Hallo mantimei ,
nach dem Austausch des Kraftstofffilters kam es zu keiner weiteren Fehlermeldung .
Der Tip von Darragh war somit absolut richtig .
MfG Bastian
Hallo mantimei ,
nach dem Austausch des Kraftstofffilters kam es zu keiner weiteren Fehlermeldung .
Der Tip von Darragh war somit absolut richtig .
MfG Bastian
Zum wechseln des Komp. habe ich mich bereits entschieden . Die grosse Frage ist nur bestell ich den "No Name " inkl . Ventilblock G291 , für 629 € oder den Wabco ohne G291 . G291 ist einzeln bei http://www.air-suspension-shop.com/ im Moment nicht verfügbar .
Wie ist das eigentlich mit den Leitungen ? Geben die noch nen cm her um die Anschlüsse zu ändern ? Bei den Ventilblöcken von http://images.google.de/imgres?imgurl=…bNoB94Q9QEIHzAA
sind ja neue Anschlüsse mit dabei .
MfG Bastian
Die Sicherung habe ich ja schon einmal getauscht . Die ist mir schon nach wenigen Sekunden wieder durchgeknallt ohne das der Motor angesprungen ist . Das ist doch ein klares zeichen das der Motor nen Kurzen hat , oder kann es auch nur am Relais liegen ? Elektrik ist garnicht mein Ding . Hab auch Muffe das ich evtl das Kabel verschmore wenn ich es nochmal versuche , oder ist das auszuschliessen ?
MfG Bastian
Hi Leute , mein Dicker( T1 V6 TDI 06/06) hat echt einen Lauf .
Im Dezember war der Zuheizer im Eimer . Im Januar kam Die Meldung Motorstörung Werkstatt " Kraftstoffregelung unterschritten" ! (Problem besteht noch )
Und Jetzt aktuell und extrem ungünstig , weil er unser einziges Auto ist , Krach mit der Luftfederung .
Kurzform mit soviel Info wie möglich ;)...
Heute morgen lief der Kompressor von der Luftfederung nach dem Abstellen des Motors noch sehr lange nach bis er aus ging und es komisch roch ( Info stammt von meiner Frau -ich schlief noch )
Als ich es erfuhr -zum Auto - das Fahrwerk war vorne abgesackt und richtete sich nach dem Tür öffnen vorne nochmal auf , und ich hörte sofort das es im Bereich des Kompressors ( nicht Federbein) zischt .
Der Versuch mit laufendem Motor den Kompressor zum Starten zu bringen schlug fehl .
Meldung " Fahrwerkfehler Werkstand"tauchte auf ! Sicherung 40A unterm Sitz war Durch .
Neue Sicherung rein um zu gucken ob der Motor vom Komp. nochmal zuckt -wieder durch .
Nach den Infos die man so im Netz bekommt ist es warscheinlich das die Ursache das Lastrelais für den Komp sein dürfte .
Und jetzt mal zum Punkt ...Vermutlich ist ...
das Relais kaputt
der Motor/Kompressor den Hitzetot gestorben
und wegen dem Zischen der Ventilblock , bsw die Anschlüsse auch hin bzw undicht .
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
In der Bucht gibt es dieses Angebot
http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswa…vkAAOSwf-VWVBoV
Hat damit einer Erfahrung ? Gute oder schlechte ?
Die Alternative wären 1062 € beim Freundlichen .
Es git auch noch die Variante nur den Komp durch dieses Teil zu ersetzen
http://www.air-suspension-shop.com/VW-Touareg-I-K…7E-Luftfederung
...aber dann besteht noch die Option das mein Ventilblock hin ist .
Wäre über einen Tip echt dankbar ...
MfG Bastian
.............!!
Anhand der Menge der Beiträge sieht man ja das es sich bei mir um einen Anfänger handelt . Es ist ein 3,0 TDI aus 08/06.
Und vielen Dank für Deine Antwort . Wenn es daran liegt nenne ich das mal eine kostengünstige Reparatur.
MfG Bastian
Hallo Experten ,
Neulich auf der Heimfahrt nach der Spätschicht während eines Überholvorganges (also Volllast) Piepte mein Dicker und zeigte mir " Motorstörung-Werkstatt "an .
Er lief dann auch nur noch knappe Hundert Km/h. Nach einem Neustart war der Fehler weg und alles lief wieder normal . Heute tauchte der Fehler allerdings das zweite Mal auf . Wieder unter Volllast .
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde " Kraftstoffdrukregelung unterschritten" angezeigt .
Hat jemand einen konkreten Hinweis um welches Bauteil es sich handeln kann das den Fehler auslöst , oder steht eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Auswahl.
Die einzige Parallele die mir noch einfällt ist das es an beiden Tagen an dem der Fehler auftrat , es recht kalt war . Also leichter Frost . Ansonsten war das Auto bereits warm gefahren und es ist keine unregelmässigkeit zu bemerken .
