Beiträge von VW Heini

Hallo Zusammen,

Ich bin noch recht neu hier und mein Name ist Frank aus Köln, hab mein Dicken nun seit Oktober letzten Jahres
    T1 MJ07 mit 170000Km.

In den letzten ca. 6 Wochen trat sporadisch ein Fahrwerksfehler der in orange angezeigt wurde auf. Bei Neustart war er wieder für 3 - 10 Tage weg, daher war Fehlerauslesen auch nicht möglich.

Vorgestern komm ich nach einer Feier auf den Parkplatz , da schaut der dicke mich traurig von unten an. Vorne komplett abgesenkt, hinten normale Höhe.

Habe mich hier durchgelesen und sofort nach den Ventilen vorn am Federbein geschaut. Finde das sieht noch einigermassen aus ? (siehe Bild)
    Heute habe ich die Fehler ausgelesen.

01770 Geber für Kompressortemperatur Niveauregelung (G290)
    Kurzschluss nach Masse , sporadisch

01772 Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291)
    unplausibles Signal , sporadisch

01400 Niveauregelung
    unterer Grenzwert unterschritten, statisch

02250 Funktionsabschaltung Ventileinschaltdauer
    oberer Grenzwert überschritten, sporadisch

Hat einer von Euch eine Idee bevor ich beim :) aufschlage.

Danke im vorraus

Frank

PS. Meine Erfahrung mit der VW Vertragswerkstatt hier am Ort ist sagen wir mal nicht so positiv. Gehört hier auch nicht hin aber wills los werden. Vor 4 Wochen war das Xenonlicht vorn defekt. Dachte der tauscht es mir eben aus. Von wegen Termin machen wegen kompletter Demontage der Stossstange und Ausbau des Scheinwerfers. Arbeitsaufwand ca 3 bis 4 h zzügl des Leuchtmittels. Er wollte versuchen es unter 500 Eu hinzubekommen. Habs natürlich nicht machen lassen.