Hier noch das Video
Beiträge von desmo0815
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Die sind cool oder? Hier habe ich die her:
Ich hätte gerne noch ein kurzes Video hoch geladen. Aber man darf nur 1 MB hoch laden. -
Hab ich auch gemacht. Allerdings mit VW Touareg Logo. Passform und Anschluss mega easy.
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Ich lese gespannt mit, denn mein neuer 7P V8 TDI rußt auch, beim Kaltstart riecht es manchmal kurz nach altem Dieselauto.
(Hatte vorher 7 Jahre lang einen V6 TDI ohne jeglichen Ruß) -
So, der Dicke war bei VW zur Untersuchung.
Der KV vom VW Händler beläuft sich auf 4.030€ für den Radarsensor mit Einbau und Kalibrierung.An liebsten würde ich den ACC aus-programmieren weil ich den eh nicht brauche.
Oder ein gebrauchtes Teil kaufen, ich habe aber nichts seriöses finden können.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?Ich habe testweise mal die Sicherung vom ACC gezogen, aber da meldet das Auto direkt Getriebefehler und andere schreckliche Sachen. Lol
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Mein ACC ist auch defekt.
„ACC und Front Assist nicht verfügbar“.Mit OBD Eleven habe ich 2 Fehler ausgelesen:
- Distanzregelung: Fehler „Steuergerät defekt“, Fehlercode B200000, Status: statisch
- Diagnoseinterface für Datenbus: Fehler „Ruhestrom zu groß“, Fehlercode U140600, Status: statisch
Weiter Infos zum Fehler mit ACC habe ich ausgelesen:
Winkelabweichung horizontal: +0.56
Winkelabweichung Vertikal: -0.15
Dejustagewinkel: -0.05
Status Radar: aus
Ursache für Verhinderung der Aktivierung im Stillstand: 11
Da der folgende Eintrag ohne Fehler ist, vermute ich eine Deaktivierung nur direkt im Stand.
Ursache für Verhinderung der Aktivierung während Fahrt: 0Daher tausche ich jetzt erstmal die Batterie, da das Auslesen ergab dass die Spannung nur bei 12 Volt lag.
Ich hoffe einfach dass mit voller Batterie auch das ACC wieder verfügbar ist. Wenn nicht, baue ich die Stoßstange ab und schaue mir das Steuergerät auf der Beifahrerseite an um zu sehen ob ich auch einen Wasserschaden habe.
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Ich habe seit einer Woche einen 4.2 TDI und habe gestern beide LuFi untersucht. Es sind beide trocken. Im Serviceheft sind 3 Aktionen, aber nicht die 24D0 vermerkt, also vermutlich nicht durchgeführt.
In 20 Tagen habe ich die nächste Inspektion. Dafür habe ich den VW Händler auf die Aktion angesprochen, mit dem Hinweis dass die im Zusammenhang mit der Motor-Kontrollleuchte zu finden sein müsste, aber die Dame versicherte dass da nichts hinterlegt ist. O-Ton: „Dazu ist nichts mehr hinterlegt“. Was sich so anhörte als ob Aktionen zeitlich irgendwann nicht mehr im System stehen. -
Zum DPF kann ich nichts sagen, aber bei meinem V6 hatte ich das Problem mit dem niedrigen Raildruck auch. Ich habe dann bemerkt dass in der Rücklaufleitung, an dem Teil wo die Leitungen zusammen laufen- am Ende der Leitung, eine Undichtigkeit war. Ich habe daraufhin ein original Bosch-Teil in der Bucht gekauft und ausgetauscht. Damit war der Fehler mit dem zu niedrigen Raildruck behoben.
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Ich verkaufe meine schwarze Laderaumabdeckung mit der Auszieh-Funktion und den kleinen Rollos, die man nach vorne an den Sitzen anklemmen kann.
Top Zustand, weil ich das Ding seit Jahren immer nur Staub- und Schmutz geschützt eingelagert habe. Wir verwenden seit je her ein Hundegitter im Kofferraum, wozu die Laderaumabdeckung nicht kompatibel ist.
VB 160€zzgl. Versand möglich
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(…) So eine Ölpumpe ist auch kein "Kleinteil", die mechanische angetriebene Version benötigt schon einiges an Leistung, weshalb man bei modernen Motoren zwischenzeitlich volumenstromgeregelte Pumpen einsetzt um den Spritverbrauch zu senken.
