Beiträge von Karl I.

Hallöchen,

Seit ca. 3 Wochen gibt es in Stuttgart und Umgebung keinen ARAL Ultimate Diesel .:confused:.. hat jemand Ahnung was los ist. Bei Aral Tankstellen weis angeblich keiner was. Die faseln von Bahnstreik und Lieferschwierigkeiten. Der Bahnstreik ist doch lange vorbei. Von Aral bekommt man auch keine Antwort, die sind doch nicht Pleite? Habe schon V- Power tanken müssen oder ich pansche mit 2 Takt Oil.

Gruß Karl

Hallo Junior,
    danke für den Tipp, genau so war es, habe auf l/km umgestellt und schon funzt es. :wand: Nur wieder lustig das zwei :D es nicht wussten und wahrscheinlich nur kassieren wollten oder vor Dummheit nicht weiter wussten. Die Umstellung beim T2 ist im 'Setupbereich' unter 'Einheiten'.
    Danke für die Hilfe.:guru:

Hallo, ich habe etwas komisches bei meinen Dicken entdeckt. Nach längerer Zeit habe ich mal auf 'Momentverbrauch' geschaltet und festgestellt, da spinnt was. Wenn ich gerade Strecke fahre wo man kaum Gas geben muss, zeigt das Teil im Schnitt 30--50Liter Verbrauch an. Fahre ich aber lange Steigungen zeigt der Rechner 5-7 Liter Verbrauch an. Der Durchschnittsverbrauch schwankt dann um 0,5 - 0,7 Liter nach oben oder nach unten. Normal ist doch gerade Strecke oder bergab wenig Verbrauch und Steigungen mehr Verbrauch. Der :D kann sich das nicht erklären, ehe ich einen Termin mache frage ich erst einmal hier nach, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Gruß Karl

Hallo,

ich habe auch das Problemchen mit dem Fahrersitz. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden das ich mit dem linken hinteren Oberschenkel beim Aussteigen den Rückenlehnentaster und teilweise auch den Sitzhinundhertaster berühre, da reicht eine leichte Berührung und es ist passiert. Habe dann silberne Klebesteifen darüber geklebt, es funzt, es ist ruhe. Jetzt suche ich einen Bügel, den ich als Berührungsschutz anbringen kann.:cool:

Hallo,
    in meinen T2 Baujahr 08/2011 ist eine H15 von Varta eingebaut, 105AH950A EN, Abmessung 39,3x17,5x19. Batteriehändler haben sie meistens im Angebot, bei meinen kostet sie 249€. Beim :D kostet sie 504€ und der Einbau ca.200€.

Gruß Karl I.