Verbrauch , Fahreigenschsaft , Leistung alles Okay .
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee .
MfG Bastian
Gratuliere Dir !!
Wozu ändern ? Hat sich ja Dank kelle schon geklärt .
Ändern würde ich allerdings Dein Alter in Deinem Profil . Ansonsten könnte es evtl. mal Stress wegen Fahrens ohne Führerschein geben
Hoffentlich wird es Dir mit Deinem Dicken nicht zu langweilig . Wenn nix kaputt geht , was will man denn dann schrauben .
Allzeit gute Fahrt
MfG
in der Reparaturanleitung heißt es hierzu "nicht weiter zerlegen" Von dieser Dichtung ist daher auch nicht die Rede.
Grüße
Robert
Na herzlichen Glückwunsch !!
Aber welche Anleitung meinst du ?
Stehen da evtl. auch die Anzugsmomente für die kleinen Schrauben drin .
Oder kann man die genannten 3,3 Nm für 8.8 Schrauben so stehen lassen ?
Wenn ich nochmal den Kopf abreisse zieh ich ein Kabel durchs Schiebedach und stell einen Heitzlüfter rein
MfG
Da fällt mir grad noch etwas ein ! Der Dichtungssatz beinhaltet 3 Dichtungen . Eine dünne Papierdichtung , Eine Gummidichtung(flach) und eine Gummidichtung für die Krafstoffleitung .
Man kann beim Zerlegen aber noch einen Weiteren Deckel abschrauben . Den in dem die Zünderze sitzt . Wenn man den abmacht hat man freie Sicht in den Brenntopf . Ist die Dichtung zwischen den Flächen wiederverwendbar ? Sieht aus wie ein O-Ring, Ist aber fest am Deckel .
Kennt das einer ? Gerade da sollte es unbedigt dicht sein würde ich sagen .
MfG
Ich bin der Meinung das das ganze Gehäuse der Standheizung aus Alu ist . Muss mir Die Schrauben ja auch noch vom Händler besorgen . Vielleicht rückt der ja die Anzugsmomente raus .
MfG
Habe gestern mal die Aktion mit dem Glühkerzen wechsel in Angriff genommen . Die Brennkammer war tatsächlich sehr verrust .
Aber am schlimmsten ist das ich beim Zusammenbau des Brennergehäuses eine Schraube abgerissen habe . Der Versuch sie auszubohren schlug Fehl .
Jetzt hab ich sie erstmal so zusammengebaut damit ich das Auto wenigstens benutzen kann . System ist ja noch verriegelt .
Heute dann in der Bucht eine gebrauchte gekauft um den vermurksten Deckel zu ersetzen .
Hat zufällig einer die korrekten Anzugsmomente für diese kleinen Schrauben (ich meine M4) parat ?
Nicht das mir das nochmal passiert .
MfG !
Werde zur Sicherheit eine Stützbatterie anklemmen . Der Aufwand hält sich ja in Grenzen .
Dann wird die jetzt geordert !
Nach 170tkm und fast 10 Jahren hat es die alte auch echt verdient in Rente geschickt zu werden .
Muss beim wechsel denn noch irgendwas beachtet werden ? Bzw kommen nach dem wechsel irgendwelche Freischaltungen oder ähnliches auf mich zu . Hatte mal irgendwo gelesen das man beim wechsel den T mit ner anderen Batterie versorgen sollte weil sich Steuergeräte verabschieden könnten wenn keine Spannung mehr ansteht . Wurde aber , glaub ich noch im gleiche Thread , dementiert .
Einfach alte ab und neue dran ?
MfG
@ Rebell : Ich meine auch bei meiner Orginalen 110 ah gelesen zu haben als ich den Sitz mal draussen hatte .
Ist ja richtig !
Hast du denn eine Theorie warum der Filter auf der Bucht nur den 7P 4,2 Liter V8 ausspuckt ?
Sind für den 7L 3,0 TDI evtl nur 100ah vorgesehen ?
Nur aus Interesse
MfG
Nabend die Herren !
Beim heutigen Auslesen des Fehlerspeichers sagte mir der Werkstattmeister das ich mir undbedingt eine neue Batterie zulegen sollte .
Er hat recht . Sobald es auch nur halbwegs Richtung null Grad geht wird es morgens schon knapp !
Die von Rebell vorgeschlagene Varta Silver Dynamic gibt es recht günstig in der Bucht . Nur der Filter da besagt das sie nur bei einem 7P passt .
Rebell hat aber einen 7L wenn ich das richtig sehe .
Kann ich die nun bei meinem 06er 3,0 TDI verbauen ?