(…)Das stimmt, wenn ich daran denke wie viel Kraft mein Akkuschrauber aufbringen musste um mit Direktantrieb auf die Ölpumpe meinen alten Chevy V8 zu primern. Da ist schon eine Menge an Kraft notwendig.
Außerdem lässt sich eine Mechanisch angetriebene Ölpumpe nunmal nicht ohne laufenden Motor ansteuern. Also lässt sich vor dem Motorlauf damit auch kein Öldruck aufbauen.
Tja, wenn dieser blöde Steuerkettenspanner beim V6 TDI nicht so deppert konzipiert worden wäre, dann hätten wir eine große Sorge weniger.
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Oh schade, das habe ich wohl bei der Planung übersehen. Danke Peter.
Dann muss ich erstmal gucken wann ich wieder Zeit habe. Ich kann dann gerne wieder Bescheid geben.
Viele Grüße,
Stephan
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Liebe Leute,
ich fahre mit meiner Tochter (9 Jahre alt) am 23.07.22 zum Offroad Park Knüllwald, Böser Wolf.
Hat jemand Lust mitzukommen?
Wir wollen ab 11 Uhr am Park sein und direkt starten. Zwischendurch irgendwann Mittag machen und anschließend eine zweite Runde bis Abends.
Wir würden uns freuen wenn jemand dazu kommen möchte.
Liebe Grüße,
Stephan
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Hallo Rieviesen,
meiner klappert auch wenn der Motor ca. 30-40 Minuten warm abgestellt war. Allerdings auch wenn es draussen richtig heiß ist und nun, Corona bedingt, länger abgestellt war. Kalt tritt das Klappern nicht auf.
Hast Du es denn reparieren lassen? Und wenn ja zu welchem Preis und wo?
Ich habe jetzt zwei Angebote vorliegen. Eines von einem Motorenbauer, der auf Youtube auch ein Video mit einem T2 Bj. 2011 mit Kettenspanner Wechsel veröffentlicht hat (für 4.500€ Minimum) und eines von VW, für den selben Preis (ca. 4.500€) aber schon inkl. 20 % Rabatt wegen des Fahrzeugalters von über 4 Jahren.
Da kommt man natürlich ins Grübeln, ob man da nicht einfach mit dem Rasseln weiter fährt. Die Frage ist halt: Ist jemandem schon mal die Kette in Folge des Rasselns übergesprungen? Oder gab es einen anderen schweren Folgeschaden weil man das nicht gemacht hat?
Viele Grüße,
Stephan
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Hallo Stephan,
ich bin auch gerne wieder dabei! Wenn auch diesmal nicht zum Frühbucherpreis...
Danke wieder einmal fürs Kümmern!
Stephan
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Die Unterschiede und Vorteile zwischen einer Standheizung und einer beheizbaren Frontscheibe sind mir schon bewusst, ich spiele ja nicht mehr im Sandkasten
Die Überlegungen resultieren aus meinem Einsatzbereich und -wirtschaftlichen Wünschen.Bei meinem ehemaligen Auto hatte ich auch nur eine beheizbare Frontscheibe und das ging wunderbar. Bei uns im Rheinland ist es nicht so kalt dass es ständig weniger als -10 Grad hat. Ich hatte damals im Winter maximal ca. 5-10 mal das Auto mit Scheibenheizung laufen lassen damit sich dann, mit dem Eiskratzer die angetauten und gelösten Eisplatten von der Frontscheibe schieben liessen. Das ging schon super. Nach kurzer Fahrt taut der Rest ja dann auch auf.
Meine Recherche nach Standheizung für den 7P hat ergeben, dass es weder von Eberspächer, noch von Webasto, noch von VW eine Nachrüstung gibt. Es bleibt also nur Kufatec für 2000 Ömmen. Kein Wunder das die so teuer sind wenns sonst nichts gibt.
Jens: Danke Dir für Deine Aufstellung !
Ein Teil habe ich schon gefunden, bei dem 7P ist die Scheibenheizung über diesen Drucktaster einschaltbar:
https://originalteilemarkt.de/drucktaster-fu…23c-whs-2821853Ich hoffe den Rest der Teile finde ich auch noch heraus.
