Beiträge von Harald_

    Hallo zusammen,

    ich habe am PC im Laufe der Zeit meine 240 liebsten CDs gerippt (ca. 3200 Titel). Bei jedem Rip mit variabler Bitrate wurde vom Programm Künstler, Albumname und Titel der MP3-Datei hinzugefügt und in folgender Struktur gespeichert: \künster\Album\titel. Die insgesamt 26 GB habe ich auf zwei 16 GB SD-Cards verteilt, SD1 Künstler A-M, SD2 Künstler N-Z. Nun ist es ein Leichtes, mit dem RNS 850 die gewünschte Musik zu finden. Würde ich alles auf die Festplatte transferieren, wäre auch die Suche mit Sprachbefehl möglich.

    Viele Grüße, Tom


    ....genau........:top:

    Jetzt fragt sich nur, was der Einzelne unter organisieren versteht.
    Was du da machst, funktioniert vielleicht mit hundert Titeln, dadrüber wird´s echt unübersichtlich. Das machte man im letzten Jahrtausend so ;)
    Weisst du überhaupt was Wiedergabelisten sind?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein schnöder Dateiexplorer so gut nach ID-Tags suchen kann wie z.b. iTunes. Wenn du z.b. einen Titel in mehreren Wiedergabelisten haben möchtest, reicht es, wenn er einmal auf dem Datenträger ist. Sortierst du deine Musik in normalen Dateiordnern, geht das nicht.
    Also ich arbeite seit über 25 Jahren als DJ und auch in der IT und rate dir, dich mal näher mir ´nem iPod zu beschäfttigen. Macht wirklich Sinn.

    ...ja, was solls......jeder so wie er will...:)........ich komme so prima zurecht, wie ich es geschrieben habe..........ich kenne mich immer noch aus, in meiner Musiksammlung und meine Wiedergabelisten funktionieren..:Applause:.........mir gefällt es so.......:top:

    Wenn du Zugriff auf ´nen iPod hast, stöpsel ihn mal an. Du wirst es mögen.
    Dazu benötigst du allerdings ein passendes Kabel: Touareg <>iPod. Die gibt´s in der Bucht ab ca. 10€ oder für XX€ beim :).
    Vorteil ist, bei diesen großen Mengen an Titeln kannst du dir Playlisten machen. Ohne die wäre ich bei ca. 4500 Titeln aufgeschmissen. Außerdem lässt sich die Musik außerhalb des Dicken bequem vor dem PC organiesieren. Kein Gefummel am grottenlangsamen RNS...

    ......also, mein USB Stift verhält sich wie eine Festplatte und ist mit dem PC einwandfrei zu handeln, da kann man die Musikdateien wunderbar organisieren.............ich weis ja nicht, aus welcher Zeit du stammst,:D:zwinker: aber das geht alles wunderbar...........wozu also ein MP3 Player, wenn du die Musikdateien so hadeln kannst, wie auf nem PC...........und der RNS ist schlau und macht das alles wunderbar mit.............:top:

    ...also ich habe einen USB-Stick mit 17 MB angesteckt, auf dem ich meine Musik (und da geht schon ordentlich was drauf) als MP3s gespeichert habe. CDs und Speicherkarten, sowie die Festplatte benutze ich nicht und mit dem Stick klappt das wunderbar und im Display lasst sich die Musik als jeweilige Datei wunderbar auswählen.........

    ...mein V8 mit dem RNS 850 Dynaudio hat auch einen guten Sound...........man muss halt so lange einstellen, bis es so ist, wie man will..........ok. eine Disco-Anlage ist es nicht, aber meine Musik (Hard Rock der 70iger und 80iger) geht damit ordentlich.....:top:

    Hallo Coala,
    da sprichst Du mir aus der Seele,nicht zuletzt wegen meiner langjährigen Tätigkeit als Notarzt an der A 7.Ich fahre auch gern schnell, aber dieser Thread erinnert jetzt doch an pubertären Motortalk!
    Nichts für Ungut an die Herren mit den starken Kisten,aber da gibt es doch die Angebote,auf abgesperrten Pisten,zB. Hockenheimring,Oschersleben.Nürburgring seinen Räuschen nachzugeben.Spontan fällt mir da der "Pit-Stop " am Nürburgring ein.Seriöser Veranstalet mit diversen Angeboten.

