Hab ihn gefunden. Er sitzt oben, fast mittig vor der Spritzwand. Morgen kommt ein Neuer rein.
Beiträge von dom30000
-
-
Hallo.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe müsste ich mal wissen, wo bei meinem Touareg der Differnesdrucksensor eingebaut ist.Der Wagen hat jetzt 174310 km gelaufen und gibt mir im Motorsteuergerät folgende Fehlermeldungen:
Adresse 01: Motorelektronik (CAS) Labeldatei: 059-907-401-CAT1.clb
Teilenummer SW: 7L0 907 401 N HW: 7L0 907 401 H
Bauteil: 3.0TDI EDC17G104AG 0060
Revision: --H02--- Seriennummer: VWX3Z0G1692736
Codierung: 04210023591F0D68
Betriebsnr.: WSC 20669 146 51246
VCID: 3664BEF74254DA8EB7-50006 Fehlercodes gefunden:
008598 - Bank 1 Sonde 1
P2196 - 000 - Signal zu fett
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174215 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.08.29
Zeit: 23:13:15Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1281 /min
Geschwindigkeit: 65.0 km/h
Lambda: 43.4 %
(keine Einheit): 0.0
Spannung: 1.000 V005660 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12)
P161C - 000 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174216 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.08.30
Zeit: 06:36:26Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Spannung: 11.78 V
Temperatur: 28.8°C
Lambda: 14.1 %
Temperatur: 25.2°C009263 - Partikelfilter
P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174306 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.08.31
Zeit: 15:40:38Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 756 /min
Geschwindigkeit: 2.2 km/h
(keine Einheit): 30.5
(keine Einheit): 0.5
Kilometerstand: 40 km
(keine Einheit): 28.2
(keine Einheit): 1.0008194 - Partikelfilter Bank 1
P2002 - 008 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174306 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.08.31
Zeit: 15:40:38Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 756 /min
Geschwindigkeit: 2.2 km/h
Druck: 569 mbar
Temperatur: 58.5°C
Temperatur: 224.2°C
(keine Einheit): 28.2
Spannung: 13.60 V001137 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)
P0471 - 001 - unplausibles Signal - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174314 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.08.31
Zeit: 17:06:52Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 2.2 km/h
Druck: 294 mbar
Temperatur: 224.2°C
Temperatur: 224.2°C
(keine Einheit): 0.0001139 - Drucksensor 1 für Abgas (G450)
P0473 - 001 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 174314 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Druck: 794 mbar
Temperatur: 23.6°C
Temperatur: 224.2°C
(keine Einheit): 0.0Readiness: 0 0 0 0 0
Die Glühkerze habe ich schon liegen aber die anderen Sachen sind erstmal wichtiger.
Gut, bei der Laufleistung kann es sicher sein, dass der Partikelfilter voll ist aber trotzdem wollte ich mit dem Differensdrucksensor anfangen. Nach meinem Verständnis kann es doch auch sein, dass die Beladungswerte vom DPF nicht stimmen wenn der Diff-Sensor falsche Werte gibt, oder?
Der Fehler "Bank 1 Sonde 1Signal zu fett" kommt ja von der Lambdsonde. Kannn das auch mit dem Differnsdrucksensor/ DPF zusammenhängen?Ich habe in den letzten Tagen schon einige Beiträge hier im Forum zu dem Theme gelesen aber speziell zu der Einbauposition von Sensor habe ich nichts gefunden. Wenn mir also jemand da weiterhelfen kann oder mir einen Link zu dem passenden Beitrag gibt wäre das für mich schon eine große Hilfe.
Danke im Vorraus
Dominik