Ansonsten habe ich einen echt guten Schrauber, der früher als Meister bei VW gearbeitet hat und noch gute Kontakte hat und supergünstig und fair ist. Mittlerweile sind wir mit Mini und Touareg nur noch bei ihm. Werkstatt der alten Schule, hab eh keinen Bock auf diese protzigen VW/Audi/BMW Glaspaläste die am Ende der Kunde bezahlen darf.Viele Grüße,
Stephan -
Laut meiner Recherche kostet die beheizte Windschutzscheibe zwischen 250 und 400 Euro.
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Hallo liebe T-Reg Gemeinde,
kann mir jemand mit Infos behilflich sein?
- Kann ich einfach eine Frontscheibe mit Heizdrähten einbauen lassen und diese dann seriengerecht anschließen?
- Ist der Anschluss für die Frontscheibenheizung werksseitig generell vorhanden?
- Oder gibt es eine andere Möglichkeit?Ich habe mich nach der Nachrüstung einer Standheizung erkundigt, aber laut Webasto und Eberspächter gibts da nichts für den dicken 7P. Bliebe also nur die Kufatec Lösung, die mir aber (ohne Einbau) mit fast 2.000,- € zu teuer ist ( -> Ich habe eine 2-Zonen Klimaanlage ).
Ich wäre echt für Vorschläge offen, ich habe das Eiskratzen sowas von satt.
Danke und Grüße,
Stephan -
Danke für den Link. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Allwetterreifen weil ich keine Lust auf Saison-Reifenwechsel habe. Außerdem ist bei uns im Rhein/Sieg Kreis nicht so viel Schnee. Und Offroad geht es mit gscheiden AT‘s.
Ich habe gerade auch den Goodyear Wrangler HP AW gefunden, der auch irgendwo Testsieger war. Allerdings habe ich total gegensätzliche Urteile gelesen.
Ich will jedenfalls nicht wieder den Goodyear Vector 4-Seasons den ich vorher hatte. Bei Schneematsch war er eigentlich super, aber die Abnutzung ist heftig ungleich und dann wird der Reifen sehr laut.
Ich glaube ich entscheide mich für den oben im Test genannten Erstplatzierten Vredestein Quatrac 5 SUV.Grüße,
Stephan -
Bei mir war es Injektor 3. ich habe einen Kompressionstest in Auftrag gegeben, der nebenbei bemerkt sauteuer ist! 130€ Netto alleine um die Glühkerzen aus- und wieder einzuschrauben und dann nochmal 160€ Netto für die Kompressionsmessung.
Zumindest hat diese Messung dann ergeben dass Injektor 3 deutlich weniger Kompression hat und nach dem Abdichten war der Fehler behoben.Off Topic:
Als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt hatte tropfte dafür im Sekundentakt Diesel aus dem Anschluss der Kraftstoffrückführung an Einspritzdüse 2. Direkt drunter auf den Abgaskrümmer. Der Wagen ging dann mit dem Abschleppwagen wieder zurück in die Werkstatt. Geil oder? Ich war ja zu der Zeit in Urlaub mit meiner Familie. Ein brennender Motor mit uns allen im Auto wäre da nicht so toll gewesen... -
Hallo liebe T-Reg Gemeinde,
Ich habe seit heute ein Problem mit dem Motor (2011 V6 245PS). Er läuft wenn warm eigentlich vollkommen normal, nur wenn ich auf der Autobahn viel Gas gebe (so dass auch die Automatik runterschaltet) geht die Vorglüh-Warnlampe dauerhaft an und die Elektronik geht ins Notprogramm. Wenn ich dann anhalte und den Motor neu starte ist wieder alles normal. Der Fehler lässt sich aber auf der Autobahn direkt reproduzieren. (Stadtbereich oder so hab ich nicht probiert)
Was mir auffällt ist, dass der Motor im Kaltstart jetzt anfangs bis zu 10 Sekunden ruckelig läuft bis er dann rund läuft und mir fällt auf dass der Motor klackert; könnte aber auch lautes Diesel-nageln sein.Benzinverbrauch ist normal, Öl braucht er normal und die Öl/Wassertemperatur ist auch normal.
Hat jemand ne Idee?
Grüße,
Stephan