Auch ich möchte diesen Thread hier nutzen um mal recht freundlich "Hallo" zu sagen .
Komme aus der Region Braunschweig ,Peine ,Salzgitter ( also 382...) und hab mir/uns aus Liebe zu meiner Frau (Pferdesport usw.) am vergangenen Freitag einen BJ 06 3.0 TDI gekauft.
Kann sich wohl fast Jeder hier vorstellen was in mir vorgegangen als ich aus meinem E46 325i Touring (tiefer härter breiter ...aber seeeehr treues Auto ) in den Touareg stieg . Ich such noch immer den Drehturm und die Kanone .
Aber nach nur drei Tagen bin ich schon verliebt. Obwohl ich seid dem Kauf schon das erste Problem hab......und zwar geht die PDC nicht . Bin mir mittlerweile auch recht sicher das sie bei der Probefahrt schon nicht ging....aber da war ich so überwältigt davon wie krass es ist sowas zu fahren , das ich bestimmt einiges übersehen hätte(habe?). Nach einer Woche unangemeldetes stöbern bei euch und MT hab ich dann das steuergerät mal untersucht und festgestellt das mal ein bissel ScheibenFrei (sollte man also nicht in das Warndreieck Plastik Fach hinten rechts legen) ausgelaufen ist und einen Kurzen im Steuergerät ausgelöst hat. Der Schaumstoff unter dem Kofferraum Boden hat fleissig gesaugt , aber ein bissel ist totzdem duchgelaufen . Und "nein" , gerochen hat man echt nix !
Daher möchte ich an dieser Stelle sogar schon meine erste Frage stellen .
Kennt jemand einen wirklich guten und fairern T Experten bzw eine gute Werkstatt oder auch einen zu dem man bedenkenlos fahren kann ?
Hab zwar manchmal sogar Spass dran am Auto zu fummeln , aber mit dem Haus ,Pferden , Hunden, einem einjährigen Bengel und einer Frau hab ich genug zu tun .Auch wenn es so scheint , Geld spielt hier sehr wohl eine Rolle . Wir sind nicht die klassische Pferd Touareg Fraktion . Ein Montagsauto würde die Familienkasse recht schnell ins Wanken bringen .
Damals im E46 Forum habe ich genau eine solche Frage gestellt , und einen echten Glücksgriff gelandet .
Vielleicht hat ja einer einen Tip
MfG