Gott sei dank nur zwei Beiträge, da ging das lesen schnell
Ich hatte ja schon per PN geantwortet und kopiere das für alle mal eben noch rein.
<Zitat>
Bei dem Teil handelt es sich um eine sognenannte Dashcam, mit der man primär den Fahrtweg aufzeichnen kann um evtl. seine Unschuld beweisen zu können. Ich hab mir diese zum testen eingebaut und dir erzählt das ich die auch für hinten einbauen will und dann mittels "Motion detect", also Bewegungsabhängig, auch auf Parkplätzen evtl. Parkrempler zu dokumententieren. Von denen ich definitiv zu viele in den letzten 3 Jahren zu bezahlen hatte.
Solche Dashcams kann man bestimmt auch dahingehend umfunktionieren (kann mich auch an ein Model erinnern das das kann, weiss aber nicht mehr welches). Allerdings empfinde ich die Monitore dafür zu klein.
Bei mir derzeit zum Testen eingebaut: http://itracker-dvr.de/
Und noch ein paar Links mittels derer ich mich informiert hatte:
http://www.blackvue.de/
http://unfallkamera.de/produkte/private-line
http://www.dashcamtest.de/
https://www.dashcam-test.org/
https://dashcam-shop.de/
http://www.carcams.de/
</Zitat>
Also nach noch ein wenig drüber nachdenken halte ich Dashcams für ungeeignet als RFK. Liegt dran das die die nen Monitor drin haben vorne dann nicht betrachtet werden können und für meinen Geschmack auch zu klein dafür sind.
Das Modell http://www.blackvue.de/product/blackvue-dr750lw-2ch/ hat zwei Cams. Eine hinten eine vorne, dafür aber keinen Monitor. Damit könnte man das machen, aber man kann das Bild nur sehen wenn man eine Handyapp vorher aktiviert. Ziemlich umständlich wenn man mal eben schnell geschickt Rückwärts in die Lücke will.
Rückwärtige Gedanken hatte ich auch schon, das man die RFK's ja auch als Dashcams umbauen und integrieren kann. Doch das scheiterte bisher an der Software von VW und einer nicht vorhandenen Schnittstelle.
Hoffe es hilft nun trotzdem irgendwem