Beiträge von Moody7L

Zum wechseln des Komp. habe ich mich bereits entschieden . Die grosse Frage ist nur bestell ich den "No Name " inkl . Ventilblock G291 , für 629 € oder den Wabco ohne G291 . G291 ist einzeln bei http://www.air-suspension-shop.com/ im Moment nicht verfügbar .

Wie ist das eigentlich mit den Leitungen ? Geben die noch nen cm her um die Anschlüsse zu ändern ? Bei den Ventilblöcken von http://images.google.de/imgres?imgurl=…bNoB94Q9QEIHzAA

sind ja neue Anschlüsse mit dabei .

MfG Bastian

Die Sicherung habe ich ja schon einmal getauscht . Die ist mir schon nach wenigen Sekunden wieder durchgeknallt ohne das der Motor angesprungen ist . Das ist doch ein klares zeichen das der Motor nen Kurzen hat , oder kann es auch nur am Relais liegen ? Elektrik ist garnicht mein Ding . Hab auch Muffe das ich evtl das Kabel verschmore wenn ich es nochmal versuche , oder ist das auszuschliessen ?

MfG Bastian

Hi Leute , mein Dicker( T1 V6 TDI 06/06) hat echt einen Lauf .

Im Dezember war der Zuheizer im Eimer . Im Januar kam Die Meldung Motorstörung Werkstatt " Kraftstoffregelung unterschritten" ! (Problem besteht noch )
    Und Jetzt aktuell und extrem ungünstig , weil er unser einziges Auto ist , Krach mit der Luftfederung .

Kurzform mit soviel Info wie möglich ;)...

Heute morgen lief der Kompressor von der Luftfederung nach dem Abstellen des Motors noch sehr lange nach bis er aus ging und es komisch roch ( Info stammt von meiner Frau -ich schlief noch )

Als ich es erfuhr -zum Auto - das Fahrwerk war vorne abgesackt und richtete sich nach dem Tür öffnen vorne nochmal auf , und ich hörte sofort das es im Bereich des Kompressors ( nicht Federbein) zischt .

Der Versuch mit laufendem Motor den Kompressor zum Starten zu bringen schlug fehl .

Meldung " Fahrwerkfehler Werkstand"tauchte auf ! Sicherung 40A unterm Sitz war Durch .

Neue Sicherung rein um zu gucken ob der Motor vom Komp. nochmal zuckt -wieder durch .

Nach den Infos die man so im Netz bekommt ist es warscheinlich das die Ursache das Lastrelais für den Komp sein dürfte .

Und jetzt mal zum Punkt ...Vermutlich ist ...

das Relais kaputt
    der Motor/Kompressor den Hitzetot gestorben
    und wegen dem Zischen der Ventilblock , bsw die Anschlüsse auch hin bzw undicht .

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

In der Bucht gibt es dieses Angebot
    http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswa…vkAAOSwf-VWVBoV

Hat damit einer Erfahrung ? Gute oder schlechte ?

Die Alternative wären 1062 € beim Freundlichen .

Es git auch noch die Variante nur den Komp durch dieses Teil zu ersetzen
    http://www.air-suspension-shop.com/VW-Touareg-I-K…7E-Luftfederung

...aber dann besteht noch die Option das mein Ventilblock hin ist .

Wäre über einen Tip echt dankbar ...

MfG Bastian

Hallo Experten ,

Neulich auf der Heimfahrt nach der Spätschicht während eines Überholvorganges (also Volllast) Piepte mein Dicker und zeigte mir " Motorstörung-Werkstatt "an .
    Er lief dann auch nur noch knappe Hundert Km/h. Nach einem Neustart war der Fehler weg und alles lief wieder normal . Heute tauchte der Fehler allerdings das zweite Mal auf . Wieder unter Volllast .
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde " Kraftstoffdrukregelung unterschritten" angezeigt .
    Hat jemand einen konkreten Hinweis um welches Bauteil es sich handeln kann das den Fehler auslöst , oder steht eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Auswahl.
    Die einzige Parallele die mir noch einfällt ist das es an beiden Tagen an dem der Fehler auftrat , es recht kalt war . Also leichter Frost . Ansonsten war das Auto bereits warm gefahren und es ist keine unregelmässigkeit zu bemerken .
    Verbrauch , Fahreigenschsaft , Leistung alles Okay .

