Beiträge von Audi_S_Line

Hallo zusammen,

an meinem Touareg 2 ist am Tankeinfüllstutzen ein Kreisrundes Teil ( Führung für Zapf-/Tankpistole ) abgebrochen.
    Dieses hat mir über längere Zeit Probleme nun beim einführen der Zapf-/Tankpistole gemacht.
    Nun ist es zerbrochen u. ich habe die Teile zum grössten Teil mit der Schnabelzange entfernen können aus dem Tankeinfüllstutzen.
    2 Teile ca. 10 x 10 und 20 x 10 mm sind mir anscheinend über das Verbindungsrohr Richtung Tank in den Tank gefallen.

Meine Frage:

Wer hatte so etwas schon ?
    Können die Teile ernsthaften Schaden anrichten ?
    Können Sie von der Kraftstoffpumpe angesaugt werden, oder ist ein Gitter vor Ihrem Ansaugbereich ?
    Was würdet ihr tun bzw. mir raten ?

Ich habe leider noch nie eine Kraftstoffpumpe live gesehen, so dass ich weiss wie diese gebaut ist.

Würde mich freuen wenn ich zahlreiche Nachrichten bzw. Erfahrungen zu diesem Thema erhalte.

Vielen Dank schon mal

VW hat eine Kulanzanfrage gemacht und dabei kam heraus dass es keine Kulanz gibt bei meinem Fahrzeug.
    Bj 9.2011 somit keine 5 Jahre alt und wie gesagt 75.000 €

Bei einem anderen Fall wurde eine Kulanz von 1200 € gegeben in dieser Werkstatt auf einen Touareg mit dem selben Problem - jedoch waren immer noch 4000 € zu bezahlen.

Hallo zusammen,

ich war heute beim Kundendienst beim Freundlichen.
    Alles gut soweit ..... bis auf den Hammer zum Schluss.
    Mein Fahrzeug hat in der Bodenwanne ( 2 teilig aus Kunststoff ) einen Ölfilm - dies sieht man auch an der Unterseite des Motors durch Tropfenbildung an der Getriebseite.
    Ich habe aktuell noch keinen Ölfleck in der Garage. Da die Bodenwanne es aufgehalten hat.

Mein Ölverbrauch war immer so im Schnitt bei 10.000 km - 1/2 l Öl. Also dachte ich mir auch nichts dabei.

Der Freundliche kann mir eigentlich gar keinen Rat geben was das richtige wäre.

Motor ausbauen und die Ölwanne neu abdichten ( Sie ist am wahrscheinlichsten undicht - bekanntes Problem ) - oder so lassen und akzeptieren dass es irgendwann mal tropft bzw. alle 10.000 km Unterboden putzen und hoffen dass es nicht mehr wird.
    Kosten sind angeblich 5000 € bei VW und es wird nichts auf Kulanz unternommen. Das Fahrzeug hat keine Garantie mehr u. wurde von mir vor 2 Jahren bei einem VW Händler mit einer 1 jährigen Garantie gekauft. Damaliger km Stand waren ca. 54.000 km
    Hätte ich eine Anschlussgarantie mit 2 + 3 Jahre wäre er noch drin gewesen.

Ich könnte ........

Wer hatte schon vergleichbares Problem bzw. was würdet ihr machen ? Danke für Infos zu dem Thema.

Ich möchte von meinen 19 Zoll Sommerreifen wieder auf 17 Zoll umsteigen.
    Da mir der Verbrauch einfach zu hoch ist sowie das "Offroadfahren" mit dem deutlich niedrigeren Querschnitt bei den 19 Zoll zu sehr leidet. Deshalb wieder 17 Zoll.

Wer kann mir in der Auswahl der Bereifung weiterhelfen.

1. Bin noch am überlegen ob ich die gleiche Breite/Querschnitt wie bei meinen Winterreifen 235/65 wähle oder auf 255/60 gehe - was spricht für / gegen die jeweilige Größe ?
    2. Welche Marke/Modell beim Reifen ist der Beste im Spritverbrauch/Haftung/Abnutzung ( Reihenfolge soll nicht für die Wertung meiner Wichtigkeit dienen ) euerer Erfahrung nach ?

Was meint Ihr dazu ?

Danke für euere Mithilfe und möglichst viele Beiträge dazu, damit ich mir ein Bild machen kann.

Gruss
    Audi_S_Line

Hallo zusammen,

ich habe heute schon eine "komische Erscheinung" an meinem Touareg 2 (Bj. 2011) gehabt.
    Als ich Ihn öffnete sind die Fenster halb herunter gefahren ( Vorne Fahrer/Beifahrer und Hinten beide - sowie sich das Panoramadach gekippt hat)
    Zu einem späteren Zeitpunkt hat sich das gleiche Ereigniss wiederholt. Wo ich dann heute Abend Zuhause in der Garage geparkt habe hatte ich die gleiche "Erscheinung" beim Ausschalten der Zündung erneut.

An was liegt das ?

Kann mir da jemand nen Tipp geben ?

Danke schon mal

Gruss
    Tobias

Hallo zusammen,

ich suche ein Werkstatthandbuch oder Reparaturleitfaden für meinen Touareg 2 ( Baujahr 2011 ).
    Ich habe bei meinen Autos davor ( Audi´s) immer vom Verlag Delius Klasing den Band "So wird´s gemacht" gekauft.
    Leider finde ich hier keine Ausgabe zum Touareg.

Wo bekommt man sowas bzw. gibt einen Download evtl. hierzu.

Ich möchte aktuell meine Bremsen demnächste wechseln ( Beläge und Scheiben ).
    Habe diese Dinge immer selbst gemacht und möchte es auch weiter so handhaben.

Evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke für die Unterstützung.
    Gruss
    Tobias