Beiträge von Tlionheart

    Hallo Zusammen,

    in meinem Touareg ist ein Delta Radio eingebaut, an das ich gerne per CD-Wechsel-Eingang ein Bluetooth Modul nachrüsten würde. Das Modul hat ein längeres Kabel und kann im Handschuhfach platziert werden. Bisher habe ich noch nichts bestellt / ausgebaut.

    Wie aufwendig ist es vom Radio-Tunnel ins Handschuhfach zu gelangen? Ist dort ein direkter Durchgang oder muss etwas gebohrt / ausgebaut werden?

    Gruß,
    lionheart

    Hallo Community,

    beim letzten Gewitter musste ich leider feststellen, dass mein Touareg "undicht" ist. Zunächst habe ich Wassertropfen neben dem Schaltknauf entdeckt. Die Tropfen kommen oben vom Dachhimmel links neben dem Brillenfach. So wie es aussieht kommt das Wasser aus dem Spalt zwischen Himmel und Brillenfach/ Innenlicht. :wut:

    Ich habe jetzt schon einige Regenschauer erlebt und fahre auch regelmäßig durch die Waschanlage, dabei ist mir noch nie etwas aufgefallen. Auch wenn ich jetzt mit dem Gartenschlauch abspritze kommt kein Wasser rein. Ich vermute irgendeine Stelle ist undicht und das Wasser verteilt sich z. B. bei Kurvenfahrten und sucht sich dann seinen Weg.

    Im WWW habe ich schon einige Posts zu diesem Thema gelesen, aber die Betroffenen haben leider keine Lösung genannt. Die Vorschläge gingen von defekter Dichtung bis undichter Frontscheibe. Der Ausbau des Dachhimmels zur Analyse soll angeblich bereits knapp 700 € kosten. :eek:

    Auf den 1. Blick konnte ich kein "Leck" erkennen. Hab ihr einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte? Wo liegen die Abwasserschläuche? Kann man diese reinigen?

    Ich habe einen Touareg Bj. 10/2009 und bin um jeden Tipp dankbar!:top:

    Gruß,
    Tlionheart

    Nicht so ganz... :rolleyes: Ich sag mal so, dass "ältere" Autos ab und an etwas "Schwitzen" ist ja nicht neu. Aber ein Premium Modell wie der Touareg sollte mit knapp 70.000 km sicherlich nicht siffen. So hab ich es mir auch überlegt. Mach ihn jetzt mal sauber und behalte es im Auge. Der nächste Service ist erst in ca. 13.000 km.

    Hallo Leute,

    ich habe einen Touareg R5 Bj. 2009. Gestern ist mir durch Zufall aufgefallen, dass auf dem Unterboden rund um die Ölablaßschraube ein wenig Öl verschmiert ist. Ölverlust am Messstab konnte ich bisher nicht erkennen. Ist das normal? Habt ihr das auch?

    Gruß,
    TLionheart

    Hallo Leute,

    ich benötige zum Transport von Hund und Gepäck einen Laderaumteiler für meinen Touareg. Gibt es nebem dem original VW Zubehör für knapp 550 €, noch andere Anbieter?

    Bei Travall habe ich bereits geschaut. Die bieten leider nur ein Trenngitter zum Kofferraum an. Es gibt erst für das neue Modell ab 2010 auch ein Trenngitter.

    https://www.travall.de/volkswagen-tou…dg1357-tdg1357d

    Bekomm ich sowas auch passend für meinen Touareg?

    Grüße,
    tlionheart

    Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema für meinen R5 TDI. Habe dazu ein paar VW Authäuser in der Umgebung angeschrieben, aber bisher nur eine Rückmeldung erhalten. VW möchte ca. 1800 € für eine abnehmbare AHK nehmen, ATU bietet mir ein Komplettpaket für 1100 € an.

    Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

    Hallo Leute,

    ich suche für meinen Touareg (Bj. 2009) einen Raumteiler zum Transport von Hund und Gepäck für den Kofferraum.

    VW verkauft den Raumteiler (7L0017222) nur zusammen mit dem Trenngitter (7L0017221).

    Wer was passendes zu verkaufen hat, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

    Danke.

    MfG
    TLionheart