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee .

MfG Bastian

Gratuliere Dir !!

Wozu ändern ? Hat sich ja Dank kelle schon geklärt :top:.

Ändern würde ich allerdings Dein Alter in Deinem Profil . Ansonsten könnte es evtl. mal Stress wegen Fahrens ohne Führerschein geben :D

Hoffentlich wird es Dir mit Deinem Dicken nicht zu langweilig . Wenn nix kaputt geht , was will man denn dann schrauben :confused::eek:.

Allzeit gute Fahrt

MfG

in der Reparaturanleitung heißt es hierzu "nicht weiter zerlegen" :D Von dieser Dichtung ist daher auch nicht die Rede.

Grüße
    Robert

Na herzlichen Glückwunsch :wand:!!

Aber welche Anleitung meinst du ?
    Stehen da evtl. auch die Anzugsmomente für die kleinen Schrauben drin .
    Oder kann man die genannten 3,3 Nm für 8.8 Schrauben so stehen lassen ?
    Wenn ich nochmal den Kopf abreisse zieh ich ein Kabel durchs Schiebedach und stell einen Heitzlüfter rein :zwinker:

MfG

Da fällt mir grad noch etwas ein ! Der Dichtungssatz beinhaltet 3 Dichtungen . Eine dünne Papierdichtung , Eine Gummidichtung(flach) und eine Gummidichtung für die Krafstoffleitung .

Man kann beim Zerlegen aber noch einen Weiteren Deckel abschrauben . Den in dem die Zünderze sitzt . Wenn man den abmacht hat man freie Sicht in den Brenntopf . Ist die Dichtung zwischen den Flächen wiederverwendbar ? Sieht aus wie ein O-Ring, Ist aber fest am Deckel .

Kennt das einer ? Gerade da sollte es unbedigt dicht sein würde ich sagen .

MfG

Dichtung.jpg

Habe gestern mal die Aktion mit dem Glühkerzen wechsel in Angriff genommen . Die Brennkammer war tatsächlich sehr verrust .
    Aber am schlimmsten ist das ich beim Zusammenbau des Brennergehäuses eine Schraube abgerissen habe . Der Versuch sie auszubohren schlug Fehl .
    Jetzt hab ich sie erstmal so zusammengebaut damit ich das Auto wenigstens benutzen kann . System ist ja noch verriegelt .
    Heute dann in der Bucht eine gebrauchte gekauft um den vermurksten Deckel zu ersetzen .

Hat zufällig einer die korrekten Anzugsmomente für diese kleinen Schrauben (ich meine M4) parat ?
    Nicht das mir das nochmal passiert .

MfG !

Dann wird die jetzt geordert !

Nach 170tkm und fast 10 Jahren hat es die alte auch echt verdient in Rente geschickt zu werden .
    Muss beim wechsel denn noch irgendwas beachtet werden ? Bzw kommen nach dem wechsel irgendwelche Freischaltungen oder ähnliches auf mich zu . Hatte mal irgendwo gelesen das man beim wechsel den T mit ner anderen Batterie versorgen sollte weil sich Steuergeräte verabschieden könnten wenn keine Spannung mehr ansteht . Wurde aber , glaub ich noch im gleiche Thread , dementiert .
    Einfach alte ab und neue dran ?

MfG

@ Rebell : Ich meine auch bei meiner Orginalen 110 ah gelesen zu haben als ich den Sitz mal draussen hatte .

Nabend die Herren !

Beim heutigen Auslesen des Fehlerspeichers sagte mir der Werkstattmeister das ich mir undbedingt eine neue Batterie zulegen sollte .
    Er hat recht . Sobald es auch nur halbwegs Richtung null Grad geht wird es morgens schon knapp !

Die von Rebell vorgeschlagene Varta Silver Dynamic gibt es recht günstig in der Bucht . Nur der Filter da besagt das sie nur bei einem 7P passt .
    Rebell hat aber einen 7L wenn ich das richtig sehe .

Kann ich die nun bei meinem 06er 3,0 TDI verbauen ?