MfG
ich hoffe Link posten gibt keinen Ärger
Hehe stimmt !! Fehlersuche und zunehmender Bierentzug sorgen auch so für genug Wärme !!
Ich möchte mich im nachhinein mal dafür entschuldigen das ich gleich nach Hilfe geschriehen hab, ohne vorher anständig zu suchen . Dann wäre mir die Blamage erspart geblieben nicht zu wissen das Zuheizer und Standheizung das Selbe sind .
Und den Bock dann auch noch in die Überschrift !!
Bei mir, V6 TDI Bj 2006 ,ist die Starterbatterie unter dem Sitz und die für die Stand/Zuheizer im Kofferraum. Es sind beides noch die Ersten . Hut ab dafür !!
Ein Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat ergeben ...Glühkerze Flammüberwachung - System Verriegelt .
Und da ich JETZT !!!!! anständig gesucht habe , glaub ich auch zu wissen was zu tun ist .
Ich habe den Dichtungssatz und eine Glühkerze bestellt und werde nach Anleitung von Darragh versuchen die Sache selber zu fixen .
Aber vielen Dank an alle die trotzdem bereit waren einem Noob zu helfen
Bis bald und gute Fahrt
MfG
Das ist mir letzten Winter sogar selbst klar geworden .
Aber trotzdem vielen Dank Frank und Lukas.
Aber daran liegt es in jedem Fall nicht . Der Tank ist fast voll !
Ach schau mal an ! Schon mal etwas das mir nicht klar war . Ich dachte das wären zwei verschiedene Systeme . Also könnte auch die Batterie eine mögliche Fehlerquelle sein . Noch jemand einen Tip ?
Auch was die Sicherung von der Bedieneinheit angeht ?
Hallo zusammen ,
ich stehe leider etwas auf dem Schlauch . Vor der heute Morgen anstehenden Fahrt zum Kinderarzt wollte ich für unseren Kleinen den Dicken vorheizen . Also Fernbedienung gedrückt , Lampe grün ! , 15 min später zum Auto ---Kalt !
Mh....! Die versuche die Heizung manuell ( Bedieneinheit am Himmel zu diesem Zeitpunkt noch in intakt !) , oder über Timer zu starten schlugen fehl .
Heute Nachmittag habe ich dann mal nach den Sicherungskästen geschaut . Im linken Kasten habe ich drei Sicherungen die das Standheizung Symbol haben überprüft . Alle I.O ! Zusätzlich habe ich alle Sicherungen nachgeschaut deren Bedeutung mit nicht klar war. Z.B die mit dem Handbuchsymbol. Auch alles I.O ! Als ich dann nochmal versuchen wollte die Heizung manuell zu starten fiel mir auf das Bedieneinheit am Himmel (Kompass usw. ) nichts anzeigte . Erste Schweisströpfchenbildung !! In diesem Augenblick fiel mir auch auf das ich das Geräusch vom Zuheitzer schon lange nicht gehört habe . Schnell mal eine Minute den Wagen gestartet und......Kein Geräusch nach dem Ausschalten zu hören . Bei 6 Grad müsste der doch arbeiten ?!
Hat einer eine Idee wo ein Zusammenhang der Probleme liegen könnte .
Oder eine Art kleine Checkliste die auch ein Laie mal durchgehen könnte bevor es zwangsläufig teuer wird.
Ist die Batterie im Heck für beide Systeme Da ? Zuheitzer und Standheizung ? Dann wäre das evtl eine Spur.
Auch hilfreich wäre es zu wissen welche Sicherung für die Bedieneinheit zuständig ist . Weil die hat sich in jedem Fall später erst verabschiedet .
Ich habe bei der suche nach der Lösung von einem Sicherungskasten unter dem Sitz gelesen . Hatte den vor Kurzem den Sitz draussen um zu sehen was für eine Batterie verbaut ist . Zwecks Ladegerät . Könnte da was passiert sein ? Oder haben diese Sicherungen mit den betroffenen Systemen nichts zu tun ?
Okay , das sind schon ne Menge Fragen .
Vielleicht mag ja einer antworten .
MfG Bastian
Hallo,
ist bei euch in der Nähe nicht das Stammwerk?Na, wenn die keine Ahnung haben?
Gruß
Das ist richtig ! Wolfsburg ist ca eine dreiviertel Stunde entfernt . Daher könnte ich mir vorstellen das es hier in der Gegend von absoluten VW Freaks nur so wimmelt .
Zudem sind mit Salzgitter Beddingen (10 min) und Braunschweig (20 min sollte mal Stammwerk werden) noch zwei weitere Werke in unmittelbarer Nähe .
Vielleicht liest das hier ja noch einer , der einen kennt der schon beim auf den Hof fahren ahnt , wo es bei diesen T klemmen könnte .
Ansonsten gebe ich bescheid wenn ich einen gefunden habe.
MfG