    Dieses ist natürlich keine Kritik an den fahrerischen Fähigkeiten der Verfasser,aber der Otto Normalverbraucher wird vielleicht einem Porsche 260km/h zuordnen können,aber wenn im Rücksoieigel ein SUV auftaucht mit der gleichen Geschwindikleit?
    Es ist doch noch gar nicht so lange her,dass eine Mutter mit Familie im Süddeutschen bei einer Begegnung mit einem MB den Tod fand!

    Sicherlich kann man hier lange philosophieren,aber bei solchen Veröffentlichungen wird die Diskussion um 130 auf Dauer nicht lange auf sich warten lassen!


    Gruß Harald


    .....sicherlich hast du recht und meine Beiträge sollten auch nur zu etwas Spaß beitragen. Ich hatte letztes Jahr einen schweren Motorradunfall (offensichtlich kam mir ein Tier in den Weg und hat meine Fahrbahn blockiert) und der Notarzt hat mich am Leben gehalten. Noch bin ich nicht vollständig genesen (so ein Schädel-Hirn-Trauma braucht seine Zeit), aber den Touareg sicher fahren kann ich längst wieder und es macht mir wieder Spaß, besonders mein V8 TDI.

    ....mein V8 TDI hat ne gewisse Box verbaut und dadurch 430 PS und 950 Nm und rennt recht locker (geht recht schnell von 220 km/h an aufwärts) gute 260 km/h laut Tacho............macht Spaß und der durchschnittliche Verbrauch bei lockerer aber verkehrsgerechter Fahrweise ist rund 8,8 Liter/100 km........

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Navisystem des Touareg II EZ 11/11

    Gibt es derzeit eine aktuelle Navisoftware (aktuelle Karten) für das serienmäßige Naviradiosystem? Wie bekommt man das? Bei früheren Autos gab es immer eine neue Navi-CD die man aufspielen musste. Wie ist das beim Touareg II?

    Wenn man die Kontakte "7P0 907 637 A" kauft und mit den Belägen verbindet, dann sind sie dran.:D
    Für die "grosse Bremse" gibt es 2 verschiedene Bremssättel, diese haben eines gemeinsam: die Beläge und die passenden Kontakte "7P0 907 637 A". Sollte das bei deinem Touareg anders sein, hast du wohl eine Sonderbremse. Ausserdem: die Beläge für die Brembo-Sättel sind in der Tat sehr dünn.

    ...danke.........habe keine Sonderbremse............wie dick sind denn die Beläge für die Brembo-Sättel, da ich Brembos habe?

    Servus Harald,

    8,6mm erscheinen mir etwas wenig. Ich tippe eher auf eine Gesamtstärke um die 12mm.
    Restbelagsstärke nach Aktivierung der Warnmeldung müssten 4mm sein.

    Aber ohne Gewähr.

    Gruss
    Marco

    ...Danke Marco............diese Beläge von http://www.bremsen.com kommen mir auch etwas dünn vor und außerdem haben die keine Kontakte für die Bremsbelaganzeige verbaut, man muss die alten wieder einbauen, oder neue Kontakte mitbestellen. Mal sehen, wie lange die jetzt halten, funktionieren tun sie gut.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob im Raum Odenwald/Spessart ein Stammtisch, oder so etwas zwangloses bei/mit den Touareg-Freunden regelmäßig stattfindet?

    Ich war bis vor gut einem Jahr hobbymäßig auch Motorradfahrer und da gab es ständig solche Stammtische. Gibt es bei den TF auch solche regelmaßigen Treffen, oder auch mal eine gemeinsame Tour?