Hallo Community,
beim letzten Gewitter musste ich leider feststellen, dass mein Touareg "undicht" ist. Zunächst habe ich Wassertropfen neben dem Schaltknauf entdeckt. Die Tropfen kommen oben vom Dachhimmel links neben dem Brillenfach. So wie es aussieht kommt das Wasser aus dem Spalt zwischen Himmel und Brillenfach/ Innenlicht.
Ich habe jetzt schon einige Regenschauer erlebt und fahre auch regelmäßig durch die Waschanlage, dabei ist mir noch nie etwas aufgefallen. Auch wenn ich jetzt mit dem Gartenschlauch abspritze kommt kein Wasser rein. Ich vermute irgendeine Stelle ist undicht und das Wasser verteilt sich z. B. bei Kurvenfahrten und sucht sich dann seinen Weg.
Im WWW habe ich schon einige Posts zu diesem Thema gelesen, aber die Betroffenen haben leider keine Lösung genannt. Die Vorschläge gingen von defekter Dichtung bis undichter Frontscheibe. Der Ausbau des Dachhimmels zur Analyse soll angeblich bereits knapp 700 € kosten.
Auf den 1. Blick konnte ich kein "Leck" erkennen. Hab ihr einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte? Wo liegen die Abwasserschläuche? Kann man diese reinigen?
Ich habe einen Touareg Bj. 10/2009 und bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Tlionheart