Ein Versand ist grundsätzlich möglich, wird aber vermutlich sehr teuer. Die einzelnen Elemente sind schwer und sperrig.
Beiträge von LR74
-
-
Es handelt sich um den Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Differential.
-
Liebe Touareg-Freunde,
ich biete einen Unterfahrschutz von SGS-Sheriff an. Er ist gebraucht mit Kratzspuren und Kantenrost, erfüllt aber seinen Zweck und ist überaus robust. Es ist ein Plug & Play - System und pass auf die originale Verschraubung, kann aber auch problemlos angepasst werden. Neupreis waren 600,-€, hier für günstige 200,-€. Abholung in 61203 Reichelsheim.
20161029_172801.jpg20161029_172821.jpg20161029_172810.jpg
Ich biete auch noch 5 Kompletträder General AT 255 55 R 18 109 H an.
Viele Grüße
Frank
-
Liebe Touareg-Freunde,
ich biete 4 wenig gefahrene General Grabber AT auf Porsche Cayenne-Felgen für den Touareg 1 an. Der Reifen auf dem Ersatzrad ist unbenutzt. Die Reifen sind 2014 produziert worden. Der Zustand ist gut, die Felgen haben nur leichte Kratzer. Abholung in 61203 Reichelsheim. Festpreis faire 750,-€ für alle 5 Räder.
Ich biete auch noch einen Unterfahrschutz aus Stahl an.20161029_172549.jpg20161029_172736.jpg20161029_172729.jpg20161029_172643.jpg20161029_172636.jpg20161029_172500.jpg
Bei Fragen bitte melden.
Viele Grüße
Frank
-
Hast Du evtl. ein Leck im Kraftstoffsystem respektive Probleme mit dem Kraftstoffrücklauf? Wirkt so als würde morgens kein Diesel anliegen.
VG
Frank
-
Ich würde beide nehmen.
VG
Frank
-
Wir waren mit unserem Cayenne auch im Knüllwald und wie wir sahen, hattet Ihr viel Spaß. Schaute wirklich gut aus. Wir waren mit unseren Freunden zu Gast bei den Land Cruiser Freunden.
See you in the dirt...
Frank
-
Wo angefragt?
-
Ich habe (auf dem Cayenne) auch den Grabber AT in 255/55/18 H und habe ihn mir für Italien eintragen lassen.
VG
Frank
-
Anbei die Bilder. Preis: 33,27 €.
VG
Frank
-
Für den Vergleich fehlt mir der passende Touareg. Ich hatte mir den Taster nur bestellt, weil bei mir die Abdeckung fehlte und diese nicht einzeln erhältlich ist.
VG
Frank
-
Ich fahre ja einen Cayenne und bei Porsche gibt es den Taster noch. Kostet um die 30,-€ und sollte das gleiche Teil sein.
VG
Frank
-
Jahreswagen entstehen im Allgemeinen durch Eigenzulassungen des Händlers wie Vorführwagen und Euromobile, durch den Hersteller durch Dienstwagen, WA-Leasing und Mietwagen. Diese Fahrzeuge werden durch die Händler im Rgelfall in den bekannten Börsen angeboten.
Zum Nachlass: Die Transparenz im Internet veranlasst die Händler im Regelfall zu einer Einpreisung, die im Hinblick auf die Kosten und die Marge keine nennenswerte Spielräume zuläßt. Geht ein Händler anders vor, so findest Du sein Angebot in der Ergebnisliste weiter hinten. Hier könnte also Verhandlungsspielraum sein. Die zweite Möglichkeit für Verhandlungen ist eine hohe Standzeit des Fahrzeuges beim Händler, sogenannter Risikobestand. Der Preis muss also passen, nicht der Rabatt.
VG
Frank
-
Liebe Touareg-Freunde,
ich bereite gerade meinen Cayenne auf seine erste Offroad-Saison vor. Der Cayenne entspreicht ja im Innenraum exakt einem T1, daher die Frage an Euch: Wohin mit dem Reserverad oder wie packt Ihr das Auto für eine Offroad-Tour? Vielleicht habt Ihr ja auch Fotos. Ich hatte vorher einen Defender 110 in Offroad-Vollausstattung, da hat sich die Frage nie gestellt.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tips.
VG
Frank
-
Ich habe die Reifen ohne Felge im Netz bestellt. Preisvergleich bei idealo. Die Reifen kamen sogar aus der Nähe, alle mit aktueller DOT. Im Sommer besorge ich mir noch einen zweiten Satz Alus für die AT-Reifen.
VG
Frank
-
Ich habe den Nokian SUV 3 in 255 55 18 bestellt. Am Samstag wird er montiert. Die Testergebnisse waren vielversprechend und er kostet nur ca. 130,-€.
VG
Frank
-
Liest sich super. Viel Spaß damit, die artgerechte Haltung ist ja mehr als gegeben.
VG
Frank
-
Beispiel:
Böschungswinkel
Cayenne 31,8°
Touareg 33°Watttiefe
Cayenne 575mm
Touareg 580mmDa mag ich von marginal sprechen. Unser ex. Defender kann auf dem Papier alles besser als der Landcruiser unserer Freunde. In der Praxis beim Offroaden haben wir nie irgendetwas fahren können, wo der Toyota nicht weiterkam.
Ich glaube, bei sehr ähnlichen Konzepten wie dem Cayenne oder Touareg ist der Vergleich müßig. Ich mag den Touareg lieber und habe einen Cayenne gekauft. So what. Nächstes Jahr muss er sich bewähren, dann sehen wir weiter.
Den Transsyberia hätte ich am Liebsten gehabt, leider teuer...
VG
Frank
-
...da ja gerade Porsche in Bezug auf Geländetauglichkeit nie so weit gegangen ist wie VW
MfG
Hannes
Woran machst Du das fest? Die uns allen bekannte Nutzung als Straßenauto oder für Mutti ist die Zweckentfremdung einer Entwicklung, bei der eine Nutzung als echter Geländewagen ein Schwerpunkt im Lastenheft war. Für Porsche ist diese Zweckentfremdung jedoch ein Segen. Ich werde ihn als Offroader nutzen, mit General Grabber AT oder AT2 Reifen.
VG
Frank
-
Ich würde die Fahrzeuge ungerne werten. Der Cayenne hat das Luftfahrwerk mit Wankausgleich und entkoppelbaren Stabis. Das war mir wichtig. Das Design und die Haptik des Touareg finde ich etwas besser, dafür ist in meinem Cayenne halt alles beledert. Der Cayenne ist deutlich agiler ausgelegt. Wir werden ihn jetzt testen und als nächstes ggf. einen Touareg 2 kaufen. Vielleicht finden wir hier ein paar nette Leute für eine gemeinsame Alpen- oder Pyrenäentour.
VG
Frank