MfG

ich hoffe Link posten gibt keinen Ärger

http://www.ebay.de/itm/VARTA-SILV…WVYWo#vi-ilComp

Hehe stimmt !! Fehlersuche und zunehmender Bierentzug sorgen auch so für genug Wärme !!:biggrin:

Ich möchte mich im nachhinein mal dafür entschuldigen das ich gleich nach Hilfe geschriehen hab, ohne vorher anständig zu suchen . Dann wäre mir die Blamage erspart geblieben nicht zu wissen das Zuheizer und Standheizung das Selbe sind .
    Und den Bock dann auch noch in die Überschrift :hopelessness:!!

Bei mir, V6 TDI Bj 2006 ,ist die Starterbatterie unter dem Sitz und die für die Stand/Zuheizer im Kofferraum. Es sind beides noch die Ersten . Hut ab dafür !!
    Ein Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat ergeben ...Glühkerze Flammüberwachung - System Verriegelt .
    Und da ich JETZT !!!!! anständig gesucht habe , glaub ich auch zu wissen was zu tun ist .
    Ich habe den Dichtungssatz und eine Glühkerze bestellt und werde nach Anleitung von Darragh versuchen die Sache selber zu fixen .

Aber vielen Dank an alle die trotzdem bereit waren einem Noob zu helfen :top:

Bis bald und gute Fahrt

MfG

Hallo zusammen ,

ich stehe leider etwas auf dem Schlauch . Vor der heute Morgen anstehenden Fahrt zum Kinderarzt wollte ich für unseren Kleinen den Dicken vorheizen . Also Fernbedienung gedrückt , Lampe grün ! , 15 min später zum Auto ---Kalt !

Mh....! Die versuche die Heizung manuell ( Bedieneinheit am Himmel zu diesem Zeitpunkt noch in intakt !) , oder über Timer zu starten schlugen fehl .

Heute Nachmittag habe ich dann mal nach den Sicherungskästen geschaut . Im linken Kasten habe ich drei Sicherungen die das Standheizung Symbol haben überprüft . Alle I.O ! Zusätzlich habe ich alle Sicherungen nachgeschaut deren Bedeutung mit nicht klar war. Z.B die mit dem Handbuchsymbol. Auch alles I.O ! Als ich dann nochmal versuchen wollte die Heizung manuell zu starten fiel mir auf das Bedieneinheit am Himmel (Kompass usw. ) nichts anzeigte . Erste Schweisströpfchenbildung !! In diesem Augenblick fiel mir auch auf das ich das Geräusch vom Zuheitzer schon lange nicht gehört habe . Schnell mal eine Minute den Wagen gestartet und......Kein Geräusch nach dem Ausschalten zu hören . Bei 6 Grad müsste der doch arbeiten ?!

Hat einer eine Idee wo ein Zusammenhang der Probleme liegen könnte .
    Oder eine Art kleine Checkliste die auch ein Laie mal durchgehen könnte bevor es zwangsläufig teuer wird.
    Ist die Batterie im Heck für beide Systeme Da ? Zuheitzer und Standheizung ? Dann wäre das evtl eine Spur.
    Auch hilfreich wäre es zu wissen welche Sicherung für die Bedieneinheit zuständig ist . Weil die hat sich in jedem Fall später erst verabschiedet .

Ich habe bei der suche nach der Lösung von einem Sicherungskasten unter dem Sitz gelesen . Hatte den vor Kurzem den Sitz draussen um zu sehen was für eine Batterie verbaut ist . Zwecks Ladegerät . Könnte da was passiert sein ? Oder haben diese Sicherungen mit den betroffenen Systemen nichts zu tun ?

Okay , das sind schon ne Menge Fragen .

Vielleicht mag ja einer antworten .

MfG Bastian

Hallo,
    ist bei euch in der Nähe nicht das Stammwerk?

Na, wenn die keine Ahnung haben?

Gruß

Das ist richtig ! Wolfsburg ist ca eine dreiviertel Stunde entfernt . Daher könnte ich mir vorstellen das es hier in der Gegend von absoluten VW Freaks nur so wimmelt .
    Zudem sind mit Salzgitter Beddingen (10 min) und Braunschweig (20 min sollte mal Stammwerk werden) noch zwei weitere Werke in unmittelbarer Nähe .

Vielleicht liest das hier ja noch einer , der einen kennt der schon beim auf den Hof fahren ahnt , wo es bei diesen T klemmen könnte .
    Ansonsten gebe ich bescheid wenn ich einen gefunden habe.

MfG