Beiträge von irgendwannmal

Hallo,

ich finde die Leistung der Lima schon grenzwertig.
    Die sollte nach einschalten der großen Verbraucher ohne Probleme wieder auf ~14,3V kommen.
    Wobei man dabei immer den aktuellen Zustand der Batterie mit einbeziehen muß.
    Bei einer endfertigen Batterie, welche den Anlasser zwar noch gedreht bekommt, aber für den Rest nicht mehr ausreicht,
    da ....................
    Wegen Regensensor: Es gab da schon welche, die sind "über Nacht" ohne Zündung losgelaufen und

haben die Batterie leergezogen.

Gruß Herbert

PS: Ich möchte hier keine entgültigen Thesen aufstellen, ich versuch nur zu helfen.
    Und manchmal ist die dümmste Idee die beste ;)

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch mal kurz vor.

Bin 53 und habe einige Kinder. ;)
    Zum T (ich hab noch keinen) kam ich durch meine Schwiegermama.
    Sie hat einen R5 aus 2004 und in der letzten Zeit einiges an Ausgaben,......
    Kardanwelle, falsches ÖL,.... mit den bekannten Folgen.
    Ihr Mann, Gott hab ihn selig, hat meine Tips immer als Humbug abgetan.
    Sie hört neuerdings auf mich. Bin mal gespannt, ob sie die Motorrep. bezahlt bekommt ?
    Bin gelernter KFZ-Mechaniker, aber mit den Auswüchsen der letzten Jahre doch etwas "überfordert" .
    Da ich aber, im KFZ-Teileverkauf tätig,auch immer ein Ohr direkt am Kunden (teils Werksvertretungen ) habe,
    bekomme ich doch einiges mit.
    Ich hoffe doch, ihr wird es irgendwann zu blöd und sie übergibt mir das kleine Kraftpaket,..... bin schon alleine wg. der Anhängelast sehr interessiert,.... ;)

Gruß Herbert

Hallo,

erst mal die Batterien prüfen.
    Was sagt das Messgerät beim starten ?
    Was bringt die Lima im Leerlauf ?
    Was bringt sie, mit eingeschalteten großen Verbrauchern ?

Wenn die Spannung beim starten (reicht noch für den Anlasser) zu weit einbricht, dann spinnen die Steuergeräte.

Hat dein T Regensensor ? (hab grad keinen zur Hand) Ist der Wischerhebel darauf eingestellt ?
    Fehlfunktion des Steuergeräts aufgrund niedriger Spannung ?

Ich weiß, viele Fragezeichen........aber du hast damit angefangen.... ;)

Gruß Herbert