei 1400 ein wo sie auch bei der geschwinsigkeit hin müsste.Das Problem habe ich seit diesem Winter auch. Würde mich interessieren was ihr dazu sagt. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Ölwechsel bei ATU wo angeblich das VW spezifische Öl (allerdings aus dem Fass, und ein Öl für alle Kunden) eingefüllt wurde. Ich habe sensationell wenig gezahlt, darum habe ich dieses spezielle Angebot angenommen (Einheitspreis, egal wie viel Öl / bei dem Dicken natürlich ein super Angebot). Ich habe auch extra vorher gefragt ob das das gleiche Öl, wie von VW vorgeschrieben ist. Kann ich davon ausgehen, dass das hochdrehen des Motors bei den kalten Temperaturen jetzt nicht doch an einem falschen Öl liegt? Mit warmen Motor ist alles normal, nur bei sehr kalten Temperaturen, während dem Warmfahren fühlt es sich so an wie früher bei einem Schalter wo die Kupplung schon kaputt ist und durch rutscht.
Grüße,
Stephan -
Liebe Touareg Gemeinde,
Ich habe beim surfen einen netten Beitrag gefunden, den ich gerne mit euch teilen möchte.
Man kann auch auf trockenen Straßen zügig mit dem Dicken unterwegs sein ...
http://www.pistonheads.com/news/motorspor…w-touareg/33012
Vg,
Stephan -
Hallo Touareg Gemeinde,
ich biete hier nagelneue Trittbretter für den 7P an. Sie waren nur 3 Tage montiert. Sie sind toll verarbeitet, halten bombenfest und sehen auch echt gut aus, aber meine Frau protestiert derart dass ich sie wieder demontiert habe. Sie stößt sich ständig die Schienbeine beim einsteigen und macht sich schmutzig, mit ihren kurzen Beinen. Ich hatte damit keine Probleme, aber ich bin auch 1,80 groß und nicht 1,55. Um den Haussegen zu retten habe ich sie wieder demontiert. Bitte keine Kommentare, ich lache ja schon selbst über mich
Anbei zwei Bilder. Ich möchte mindestens 300 Euro dafür haben. *** Edit coala: Preisupdate 08.07.2016, Festpreis EUR 239.- ***
Viele Grüße,
Stephan -
Hier noch die Antwort von TJM:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir für Ihr Fahrzeug kein Fahrwerk im Programm. Ich habe mich bei diversen Lieferanten umgehört, ist leider nichts zu bekommen. Sorry..."
-
Hallo,
ich schiebe diesen Beitrag mal wieder nach oben, weil,ich auch gerne wüsste ob es für den T2 etwas gibt, womit man auch ohne Luftfahrwerk ein paar cm an Höhe gewinnen kann.
Ich habe bei Seikel angefragt. Hier die Antwort von heute, von Herrn R.:[INDENT]
Wir bieten für das genannte Fahrzeug keinerlei Änderungen und Produkte an und können Ihnen daher kein entsprechendes Angebot unterbreiten. Ein weiterer Anbieter der gewünschten Produkte ist uns nicht bekannt.
[/INDENT]
Ich bin auch nicht total begeistert von spaccer, aber wenn es nichts anderes gibt?! Gerade Einfluss auf die originale Federung in Sachen Ansprechverhalten, etc. wollte ich eigentlich keinen Einfluss nehmen.Grüße,
Stephan -
Liebe Touareg Freunde,
ich lese immer von spannenden Treffen, z.B. in Salzburg, und wollte fragen ob es auch Treffen in meiner Region (Siegburg/Bonn) oder Großraum Köln/Bonn gibt.
Es wäre toll, wenn ich als SUV und Allrad Neuling mal ein paar Dinge lernen könnte
Danke und viele Grüße,
Stephan -
Eventuell meinte der VW Händler auch dass er eine neue Software auf seinem Werkstattgerät aufspielen musste. Na ja, wer weiß.
Ich habe den Eindruck, dass der TE meint, mit der Software hätte seine Werkstätte ein Softwareupdate für die Feststellbremse aufgespielt. Dabei hat das mit der Bremse rein gar nichts zu tun.
-
Oh, das hört sich ziemlich veraltet an.
Was kommen für Neuerungen mit dem Update? Bzw. lohnt es sich das Update kostenpflichtig durchführen zu lassen?